Vampire? Wie sind sie wirklich?

Werbung:
Vampire - The Masquerade??
Ist ein Pen&Paper Rollenspiel. Es gibt auch Leute, die das Live spielen, bezweifle aber sehr, dass sie diese sehr ernst nehmen.
 
orm sans... hoart owa koid... und wös sovü energy vergeudn durch ihr wesn... miassns umsomehr wieda einebekommen und noch mehr vergeudn zu können
 
vampire ... was uns faszieniert ist das ewige leben ...

aber geben tut es die nicht , da glaub ich schon das es eher elfen feen etl. gibt... aber keine vampire, zombies, oder werwölfe ... die menschen die man für ein solches wesen hielt hatten zu damaliger zeit unerklärliche krankheiten ... bzw.waren in trance ... das ist das geheimnis ...

...und alles andere faszienirende geschichten
 
Mittler weile weiss ja jeder um die entstehung des vampir mythos.
Vlad Dracul III. der Pfähler.

Viel später wurde es dann erst eine nette gruselstory. Das ewige leben, anhaltende schönheit, obwohl tot doch romantisch lebendig.

Natürlich sehen alle extrem gut aus, gut gebaut, lange haare usw. Komisch- manche opfer sterben sofort kaum das sie angebissen sind :) andere verwandeln sich und werden auch zum Vampir.

Ich selber bin ein grosser Vampirfan, schon seit ich denken kann haben sie mich begeistert und ich habe natürlich damals schon die filme mit Christopher Lee verschlungen aber ich denke es gibt sie nicht und wollen wir mal erlich sein das ist auch gut so !!!!!!!

Grüßli Nari :zauberer1
 
Mittler weile weiss ja jeder um die entstehung des vampir mythos.
Vlad Dracul III. der Pfähler.

Viel später wurde es dann erst eine nette gruselstory. Das ewige leben, anhaltende schönheit, obwohl tot doch romantisch lebendig.

Natürlich sehen alle extrem gut aus, gut gebaut, lange haare usw. Komisch- manche opfer sterben sofort kaum das sie angebissen sind :) andere verwandeln sich und werden auch zum Vampir.

Ich selber bin ein grosser Vampirfan, schon seit ich denken kann haben sie mich begeistert und ich habe natürlich damals schon die filme mit Christopher Lee verschlungen aber ich denke es gibt sie nicht und wollen wir mal erlich sein das ist auch gut so !!!!!!!

Grüßli Nari :zauberer1

War nur der Inspirationsfaktor für Bram Stoker, den glauben an Vampire, als Wesen die aus dem Grabe steigen und den Menschen das Leben schwer machen hat schon vorher existiert. Die Ursprünge liegen irgendwo im mittelalterlichen Osteuropa. ;)

Naja, "es gibt sie nicht" ist eine Formulierung, die nur auf den Mythen-Vampir selbst zutrifft: Man denke an Bluttrinkende Tierchen, Politiker, Saddisten... :D
 
War nur der Inspirationsfaktor für Bram Stoker, den glauben an Vampire, als Wesen die aus dem Grabe steigen und den Menschen das Leben schwer machen hat schon vorher existiert. Die Ursprünge liegen irgendwo im mittelalterlichen Osteuropa. ;)

Naja, "es gibt sie nicht" ist eine Formulierung, die nur auf den Mythen-Vampir selbst zutrifft: Man denke an Bluttrinkende Tierchen, Politiker, Saddisten... :D

Na klar Politiker, Saddisten (Vlad) Tiere ........ aber die nennen wir ja nur so, halt nach der Figur "Vampir" Vlad Dracul, gab es wirklich, er ist keine Roman vorlage :rolleyes: und er lebte im mittelalter und osteuropa .........
 
Na klar Politiker, Saddisten (Vlad) Tiere ........ aber die nennen wir ja nur so, halt nach der Figur "Vampir" Vlad Dracul, gab es wirklich, er ist keine Roman vorlage :rolleyes: und er lebte im mittelalter und osteuropa .........

Jaja, stimmt, die wurden nach dem Mythos benannt. Ich weiss, dass es Vlad Dracul gab, aber er war letztlich nichts anderes als einfach nur ein grausamer Herrscher - der Walachei übrigens, heutiges Rumänien (das ist Osteuropa :D). Er war kein Untoter und ob er das Blut seiner Opfer getrunken hat weiss man nicht so genau, konnte nie nachgewiesen werden. Das ist eine Vermutung.

Und doch, er war die Vorlage für den Dracula von Bram Stoker, denn dieser hat wohl einiges über die historischen Hintergründe gewusst, wenn Experten auch vermuten nicht allzu viel. Klar ist Dracula nicht genauso wie Vlad, nur Vlad hat die Idee dazu quasi ausgelöst... aber das greift ins Thema Ausarbeitung von Inspirationsimpulsen... ;)
 
Jo, das ist wahr.
Heute ist es allerdings nur noch ein Teenymythos, die die super tollen sexy Vampire verherlichen, sei es durch Angel,Buffy oder Twillight ........Würde jemand einen echten Vampir sehen der nur morden will und sich nicht verlieben säe das alles schon ganz anders aus :D
 
Werbung:
Jo, das ist wahr.
Heute ist es allerdings nur noch ein Teenymythos, die die super tollen sexy Vampire verherlichen, sei es durch Angel,Buffy oder Twillight ........Würde jemand einen echten Vampir sehen der nur morden will und sich nicht verlieben säe das alles schon ganz anders aus :D

Ja, stimmt schon. Aber nach dem Mythos sind Vampire ja früher Menschen gewesen; demzufolge haben sie schon auch andere Bedürfnisse als "nur" das Morden. Wobei sie Menschen mehr als Mittel zum Zweck betrachten als sie zu lieben - nach Anne Rice :D
 
Zurück
Oben