Reiki-einfach oder kompliziert?

L
Ganz nebenbei befürworte ich Ferneinstimmungen nicht, aber aus anderen Gründen, bin allerdings dennoch in der Lage tolerant dem gegenüber zu sein.

Du als Reikilehrerin solltest wissen wie Fernreiki funktioniert und wirkt, leider habe ich grad den Eindruck als ob es da einige Defizide gibt, sorry.

Hallo Elvira-Yvette,

von Deiner Toleranz merkt man gerade nichts. :) Das Einweihungsritual wird durchgeführt, wenn der Einzuweihende sitzt. Wenn die Ferneinweihung zeitgleich und genauso durchgeführt werden soll wie die direkte Einweihung, dann müßte der Schüler auch sitzen bleiben. Eine direkte Einweihung geht nicht im Liegen. Ich frage mich, warum sich der Schüler bei einer Einweihung hinlegen möchte. Das würde bei einer direkten Einweihung jedenfalls nicht gehen. Wenn man die Ferneinweihung nach dem Fernreiki-Prinzip durchführt, dann kann man liegen, aber sinnvoll halte ich es nicht.

Liebe Grüße,
scheckchen
 
Werbung:
@ scheckchen

Eine direkte Einweihung geht nicht im Liegen.

Genau das sagte ich auch.

Wir haben über Ferneinweihung gesprochen wenn ich mich recht erinnere.

Wenn Sonne gern liegen wollte wird das schon für sie richtig gewesen sein!
Einerseits wird sich hier an "Vorschriften" fest gehalten, die es im übrigen noch nicht mal gibt und ich vermisse hier gerade die so groß geschiebene "Offenheit".

von Deiner Toleranz merkt man gerade nichts.
Du hast hier die Handhabung eingeschränkt nicht ich!

Wenn du den Klienten sagst er soll sitzen bei der Ferneinweihung ist das okay (und ich hab nie was anderes behauptet), aber zu sagen es funktioniert im liegen nicht ist definfitiv falsch, denn es übertrifft einfach nur die Vortstellung von einigen Vertretern hier, dass es gehen könnte mehr nicht. Somit grenzt man sich selbst und seinen Schüler ein.


Wie Du eine Einweihung machst ist mir im Prinzip schnuppe, ich wollte nur richtig stellen was anscheinend übersehen wurde, mehr nicht .Reiki ist sanft und einfach und funktioniert immer, egal ob ich schwebe liege oder grad nen Kopfstand mache.

@ zauberhexl

Es geht hier nicht um Belehrung im Gegenteil!
Aus eigener Erfahrung weiß ich dass es super wichtig ist, vor allem für Lehrer, sich untereinander auszutauschen um gewisse Dinge, die man in der Ausbildung nämlich nicht erfährt, auch im nachhinein durchblicken zu können.

L.G.
Elvira
 
Der Reiki-Lehrer, der dich einstimmt kann über die Ferne selbst entscheiden wie er dich vor sich hat, ob du in echt sitzt oder liegst spielt dabei keine Rolle.
Gruß Elvira

doch noch ein wort von mir zu diesem thema ...

da gebe ich elvira nun "recht", denn der reiki-lehrer hat es ja vor augen, wie er den schüler energetisch vor sich sieht! super hinweis!
kommt mir sehr logisch vor !!!!!!!!!!!!!!!

lg die lila
 
nur ich noch mal kurz .ich habe nie geschrieben "muss "sondern, siehe hier:

"so viel ich weiss ,also gelernt habe ,soll der rücken frei sein und man nicht liegen bei der reikieinweihung."

ja austausch ist immer gut ,nur so hat es sich nicht geklungen bzw. war es nicht zu lesen, liebe Elvira-Yvette.

@lila, ich hab meinen schüler eben so vor augen als würde er dasitzen.*lach*

aber es konzentriert sich jetzt ganz aufs liegen oder nicht,aber sonne hat immer noch nicht gesagt ,ob sie von einem meister/lehrer eingeweiht wurde und ob sie weiter betreut wird ,oder,so wie es aussieht, eher nicht.
 
@ zauberhexl,

... keine Ahnung was du noch willst aber ich war die ganze Zeit sachlich und habe selbst als du anfingst dich über mich "lustig" zu machen, von wegen du musstest wohl bei mir in die Lehre gehen, nicht drauf reagiert.

übrigens das ist dein Text, nur zur Erinnernung:

nein sorry ,aber auch bei einr ferneinweihung machst du ja dein ritual und da müssen die füsse am boden sein(erdung) und der rücken frei(energie raufpuschen usw).

lesen kann ich noch ganz gut.

Ich habe keinen Klang in meine Zeilen gelegt, schade dass du einen darunter gesetzt hast der nicht im geringsten mit meinen Absichten schwingt.

Ich habe selbst schon jede Menge gute Inputs hier im Forum bekommen, deshalb verstehe ich nicht was so schlimm dran ist was anzunehmen was man selbst bisher nicht wußte.

@ lilaengel1965

danke für deine pos. Rückmeldung.

L.G.
Elvira
 
das hat mit sich über dich lustig mache nix zutun. ich wollte es eben nicht auf" grantig" und "todernst"auslaufen lassen, aber wenn du keinen spass verstehst ist das auch deinen sache und ich denk, wir sollten das gekabbel lassen.es bringt ja nix .wie ich schon einige male geschrieben habe, einer sieht und macht es so ,der andere so.
 
das hat mit sich über dich lustig mache nix zutun. ich wollte es eben nicht auf" grantig" und "todernst"auslaufen lassen, aber wenn du keinen spass verstehst ist das auch deinen sache und ich denk, wir sollten das gekabbel lassen.es bringt ja nix .wie ich schon einige male geschrieben habe, einer sieht und macht es so ,der andere so.

