Reiki und Rauchen

hi,

*handreich* sehe das mit dem rauchen so wie du!

ich trinke halt gar keinen alkohol; aber nicht, weil ich so "heilig" bin, sondern weil ich alk generell nicht mag, er schmeckt mir, aber dieses gefühl, wenn man ein glaserl zuviel erwischt hat, ähnelt den symptomen von panikattacken, und darunter hatte ich seinerzeit weiß gott genug zu leiden!

lg die lilaengel :kiss3:
 
Werbung:
hallo an alle!

ich finde auch, daß sollte jeder so halten wie er möchte! wobei es stimmt, daß rauchen die chakren belastet, vorallem das halschakra.

ich rate meinen schülern vor der einweihung und in den 21 tagen nix bis weniger zu rauchen, während der einweihung sowieso nicht. "vergewaltigen" kann man niemanden, aber darauf (bei der einweihung) "besteh" ich (fastt).... :rolleyes:

aber wie hier schon jemand schrieb, mit reiki hat man die "werkzeuge" um damit BESSER aufhören zu können! :banane:

ICH glaube, je mehr energiearbeit man macht umso mehr kommt man eh dorthin, aber im grunde is das jedem selber überlassen!

alles liebe
ingrid
 
Hallo Ingrid,

Tigerenterl schrieb:
ICH glaube, je mehr energiearbeit man macht umso mehr kommt man eh dorthin, aber im grunde is das jedem selber überlassen!
dies stimmt einfach nicht! Viel bedeutet nicht unbedingt, dass es dann
irgendwann von selbst gut wird. Man kann viel Energiearbeit betreiben und
dabei grundsätzlich bestimmte Themen nicht angehen, weil... Gründe gibt es
ja immer ;-)
Es muss die Bereitschaft bestehen bestimmte Muster zu bearbeiten. Wenn die
Bereitschaft nicht da ist, wird das Problem nicht besser, sondern noch schlimmer!

Liebe Grüße,
Jeroen

... der sein früheres Rauchproblem völlig im Griff hat ...
 
Dazu fällt mir ein, auch wenn es mit Reiki nichts zu tun hat:
Der "Assistent" vom großen, berühmten, jüngst verstorbenen Sufimeister Pir Inayat Vilayat Khan hat in den Pausen (ich hatte mal neugierdehalber einen Tageskurs besucht) immer selbstgedrehte Zigaretten geraucht. Ein Mann, der seit 30 Jahren meditiert und wirklich tiefe Erfahrungen zu vermitteln hat...
Ich selbst fühle mich ohne Qualm wohler. Obwohl ich auch mal nikotinsüchtig war. Der Zeitpunkt aufzuhören kam von selbst. Die unangenehmen Begleiterscheinungen waren stärker als die angenehmen geworden (Probleme mit Lunge und Herz) Da hab ich die Wochen der Abgewöhnung, welche sich wie Kranksein anfühlten, einfach in Kauf genommen, um ein noch schlimmeres Krankwerden zu verhindern. Liegt jetzt schon 10 Jahre zurück...

Gruß, kalihan
 
hallo,

das meinte ich ja, falsch ausgedrückt... mit viel mein ich auch intensiv und VERANTWORTUNGSVOLL und bewußt, das beinhaltet sich allen themen des 1. und 2. grades zu "stellen"...

so war es zumindest bei mir..

lg
ingrid
 
... Sufimeister Pir Inayat Vilayat Khan hat in den Pausen (ich hatte mal neugierdehalber einen Tageskurs besucht) immer selbstgedrehte Zigaretten geraucht. Ein Mann, der seit 30 Jahren meditiert und wirklich tiefe Erfahrungen zu vermitteln hat...
genau darum ist es so wichtig, dass man sich seine Lehrer genauestens anschaut und wirklich prüft ob sie das auch LEBEN, was sie lehren

Ein Lehrer, der selber in einer Sucht lebt, der kann dich nicht aus einer Sucht herausführen. das ist so, weil neben den Worten immer auch ein unsichtbarer Informationsfluss vom Lehrer zum Schüler besteht. Und natürlich sind in dem Unhörbaren auch die Suchtmuster des Lehrers enthalten. Daraus ergibt sich die Regel:

Suche dir nie, nie, niemals einen Lehrer der in irgendwelche Abhängigkeiten und Süchten drinhängt. (Und natürlich gilt das auch für Reikilehrer)
Nur jemand der selber frei ist kann dich befreien.

