Reiki-einfach oder kompliziert?

Hallo Sonne...

Wenn Du mit dem ersten Grad arbeitest, hast Du auch gar nichts mit Symbolen zu tun. Darüber brauchst Du Dir jetzt auch gar keine Gedanken zu machen. Das gehört in den zweiten Grad. Und wenn man den macht, dann hat man ja schon eine Weile Erfahrung mit dem ersten und baut auf diesen Erfahrungen auf.

Die Ganzkörperbehandlung ist für mich im ersten Grad eine wirklich solide Basis. Wenn man sie ein paar mal gemacht hat, dann merkt man, daß der Ablauf auch nicht schwierig ist. Diese Behandlung hat den Vorteil, daß alle wichtigen Energiezentren und Organe gleichmäßig in den Genuß von Reiki kommen. Man arbeitet sich ja sozusagen von oben nach unten durch. Ich behandle am Ende immer Kniekehlen, Fußgelenke und Fußsohlen (in dieser Reihenfolge). Wenn sich während einer Behandlung Blockaden lösen, dann wird der Reiki-Empfänger durch diesen Abschluß gut geerdet und der "Abfall" kann gut abfließen.

Wenn Du die Ganzkörperbehandlung öfter machst, kannst Du auch gut Erfahrung sammeln. Der Ablauf ist ja immer gleich, und Du wirst sicher bei jedem, den Du behandelst, andere Empfindungen haben. So kannst Du Deine Wahrnehmungen gut vergleichen. Und mit wachsender Erfahrung entwickelt sich Deine Intuition und Du kannst immer freier mit Reiki arbeiten und Dich führen lassen. Oft werden die Hände dann regelrecht zu einer bestimmten Stelle "gezogen"...

Ich kenne wenige, die von Anfang an über diese Intuition verfügten. Wenn sie da ist, dann braucht man auch wenig Gerüst. Die Techniken helfen einem, die Intuition zu entwickeln... das braucht aber eben ein bißchen Zeit, Geduld und regelmäßige Praxis.

Und versuche bitte nie, wenn Du Reiki gibst, etwas zu manipulieren. Du ziehst damit nur Energien auf Dich, die in Deinem System eigentlich nichts zu suchen haben. Wenn Du einfach nur Reiki-Kanal bist, kann Reiki seine wunderbare Kraft am besten entfalten. Und Du bist auch davor geschützt, von Deinem Klienten etwas aufzunehmen.
 
Werbung:
meiner meinung nach war das keine einweihung.war die oder derjenig meister_/lehrer?ausserdem ,so viel ich weiss also gelernt habe ,soll der rücken frei sein und man nicht liegen bei der reikieinweihung.

Das sehe ich auch so. Eine Reiki-Einweihung wird, so wie ich es gelernt habe, immer im Sitzen mit geradem Rücken gemacht, die Füße flach auf dem Boden nebeneinander und die Hände vor dem Herzen zusammengelegt. Von einer Einweihung im Liegen hab ich auch noch nie gehört.
 
Hmm, gut, also die Einweihung im Sitzen. Warum spüren dann mein Mann und mein Sohn Wärme und Kribbeln? Sie sagen das sicher nicht nur einfach so. Ich kann mir sicher sein, dass sie ehrlich sind. Oder meint ihr, dass die Einweihung im Sitzen dann noch viel intensiver erfolgt?

LG Sonne
 
Hmm, gut, also die Einweihung im Sitzen. Warum spüren dann mein Mann und mein Sohn Wärme und Kribbeln? Sie sagen das sicher nicht nur einfach so. Ich kann mir sicher sein, dass sie ehrlich sind. Oder meint ihr, dass die Einweihung im Sitzen dann noch viel intensiver erfolgt?

LG Sonne



Bei einer Ferneinstimmung ist es egal ob du sitzt oder liegst.

Der Reiki-Lehrer, der dich einstimmt kann über die Ferne selbst entscheiden wie er dich vor sich hat, ob du in echt sitzt oder liegst spielt dabei keine Rolle.
Wichtig ist nur dass du allein bist (auch keine Haustiere auf dem Schoß oder ähnl.) und dich entspannst.

