Rettet den Teufel!

Das ist nicht wahr. In meiner Geschichte hat Luzifer im Himmel das Adam&Eva-Projekt gefunden und mit Bewusstsein sabotiert. Lediglich, dass Gott diese nicht erschaffen hatte, damit sie sich selbst erfahren, sagt meine konstruierte Geschichte aus. Den Schöpferstatus für Mensch und Universum habe ich ihm nicht entrissen.

Sorry, mein Fehler. Gott ist der Schöpfer und Luzifer hat die Wesen aufgeweckt. (Der Apfel im Paradies).

Den liebenden Gott habe ich bei Deiner Geschichte sowieso vermißt.

Was ist denn für Dich letztendlich gut und böse?
 
Werbung:
Verkünder;2057062 schrieb:
DOch durch Esoterikpraktiken. Und wenn ich hier lese, dass der Teufel gut sein soll und Gott böse, da kann ich nicht glauben wie verkehrt die Lehre ist. Gott ist der Gute. Satan der Böse, der auch durch Esoterik verführt.

Ich finde, das ist ein schöner Thread. Nur deine Postings stören ein wenig. Dein Tenor kommt mir leicht veraltet vor. Glaubst du wirklich, dass sich die Leute davon beeindruckt sehen, nur weil Du unbedingt dein Gottesbild bewahren willst?! Auf Religion fällt doch keiner mehr rein. Ich jedenfalls finde die einleitende Geschichte unterhaltsam und witzig. Vor allem, weil die demnach im Himmel ein stilles Örtchen haben.

:flush2:
 
Verkünder;2057062 schrieb:
DOch durch Esoterikpraktiken. Und wenn ich hier lese, dass der Teufel gut sein soll und Gott böse, da kann ich nicht glauben wie verkehrt die Lehre ist. Gott ist der Gute. Satan der Böse, der auch durch Esoterik verführt.

Gott segne Euch und hole Euch aus dem dämonischen Sumpf der Esoterik!

Verkünder

Oh bist du aber verbohrt und das in so jungen Jahren schon. :rolleyes:
 
Ich finde, das ist ein schöner Thread. Nur deine Postings stören ein wenig. Dein Tenor kommt mir leicht veraltet vor. Glaubst du wirklich, dass sich die Leute davon beeindruckt sehen, nur weil Du unbedingt dein Gottesbild bewahren willst?! Auf Religion fällt doch keiner mehr rein. Ich jedenfalls finde die einleitende Geschichte unterhaltsam und witzig. Vor allem, weil die demnach im Himmel ein stilles Örtchen haben.

:flush2:

Die Stelle hat mir auch am besten gefallen. ;)
 
Verkünder;2057062 schrieb:
DOch durch Esoterikpraktiken. Und wenn ich hier lese, dass der Teufel gut sein soll und Gott böse, da kann ich nicht glauben wie verkehrt die Lehre ist. Gott ist der Gute. Satan der Böse, der auch durch Esoterik verführt.

Gott segne Euch und hole Euch aus dem dämonischen Sumpf der Esoterik!

Verkünder

es geht doch im inhalt darum, das gut und böse vom menschen konstruierte gedanken sind und ich finde die geschichte gut, sie offenbart uns dein gesicht.
 
Wer sagt, dass Gott böse sein soll und der Teufel gut? Das vom Threadbeginn war ja nur eine "Hypothese". Ein Gedankenspiel sozusagen.

Welche Esoterikpraktiken werden hier aber ausgeübt?
 
Hallo Verkünder,

es muß erlaubt sein, über die Entstehung der Welt nachzudenken. Alte Dogmen und Angst ziehen nicht mehr.

Im übrigen bist Du nicht der erste, der mit Warnungen und dem Link gegen Reiki kommt, insofern wundere Dich bitte nicht über die ablehnende Haltung der User hier. Das Thema nervt schon ein bißchen.
 
Verkünder;2056914 schrieb:
Ich kann Euch nur warnen. Wer sich auf den Teufel einlässt, den wird er quälen. Gott aber beschenkt einen reich und liebt den, der sich auf ihn einlässt. Gott ist die Liebe. Der Teufel aber Hass. Wer auf ewig Verdammt ist, der erleidet viele Qualen. Es stinkt nach Schwefel. Man wird im ewig brennenden Feuersee für immer brennen und gequält werden. AUCH DIE SATANISTEN, die meinen sie bekommen einen Lohn. Und man wird gehasst werden.
Im Himmel bei Gott aber leben wir in ewiger Glücklichkeit, in Liebe und fühlen uns immer sehr gut. Es ist wunderschön. unbeschreiblich. Gott liebt uns alle und man liebt auch jeden im Himmel. Man wird seine erlösten Verwandten wieder sehen. Das schönste aber ist, dass man das Antlitz Gottes schauen darf. Das ist das allerschönste. Dort sind so wunderbare Gesänge, wie man sie auf Erden garnicht kennt. Und auch uns unbekannte Farben usw.
Es ist mit menschlichen Worten garnicht zu beschreiben.
Gott liebt Euch alle so sehr. Ihr könnt euch garnicht vorstellen wie sehr. Er lässt aber die freie Entscheidung, ob man sich für ihn entscheidet oder gegen ihn.

Gott segne Euch!

Verkünder

Also wenn die Bibel ein Beispiel für die "Liebe" deines Massenmörders ist, dürfte der Teufel die bessere Wahl sein.

Sagte der Teufel das man kleine Kinder umbringen soll?
Nein, aber dein Gott.
Hat der Teufel mal eben ne Stadt ausradiert weil Sie ihn nich genügent angebetet haben?
Nein, das war dein Gott.
Hat der Teufel die Welt ersäuft, weil das Beispiel mit der Stadt nicht gezogen hat?
Nein, das war dein Gott.
Hat der Teufel die jüngsten Söhne eines ganzen Landes ermordet weil das Staatsoberhaupt nicht spurte?
nein, das war dein Gott.

Also bei derartiegen Liebesbeweisen deines Gottes, kannst Du Ihn gerne behalten.

Ich bleibe jedenfalls bei meinen Göttern.
Die sind nicht ganz so verlogen.
 
Der Teufel ist Ausdruck des Bösen.

Das Böse aber will ich nicht retten, bzw. erhalten wissen.

Gott steht für das Gute und Wohltuende, vorausgesetzt ich befolge seine Gebote. Er ist mein gerechter Schöpfer. Ihm gehört meine Verehrung und Liebe. Dadurch ist es mir möglich mich und die Menschen zu lieben.

Der Teufel wie ich ihn kennen gelernt habe, befürwortet alles, was dem Menschen weh tut unter dem heuchlerischen Vorwand, dass er ja nur das Beste wolle. Was aber dabei herauskommt, ist das ins Unglück führende Chaos mit all seinen verheerenden Folgeerscheinungen wie Krankheit und Tod.

Gott ist unser Schöpfer. Der Teufel hat sich ihm entgegengestellt, obwohl er auch seine Schöpfung ist. Er wurde daraufhin verbannt, und zwar auf ewige Zeiten.

Das ist die göttliche Überlieferung.

eva07
 
Werbung:
Zurück
Oben