Über die spirituellen Hintergründe zum rauchen kan man zb hier was finden:
http://www.spirituelle.info/artikel.php?id=292


putz dich frei !
 
genau darum ist es so wichtig, dass man sich seine Lehrer genauestens anschaut und wirklich prüft ob sie das auch LEBEN, was sie lehren

Ein Lehrer, der selber in einer Sucht lebt, der kann dich nicht aus einer Sucht herausführen. das ist so, weil neben den Worten immer auch ein unsichtbarer Informationsfluss vom Lehrer zum Schüler besteht. Und natürlich sind in dem Unhörbaren auch die Suchtmuster des Lehrers enthalten. Daraus ergibt sich die Regel:

Suche dir nie, nie, niemals einen Lehrer der in irgendwelche Abhängigkeiten und Süchten drinhängt. (Und natürlich gilt das auch für Reikilehrer)
Nur jemand der selber frei ist kann dich befreien.

Über die spirituellen Hintergründe zum rauchen kan man zb hier was finden:
http://www.spirituelle.info/artikel.php?id=292


putz dich frei !


"Die Energie folgt immer der Aufmerksamkeit" , somit stimmt das für dich, nicht zwangsläufig auch für andere.

LG
Waldkraut
 
Tabak ist einer der stärksten Pflanzenspirits und Verbündeten und ich rate rauchenden Schülern immer, sich bewusst mit ihm zu verbünden (ich helfe gerne dabei).

@putzminister : Wer sich einen Lehrer sucht, der ihn befreien kann, hat noch einen langen Weg in Abhängigkeit vor sich. Und ein Lehrer, der so etwas verspricht ist ein falscher Guru.

Gerade das fanatische festhängen in Mustern von rein/unrein, gesund/ungesund, heil/unheil, Lehrer/Schüler, erlaubt/verboten führt nicht zu Freiheit. Ebenso ist die asketische Grundhaltung, die hinter den verschiedenen Verboten oder moralischen Verurteilen von bestimmten Nahrungsmitteln oder Genußstoffen/Drogen steht, ziemlich fragwürdig - nicht unbedingt spirituell, eher ein "dem Leben ausweichen" und zudem reichlich arrogant, demnach sind die Heiligen Indiens (die Sadhus) wohl alles Leute, die irgendwelche Probleme nicht angehen... und noch lange nicht so erleuchtet, wie so mancher "reine" Reikimeister.

Trotzdem - wer`s braucht ... hier ist noch eine verbreitete Suchtdroge, von der erschreckend viele Reiki Praktizierende und Esoteriker jeglicher Art abhängig sind: Glutenhaltiges Getreide macht süchtig. Gluten wird in mehrere Polypeptide aufgespalten, die die Blut-Hirn-Barriere überschreiten können. Sobald diese im Gehirn sind, können sie an den Morphin-Rezeptoren andocken und ein leichtes Hochgefühl erzeugen. Das sind die gleichen Rezeptoren, an die Opiate andocken, um ein süchtig-machendes Hochgefühl zu erzeugen. Diese als Exorphine bezeichneten Peptide werden bei Getreideverzicht natürlich schmerzlich vermisst, es zeigen sich Entzugssymptome.
Ich hoffe doch, ihr geht jetzt alle die grundlegenden Probleme an, die ihr da verdrängt habt und esst nie wieder Brot, sonst könnt ihr spirituellen Fortschritt oder auch nur Glaubwürdigkeit zukünftig vergessen!

lg
 
Werbung:
Hallo,
da ich nur privat als Lehrer tätig bin, finden sich meine Kursteilnehmer eben auch im näheren Umfeld. Die Raucherquote ist da bei 70%.
Huch !
Meiner Erfahrung nach schadet das der energetischen Arbeit nicht. Die vorgenannten Schranken sind im Kopf der Betrachter.
Hatten mal einen Trommel- und Reiki-Lehrer eingeladen - zu dessen Schrecken wir zu Mittag alle rauchten und ich noch dazu Rotwein trank.
Nichts desto trotz war die Gruppenenergie für ihn überaschend stark.
Ich will nicht angeben - bei einer 10 Watt Lampe ist die "Vernebelung" eben spürbarer als bei einer 100 Watt-Lampe.
Etwas Bodenhaftung schadet nicht.
Und ja, Leben macht süchtig ;-)
Greetings
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben