Reiki und Rauchen

Nautilus

Mitglied
Registriert
15. August 2005
Beiträge
48
Ort
NRW
Hallo :) ,

passt Reiki und ein ungesunder Lebensstil zusammen?

Ich habe schon dass Bedürfnis nach einer gesunder Lebensweise und rauche seit kurzem nicht mehr. Allerdings fällt mir das sehr schwer und ich weiss nicht, ob ich durchhalte.

Wie wirkt das auf andere? Da kann man sich Selbstbehandlungen geben, ist Kanal für DIE universelle Energie, will sich und anderen damit Gutes tun und gleichzeitig vergiftet man seinen Körper oder schädigt ihn durch andere ungesunde Sachen.

Irgendwie passt das für mich nicht zusammen und doch fällt es mir selber total schwer.

Wie seht ihr das?

Viele Grüße und einen tollen Tag,

Nautilus
 
Werbung:
Also ich persönlich hab kurz vor Reiki mit Rauchen aufgehört - hab aber kein Problem damit, dass Reiki-Kanäle rauchen - würd mir auch nix nutzen - weil kenn viele, die es tun ;-)

Ich persönlich bin auch nicht Vegetarierin und betreibe keinen Sport - obwohl es viele auch als zu Reiki gehörend bezeichnen.

Tu - und lasse - was dir Spaß macht - und dir leicht fällt - wegen Reiki mußt du dich nicht unnötig verbiegen - allerdings nur meine Meinung.
 
hallo,

fein dass du diesen beitrag reingestellt hast, über das denk ich auch schon länger nach.
ich rauche auch ...
meine reiki lehrerin sagte mal, dass man zu gegebener zeit ohnehin damit aufhört ...

ich rauch halt NIE bei klienten, und schon gar net VOR einer reiki behandlung.
klar isses ungesund, ich möchte auch damit aufhören, aber im moment kann ich es einfach noch nicht ..

alkohol trinke ich keinen tropfen, das allerdings seit vielen jahren nicht !!!

lg die lilaengel :daisy:
ps.: sport in dem sinne betreibe ich auch nicht, aber ich liebe die natur, gehe sehr viel spazieren,und essen tu ich was mir schmeckt :)
 
Hallo,

alles erhöht sich, alles wird reiner...

und es gibt auch immer mehr Lehrer die nur noch Nichtraucher in der 2.Grad und höher einweihen.
Die sagen dann: Du hast mit Reiki I die Mittel, um vom rauchen wegzukommen

Grüße :)
 
Hallo ?
kommt mal zurück auf den Boden der Tatsachen nur weil jemand eingeweiht ist soll er sich nicht benehmen wie n heiliger. Hör doch gleich auch auf zu atmen die Feinstaubbelastung die du darüber aufnimmst könnte deine Klienten verunreinigen und den Energiekreislauf verschmutzen ... Nochmal für alle dies noch nicht wissen Reiki unterstützt die Selbstheilungskräfte dh wer raucht oder trinkt wird dabei von reiki unterstützt diese Giftstoffe abzubauen das heißt aber nicht das diese Stoffe beim Klienten landen. Ansonsten wärs jawohl kein system der natürlichen Heilung sondern eins der langsamen tötung
liebe Grüße
smoke
 
meine erste reikilehrerin war fast kettenraucherin..ging während de seminars (nicht während der einweihungen..) oft eine rauchen..
also auch das ist möglich..

allerdings merke ich, daß bei rauchern gewisse chakren (hals v.a) sehr umnebelet sind..und ich möchte nicht, daß schüler kurz vor der einweihung aruchen..so die schnelle zigarette vorher...

hat nichts mit heilig zu tun, sondern damit, daß nikotin die aura enger macht und die chakren vernebelt..

alles liebe
thomas

p.d nikotin war ene kultdroge der ureinwohner amerikas..zu rituellen zwecken...
 
War gestern zum Reiki-Treffen und da hat niemand geraucht. Habe festgestellt, dass ich mich in so einer Umgebung sehr wohl fühle. Die "Geruchsumnebelung" eines Rauchers ist eher unangenehm.

Es ist schon toll, Nichtmehrraucherin zu sein, auch wenn es sooooo schwer fällt. Natürlich gibt es mit Reiki Möglichkeiten das Nichtmehrrauchen zu unterstützen und die sind auch gut, letztendlich zählt aber wohl das eigene Wollen und die Kontrolle über sich selbt.
 
Hallo!
Ich hab vor 10 Jahren zum rauchen aufgehört. Aber nicht wegen Reiki oder dergleichen. Ich hab es einfach nicht mehr gebraucht.
Zu Reiki und Rauchen meine ich: Rauchen verschmutzt die Aura, klar, als Raucher will man das nicht hören, aber es ist so. Eine Behandlung, egal ob Reiki oder andere Energiearbeit ist halt schon wirkungsvoller, klarer und für den Klienten angenehmer, wenn der Heiler eine Reine Aura hat.Macht einen Test, setzt euch ganz nahe zu einem Raucher, und anschließend nahe an einen Nichtraucher. Man merkt einen feinen Unterschied. Nichtraucher merken das natürlich eher als Raucher, weil sie sensibler über die Aura aufnehmen.
Sei es wie es sei, Jeder muß esfür sich selber wissen.
Alles Liebe
Gertrud
 
Hallo,
ich gehöre zu denen die viel, mit Genuß und gern geraucht haben. Gäb es die gesunde (möglichst noch gut duftende) Zigarette würd ich glaub ich auch gern wieder anfangen.
Ich denke auch, oder gerade?, Reikianer sollten sich nicht unter solche Zwänge stellen. Bei mir wars so, dass ich irgendwann, nach ca 3. Jahren im 2. Grad aufgehört habe, ich fand einfach es sei genug. Trotz Unterstützung von Reiki und Steinheilung waren es schwere 3 Monate.
Heute als Lehrer würde ich mich schwer hüten meinen Schülern zu sagen sie dürften für Reiki 2 nicht mehr rauchen. So etwas hätte ich als arge Zumutung empfunden, maßen sich diese Lehrer nicht etwas viel an? Verbieten die dann auch alle anderen Genußgifte?
Ich war ein starker Raucher, und Kaffe war mein Lebenselexier. Beides brauche ich seit Jahren nicht mehr, aber das war meine eigene Entscheidung. Alkohol trinke ich kaum, aber ich essse, wenn auch selten, so doch sicher 2 - 3 mal im Monat etwas Fleisch. Ich denke das sagt nichts über meine "Qualitäten" als Reikianer und Reikilehrer aus.

Viele wenden sich nach einiger Zeit mit Reiki einem gesunderen Lebensstiel zu, aber die Voraussetzung für Reiki ist das sicher nicht!

Alles Lieb Nebel
 
Werbung:
Ich gestehe ganz offen und frei, dass ich rauche und auch bei Parties und in netten Runden dem Alkohol nicht abgeneigt bin. Das hat sich aber noch nie irgendwie schädlich bei Behandlungen ausgewirkt. Ich bekomme durch die Bank weg nur gutes Feedback. Vielleicht werde ich auch irgendwann aufhören mit dem Rauchen, aber jetzt momentan rauche ich gerne und ich bin auch nur ein Mensch, mit all seinen Schwächen und Stärken und ich geniess das auch. Meinem Dienst am Menschen tut das keinen Abbruch.

lichtvolle Grüsse
keija
 
Zurück
Oben