Rettet den Teufel!

Ich habe mir vor einiger Zeit einmal bei der Recherche zu Religionen etwas zusammengebastelt, das ich gerne zur Diskussion stellen möchte. Dabei hatte ich die Ansicht aufgeworfen (impliziert), dass der Teufel, wenn es denn Gott und Satan geben sollte, eigentlich der Gute von den beiden ist. Warum?! Das möchte ich kurz erläutern.

Nun,Du kehrst einfach Gut und Böse um,aber schlussendlich ändert das dann nichts,oder...?

Soweit ich die Geschichte verstanden habe, war Gott natürlich der erste von den beiden, der da war. Er hatte im Laufe seiner Zeit verschiedene Engel erschaffen, die niedere Arbeit für ihn machen mussten. Sie waren so programmiert, dass sie alles taten was er wollte. Als kleine Süßigkeit hatte er das so eingestellt, dass sie ihn, dankbar wie er ist, anbeten mussten.

niedere Arbeit kann es im Himmel nicht geben,das ist eine von Menschen erfundene Wertung,desshalb ist alles was man/frau sich in Deiner Weise ausdenkt davon geprägt weil unser Verständnis für das andere einfach fehlt...


Irgendwann muss sich Lu im Himmel ganz genau umgesehen und verstanden haben, was da in Wahrheit eigentlich vor sich ging. Er sah all die geistlos Ferngesteuerten, die an sich wie er waren und auch das "Adam&Eva"-Projekt kam ihm spanisch vor. Er konnte es nicht begreifen, dass eine so mächtige Kreatur wie dieser Gott so infantil sein kann. Also heckte er einen Plan aus. Er beschloss in einem Augenblick des Unbeobachtetseins - wer weiß schon wie lange das wieder war?! - den geistlosen Engeln ebenfalls ein Bewusstsein zu geben. Schließlich hatte man ihn mit all diesen Fähigkeiten ausgestattet. Und er war der Ansicht, dass er nicht der einzige Hirnbesitzer bleiben sollte. Also legte er los.

geistlose Engel...?....das Hirn ist doch gerade das was uns nicht verstehen lässt,es fehlt ja meistens an Herz....

Gott, der unterdessen in seinem Labor saß, programmierte für die fiesen Verräter derweil ein Universum voll von Problemen und Grenzen. Dorthin sollten sie und bis in alle Ewigkeit dahinvegetieren. Nach sechs (Himmels)Tagen war der Sourcecode fertig und das Programm wurde gestartet. Er öffnete das Dimensionstor und die verfemten Engel machten sich auf den Weg. Leider musste er Adam&Eva mitschicken, denn deren Bewusstsein passte ihm leider auch nicht in seine Pläne.

der Teil gefällt mir am besten....:)

Was zum 21.12.2012 geplant ist (Datum an Luzifer-Kalender angepasst).

...?...gibts dazu nen Link..?

während sich Gott auf der anderen Seite selbstgefällig und mit frechem Grinsen die Hände reibt.

ich weiss nicht recht, aber sollten wir zuerst definieren was Du unter "Gott" verstehst...?
Wo hat die Liebe in Deiner Version ihren Platz...?

Was diese Geschichte mit allen anderen gemeinsam hat, ist allerdings auch klar. Sie ist so wahr oder falsch wie jede andere religiöse Interpretation.

mag sein ,aber solche geschichten auszudenken verbraucht auf jeden Fall viel Energie und Zeit und lenkt so schön vom wesentlichen ab...;)
 
Werbung:
Ich kann Euch nur warnen. Wer sich auf den Teufel einlässt, den wird er quälen. Gott aber beschenkt einen reich und liebt den, der sich auf ihn einlässt. Gott ist die Liebe. Der Teufel aber Hass. Wer auf ewig Verdammt ist, der erleidet viele Qualen. Es stinkt nach Schwefel. Man wird im ewig brennenden Feuersee für immer brennen und gequält werden. AUCH DIE SATANISTEN, die meinen sie bekommen einen Lohn. Und man wird gehasst werden.
Im Himmel bei Gott aber leben wir in ewiger Glücklichkeit, in Liebe und fühlen uns immer sehr gut. Es ist wunderschön. unbeschreiblich. Gott liebt uns alle und man liebt auch jeden im Himmel. Man wird seine erlösten Verwandten wieder sehen. Das schönste aber ist, dass man das Antlitz Gottes schauen darf. Das ist das allerschönste. Dort sind so wunderbare Gesänge, wie man sie auf Erden garnicht kennt. Und auch uns unbekannte Farben usw.
Es ist mit menschlichen Worten garnicht zu beschreiben.
Gott liebt Euch alle so sehr. Ihr könnt euch garnicht vorstellen wie sehr. Er lässt aber die freie Entscheidung, ob man sich für ihn entscheidet oder gegen ihn.

Gott segne Euch!