... sorry, wenn du mir die Stelle zeigst die "lustig" war, kann ich ja versuchen den Witz darin zu finden.
Wer weiß wie du reagiert hättest auf so einen "Witz" ....

weiters Kommentar erspar ich mir jetzt.

Ich stelle anscheinend einfach wesentlich andere Ansprüche an Reiki-Lehrer und damit auch an mich selbst um dich zu verstehen.

Tut mir leid wenn das bei dir falsch ankam.

L.G.
Elvira
 
@lilaengel. Du hast mich gefragt, wie die Ferneinweihung bei Reiki1 war.

Wir haben uns eine bestimmte Zeit ausgemacht für 25 min. Dabei habe ich mich auf den Rücken gelegt und war entspannt und versuchte an nichts zu denken. Dann haben meine Finger zu kribbeln begonnen und wurden irgendwie auch wärmer.
Ich bin dann für ein paar Minuten eingeschlafen. Im Wachwerden hatte ich das Gefühl es würde etwas Schweres auf meinem Unterleib, Oberschenkeln und Knien liegen..wie eine schwere Decke.
Nach 25 miin fühlte ich mich wie gerädert, war total geschafft und hatte das Gefühl als würde ich einen schweren Rucksack auf meinem Rücken tragen.
Das hat aber dann nach einiger Zeit nachgelassen. Allerdings habe ich seither im linken Fuß beim Auftreten Schmerzen, wie bei einem Fersensporn. Das Witzige ist, dass dies erstmals vor ca. 20 Jahren aufgetreten ist (war aber kein Fersensporn) und zur Folge hatte, dass ich zahlreiche Untersuchungen hatte, weil sich mittlerweile auch schon Wasser im Fuß sammelte. Also lebe ich jetzt mit einem vermuteten angeborenen Lymphödem (=zu wenige Lymphgefäße).
Ich finde es nur mehr als „zufällig“, dass ich an der selben Stelle die Schmerzen habe, wie vor 20 Jahren. Sitzt dort eine Blockade, die für das Ödem verantwortlich ist?

Und dann hab ich mit dem Üben begonnen. Zuerst hielt ich meine Hand über das Ohr von meinem Mann—mit einem gewissen Abstand. Er meinte er würde Wärme spüren. Ich dachte zuerst, dass das wohl die ganz normale Wärme meiner Hand ist, die da abstrahlt. Dann hab ichs bei meinem Sohn gemacht und er verspürte ein Kribbeln.
Als mein Mann dann mal über Magenschmerzen klagte, hielt ich die Hand über seinen Magenbereich und er meinte, es würde warm werden, angenehm und der Schmerz würde verblassen…so als wenn die Wirkung eines Medikamentes einsetzt.
1 Tag war er dann beschwerdefrei. Dann hab ich mal versucht die Hand über den Solarplexus zu halten, weil er immer arg gestresst ist. Ich war da grad am Experimentieren und hab einfach drauflosgeübt: ich hab einfach visualisiert, dass ich mit der linken Hand die schlechte Energie rausziehe und mit der rechten Hand habe ich gute Energie wieder zurückgeschickt. Mein Mann hat das anfänglich als Druckgefühl empfunden und dann wurde der Druck weniger und war weg. Er ist seitdem sehr geschafft, der ganze Körper tut ihm weh…vielleicht brütet er auch nur eine Erkältung aus, oder war das ich?
Ich trau mich gar nicht viel weiterüben, weil ich Angst habe alles noch schlimmer zu machen. Und ich fühle mich auch nicht wohl dabei, wenn ich gute Energie zuführe, obwohl die schlechte ja noch drin steckt. (Bei PH wird ja zuerst gereinigt und dann energetisiert). Das ist wie wenn ich mich in ein schmutziges Badewasser setze und sauberes Wasser nachlaufen lasse…*gg*:baden:

Ich für mich habe festgestellt, dass ich mich als Einsteiger unsicher fühle, wenn ich rein nach der Intuition gehe. Also ein kleines Gerüst hätte ich schon gerne. Aber wenn es sich so entwickeln sollte, dass ich bestimmte Handhaltungen, Symbole,…..wie in einer Zeremonie praktizieren soll, schreckt mich das eher ab. Ich bin da glaub ich schon eher der Typ, der sich auf sein inneres Gefühl verlassen möchte, aber doch einen gewissen Rückhalt in den Grundlagen finden möchte.


Tschüssi, Sonne:banane:

Hallo liebe Schwestern im Geiste,
denkt noch irgendeiner von Euch an die ursprüngliche Frage und Sonne's Problem?
Eigentlich wollten wir doch rausfinden, ob bei ihrer Fernweihe irgendwas schiefgegangen ist, richtig? Sonne, wäre es Dir recht, wenn ich diese wichtige Frage an die geistige Welt weitergeben und das mal channeln würde?
Aira
 
Jo, Aira ist recht so ;-) , genug OT

Also ich denke schon dass Sonne Reiki anwenden kann, denn wie sie selbst beschreibt ist ja bei ihren Anwendungen auch was zu spüren.

L.G.
Elvira
 
Werbung:
Ja, denke ich auch. Und ich habe mal die Engel interviewt, denn es hat mich einfach interessiert.
Was ich hier, denke ich, ohne ihr Einverständnis sagen kann ist, dass ihr Reiki völlig in Ordnung ist.
Wie gesagt, wenn sie mag channel ich mal zur Frage, was das ganze so seltsam gemacht hat bei der Weihe
 
Zurück
Oben