Gruß Elvira
 
nein sorry ,aber auch bei einr ferneinweihung machst du ja dein ritual und da müssen die füsse am boden sein(erdung) und der rücken frei(energie raufpuschen usw).ich habe noch nie gehört, dass man da auch liegen kann und meine vorschreiber auch nicht.

ausserdem war meine frage ,ob die person ,die eingeweiht hat meister/lehrer ist,denn sonst war es keine einweihung
 
@ zauberhexerl

Bei einer Einstimmung direkt am "Mann" muss der der eingestimmt wird sitzen.

Nimmt man eine Einstimmung über die Ferne vor, hat man den Klienten nicht vor sich sondern man visualisiert ihn sozusagen (mehr ins Detail kann ich an dieser Stelle nicht gehen, denn ich werde mit Sicherheit nicht das Einstimmungsritual hier nieder schreiben).

Welche Position derjenige dann beim Lehrer einnimmt wird bei der "Visualisierung" mitbestimmt.
Die Energie folgt IMMER der Aufmerksamkeit und nur das ist entscheidend.
Das Ritual selbst wird dann so vorgenommen vom Lehrer als wenn der Klient direkt bei ihm wäre, alles andere ist Unfug.

Wenn du sagst man wäre nicht geerdet wenn man liegt, dann bestreitest du gleichzeitig, dass wir im Schlaf geerdet sind.

Es ist kein Nachteil bei einer Ferneinweihung zu liegen!!!

Natürlich kann man dem Klienten sagen er soll sitzen, da er dann ein anderes Empfinden hat als im liegen, aber die Einstimmung hat dadurch keine andere Qualität.

Gruß Elvira
 
hallo, du brauchst nicht ins detail gehen ,ich mache selber ferneinweihung ,aber anscheinend anders ,egal .du machst es so ,ich so.trotzdem ist es so ,wie ich es mach, nicht unfug,ok?denn ich mach es genauso ,als wenn der schüler da sitzen würde.ja das wars .
 
Liebes zauberhexerl,

Tut mir echt leid, aber wenn du sagst man MUSS bei einer Ferneinweihung sitzen IST das Unfug!

Die Begründung mit der Erdung ist falsch und du wirst wenn du mal genau über die Wirkungsweise von Reiki nachdenkst auch nix als Begründung finden was fundiert wäre. Die Energie fließt auch den Rücken hoch wenn man liegt denn sie ist nicht von der Erdanziehungskraft abhängig, das wäre auch unlogisch, denn sonst bräuchtest auch garnicht erst Energie los schicken.

Der einzige Grund zum sitzen wären die Empfindungsunterschiede beim Klienten und darauf kann man hinweisen und jeder soll selbst entscheiden wie ers mag.

Ganz nebenbei befürworte ich Ferneinstimmungen nicht, aber aus anderen Gründen, bin allerdings dennoch in der Lage tolerant dem gegenüber zu sein.

Du als Reikilehrerin solltest wissen wie Fernreiki funktioniert und wirkt, leider habe ich grad den Eindruck als ob es da einige Defizide gibt, sorry.


Gruß Elvira
 
Werbung:
danke liebe elvira ich werde mich bessern .:weihna1

"Du als Reikilehrerin solltest wissen wie Fernreiki funktioniert und wirkt, leider habe ich grad den Eindruck als ob es da einige Defizide gibt, sorry."

vielleicht solle ich bei dir in die schule gehen?*lach*.:banane:

es soll so sein ,wie jeder es macht, du so ,ich so.ich belehre dich nicht und habe auch nicht die absicht ,dich zu überzeugen oder zu beurteilen,also lass mich machen was ich tue und auch meine meinug dazu gelten.ich werte deine einstellung nicht und du solltest es auch bei mir nicht machen .wie heisst es so schön :licht und liebe.
 
Zurück
Oben