Verkünder
 
Verkünder;2056914 schrieb:
Ich kann Euch nur warnen. Wer sich auf den Teufel einlässt, den wird er quälen. Gott aber beschenkt einen reich und liebt den, der sich auf ihn einlässt. Gott ist die Liebe. Der Teufel aber Hass. Wer auf ewig Verdammt ist, der erleidet viele Qualen. Es stinkt nach Schwefel. Man wird im ewig brennenden Feuersee für immer brennen und gequält werden. AUCH DIE SATANISTEN, die meinen sie bekommen einen Lohn. Und man wird gehasst werden.
Im Himmel bei Gott aber leben wir in ewiger Glücklichkeit, in Liebe und fühlen uns immer sehr gut. Es ist wunderschön. unbeschreiblich. Gott liebt uns alle und man liebt auch jeden im Himmel. Man wird seine erlösten Verwandten wieder sehen. Das schönste aber ist, dass man das Antlitz Gottes schauen darf. Das ist das allerschönste. Dort sind so wunderbare Gesänge, wie man sie auf Erden garnicht kennt. Und auch uns unbekannte Farben usw.
Es ist mit menschlichen Worten garnicht zu beschreiben.
Gott liebt Euch alle so sehr. Ihr könnt euch garnicht vorstellen wie sehr. Er lässt aber die freie Entscheidung, ob man sich für ihn entscheidet oder gegen ihn.

Gott segne Euch!

Verkünder
Es gibt tatsächlich eine Hölle (aber eigentlich auch nicht) für die, die sich nicht erheben wollen, um zu erkennen, das es weder gut noch böse gibt. jene verdammen sich selber in ihrer trägheit. zu handeln ist das manko, wie mans hald je nach offenheit wahrnimmt. aber auf ein gemeinsamen nenner kommen wir, erheben oder schwefeln.
 
Verkünder;2056914 schrieb:
Ich kann Euch nur warnen. Wer sich auf den Teufel einlässt, den wird er quälen. Gott aber beschenkt einen reich und liebt den, der sich auf ihn einlässt. Gott ist die Liebe.
Du darfst das für Dich gerne glauben. Ich werde das ganz sicher nicht mit Gewalt aus Dir heraus prügeln. Kein Mensch wird zur Objektivität gezwungen und jeder darf so groß oder klein sein wie er will. Du hast für Dich entschieden den Weg zu gehen, den andere für Dich bereitet haben. Sei aber nicht allzu enttäuscht, wenn immer weniger bereit sind dem zu folgen. Dafür ist die Existenz und das Sein viel zu komplex und aufregend. Selbst wenn es Gott, Teufel und all das religiöse Zeug geben würde, für mich wäre Gott und der Himmel viel zu primitiv.
 
Verkünder;2056914 schrieb:
Ich kann Euch nur warnen. Wer sich auf den Teufel einlässt, den wird er quälen. Gott aber beschenkt einen reich und liebt den, der sich auf ihn einlässt. Gott ist die Liebe. Der Teufel aber Hass. Wer auf ewig Verdammt ist, der erleidet viele Qualen. Es stinkt nach Schwefel. Man wird im ewig brennenden Feuersee für immer brennen und gequält werden. AUCH DIE SATANISTEN, die meinen sie bekommen einen Lohn. Und man wird gehasst werden.
Im Himmel bei Gott aber leben wir in ewiger Glücklichkeit, in Liebe und fühlen uns immer sehr gut. Es ist wunderschön. unbeschreiblich. Gott liebt uns alle und man liebt auch jeden im Himmel. Man wird seine erlösten Verwandten wieder sehen. Das schönste aber ist, dass man das Antlitz Gottes schauen darf. Das ist das allerschönste. Dort sind so wunderbare Gesänge, wie man sie auf Erden garnicht kennt. Und auch uns unbekannte Farben usw.
Es ist mit menschlichen Worten garnicht zu beschreiben.
Gott liebt Euch alle so sehr. Ihr könnt euch garnicht vorstellen wie sehr. Er lässt aber die freie Entscheidung, ob man sich für ihn entscheidet oder gegen ihn.

Gott segne Euch!

Verkünder


Was hast du gegen Schwefel? Schwefel ist DAS Mittel zur Reinigung! Hilft zum Beispiel auch bei Hautunreinheiten!
Dass der Schwefel dem Teufel zugeschrieben wurde, liegt vielleicht daran, dass es gewissen Kreisen gar nicht recht war/ist, wenn der Einzelne sich selbst reinigen kann! :D
Ist doch toll, wenn das nur Erwählte machen dürfen! Die haben dann nämlich die Macht! :rolleyes:
Und sowas wie ewige Höllenqualen, WER hat das wohl erfunden?
Wohl solche Menschen, denen es nicht gefällt, wenn Gott wirklich Liebe ist!


LG

believe :)
 
Werbung:
Hallo mopani,

so könnte es gewesen sein, warum nicht?

Es muß ja einen Grund geben, dass der Teufel Luzifer heißt, der Lichtbringer.

Da fällt mir ein, ist Satan derselbe oder ein anderer?
 
Zurück
Oben