Vampire? Wie sind sie wirklich?

Ja aber nach dem Sie die verwandlung durch gemacht haben, stirbt ja alles menschliche und es bleibt nur noch ein dämon übrig der sich des körpers bemächtigt :wut1:
 
Werbung:
Ja aber nach dem Sie die verwandlung durch gemacht haben, stirbt ja alles menschliche und es bleibt nur noch ein dämon übrig der sich des körpers bemächtigt :wut1:

Jein. Ich denke da kommt es auf den Autor an. Es gibt ja soviele verschiedene Vampirgeschichten von verschiedenen "erfindern". Wie gesagt, ursprünglich glaubte man ja, die Toten kämen zurück - deshalb stirbt alles Lebendige, Menschliche ab. Jetzt gibt es Autoren, die das so übernehmen und welche, die Vampire als "menschliche Wesen" darstellen, insofern, dass sie halt die Gefühle und Bedürfnisse aus dem Menschsein mitnehmen. Ich weiss nicht, hast du Anne Rice gelesen? Bei ihr ist es zb so. Bei John Lindqvist auch... ich denke, das kommt wirklich drauf an.

Aber auch diesen "gutmütigen" Buch-Vampiren möchte ich nicht begegnen, denn wenn sie dich nicht töten, nutzen sie dich aus oder machen dich zu einem von ihnen.... und ich möchte nicht ewig leben müssen. ;)
 
Ja aber nach dem Sie die verwandlung durch gemacht haben, stirbt ja alles menschliche und es bleibt nur noch ein dämon übrig der sich des körpers bemächtigt :wut1:

blubb, wie nichtssagend. ansich gibt es keine vampire, genaugenommen, wenn mans übertreibt, gibt es auch kein menschliches (andererseits gibt es das doch, weil ja "wir" das menschliche sind), der einfachheit halber verwenden wir aber worte, die in bezugsrahmen gefasst, uns einheitlicher erscheint, wäre der begriff vampir uns wichtiger, als momentan, könnte es vielleicht irgendwann vampire geben, damit wir dadurch lernen, dass es nochmehr gibt, als unseren bezugsrahmen. so sind vampire auch nur, ein bezugsrahmen, der verlernt hat, sich als spezies anzuerkennen. das ich formt die materie, durch die dinge, die uns wichtiger erscheinen, so formt das ich sich selbst zum vampir. ich tue mir besser daran, nicht an vampire zu glauben, das macht mich menschlicher. kapisch?
 
Jein. Ich denke da kommt es auf den Autor an. Es gibt ja soviele verschiedene Vampirgeschichten von verschiedenen "erfindern". Wie gesagt, ursprünglich glaubte man ja, die Toten kämen zurück - deshalb stirbt alles Lebendige, Menschliche ab. Jetzt gibt es Autoren, die das so übernehmen und welche, die Vampire als "menschliche Wesen" darstellen, insofern, dass sie halt die Gefühle und Bedürfnisse aus dem Menschsein mitnehmen. Genau, das ist der momentanen romantischer mode angepasst Ich weiss nicht, hast du Anne Rice gelesen? Bei ihr ist es zb so. Bei John Lindqvist auch... ich denke, das kommt wirklich drauf an. Ja kenne ich

Aber auch diesen "gutmütigen" Buch-Vampiren möchte ich nicht begegnen, denn wenn sie dich nicht töten, nutzen sie dich aus oder machen dich zu einem von ihnen.... und ich möchte nicht ewig leben müssen. ;)

Ach ich würde schon ganz gerne ewig leben :) aber nicht so, immer im dunkeln. Ach ja, wieso sehen die eigentlich immer so gut aus, gut frisiert, geschminkt? Sie können sich doch garnicht sehen.

Aber egal, ich finde sie eine gute erfindung und ich werde bis zu meinen ende ein Vampirfan bleiben und natürlich alles darüber sehen egal ob Horror, Teenyserien oder kindergeschichten... ich mag sie alle.......
 

Ach ich würde schon ganz gerne ewig leben :) aber nicht so, immer im dunkeln. Ach ja, wieso sehen die eigentlich immer so gut aus, gut frisiert, geschminkt? Sie können sich doch garnicht sehen.

Aber egal, ich finde sie eine gute erfindung und ich werde bis zu meinen ende ein Vampirfan bleiben und natürlich alles darüber sehen egal ob Horror, Teenyserien oder kindergeschichten... ich mag sie alle.......

Autorsfrage. Marius und Lestat von Anne Rice zb schauen sich ganz gerne im Spiegel an :D Bei den anderen frage ich mich auch wie das gehen soll... aber das ist ja sowieso nicht das einzig Unlogische, also egal. Ich finde Vampire toll, eignen sich super als Alltagsflucht. Sie werden mich wohl auch ein Leben lang begleiten :D
 
Mein highlight ist absolut "Tanz der Vampire" ein superstück von Roman Polanski, der kann einen so manch drübe stimmung erhellen :banane:

Hehe, ja schon. Nur ich benutze die Vampirgeschichten viel mehr um erst in trübe Stimmung zu kommen... hast du "Interview mit einem Vampir" gesehen? Herrlich düster, super bei Schreibstau :D
 
na klar, schon bestimmt 10 mal. Ist auch immer wieder gut. Mich heitern die Filme immer auf :) ich glaube es gibt keinen film denn ich noch nicht gesehen hab
 
Ich sehe Vampire ganz anders.
Warum? Weil ich der Meinung bin, es gibt sie wirklich.
Darüber habe ich ja auch schon in anderen Threads geschrieben.

Sie müssen wie Menschen aussehen, denn sonst würden sie auffallen.
Ebenso müßten sie ein Spiegelbild haben.
Oder aus welchem Grund sollten sie KEINS haben?

Mit einem Holzpflock töten, kann man auch Menschen und andere Wesen.
Warum sollte es ausgerechnet bei Vampiren eine BESONDERE Bedeutung haben.

Wenn hier einige an Elfen, Feen, Engel etc. glauben, warum dann nicht auch an Vampire?
 
Werbung:
Zurück
Oben