Reiki Lehrerausbildung

du solltest nicht so harte worte gebaruchen, wenn du nicht weißt, worum es geht.
es ist ja auch der preis geteilt..
dasist so typisch internet sofort im schutz der anonymität loszuschimpfen ohne ahnung hauptsache aggressiv sein..
 
Werbung:
Hi SweetSmoke,

interessante Aussage - nur ein ganz kurzes Rechen-Beispiel von meiner Seite - da ich meine Vorgehensweise erklärt habe, gestatte ich mir, mich von deiner Aussage auch persönlich angesprochen zu fühlen.

Wenn Jemand bei einem Lehrer der Alliance - die, welche strikt darauf beharren, dass Meister und Lehrer in einem ist und bleibt - eben diesen 3. Grad absolviert - dann kostet dieser 3. Grad € 10.000,-- und viele der Alliance-Lehrer weihen nicht mal selbst ein - sondern schicken ihre Schüler direkt zu Phyllis Le Furomoto, wo dann auch noch Flug und Unterkunft dazu gerechnet werden musss.

Wenn jetzt zB bei mir Jemand den Meister und den Lehrer machen will dann kostet ihm das in Summe € 660,-- - und er kann die Basis als Fernstudium machen, braucht daher nicht mal anreisen - und wenn er die Meistereinweihung und die Lehrerunterlagen dann direkt haben will ist das jeweils ein Tag, d.h. er muss zwar anreisen - wenn er will - aber er braucht nicht mal übernachten.

Und jetzt wüßte ich gerne, wo genau hier die grosse Abzocke zB speziell meinerseits sein soll. Vielleicht wärs wirklich mal günstig, sich vorher zu informieren, bevor generelle Anschuldigungen in das Forum gestellt werden.

Vielleicht auch noch gleich zu dem *sich berufen fühlen*:

Ja, ich kenne viele Meister, die nach Jahren sich auch berufen fühlen, den Lehrer zu machen - die zahlen dann - bei mir - eben genau die zusätzlichen € 120,--, die die reinen Lehrerunterlagen ausmachen - wenn derjenige vorher den Meister bei mir gemacht hat. Wenn er den Meister wo anders gemacht hat, dann kostet es ihm € 540,--, wenn er den Lehrer trotzdem unbedingt bei mir machen will.

Nein, es gibt viele Reiki-Meister, die zwar *ihren Kreislauf* abschliessen wollen - den Meistergrad erlangen - Reiki auch weiter geben - aber *nur* in Form von Behandlungen - und die froh darüber sind, dass es freie Reiki-Lehrer gibt, die es getrennt anbieten - weil sie eben - auch nach 10 Jahren - noch immer keine Lust haben, eigene Reiki-Seminare abzuhalten, in denen sie selbst Reiki-Einweihungen vornehmen.

Und auch noch ein paar Worte zur *wahren Meisterschaft*

Ich persönlich kenne einige wenige Reiki-Meister/Lehrer - die sich ihren Titel und ihren Alliance-Stempel zwar um teures Geld erkauft haben - bei denen ich persönlich aber jegliche Meisterschaft in Bezug auf ihr eigenes Leben und Sein vermisse - denen ich mehr als skeptisch gegenüber trete.

Und ich kenne - gottseidank - viel mehr Reiki-Meister, die *nur* die billige Meistervariante gewählt haben, denen ich mich aber sofort - rein vom ihrem kongruenten Mensch-Sein her - anvertrauen würde.

Da hatten Einige in der Meister-Preis-Debatte schon recht - den Meister/Lehrertitel kann man zwar um mehr oder weniger viel Geld *kaufen* - was aber noch lange nicht bedeutet, dass man seine Meisterschaft auch leben kann.
 
hi,

hmmm ... deshalb waren ja meine fragen, meine reiki lehrerin weiht beim lehrer alle symbole nochmal ein, sie meinte, dann wäre man noch "stärker" was hier aber schon dementiert wurde.

kosten würde es mich, obwohl ich reiki2 und den meister bei ihr gemacht habe, nochmal 700 euro extra.

klar, das wäre es mir wert, da die ausbildung über 9 monate oder so geht, man häufig bei ihr ist, um sich durch assistenz das know how anzueignen.

zum lehrer fühlte ich mich schon seit reiki2 "berufen" .... ABER damals wusste ich noch nicht, dass man meister und lehrer sehr wohl in einem machen kann.

auch in vielen reiki büchern steht, dass zwischen meister und lehrer mindestens 6 monate abstand sein sollten. warum das dann ???
ich dachte, eben weil dann alles nochmal eingeweiht wird !?

ich habe schon einige bekannte und freundinnen in meiner umgebung, die nur drauf warten, dass ich den lehrer mache, weil sie sich von mir einweihen lassen wollen, und ich auch weiß, dass ich das zeug zum lehren habe !!!!
auch meine tochter würde dann in den genuss kommen .. in ein paar jahren, wenn sie so weit ist ...

für mich persönlich ist halt reiki nach wie vor (noch?) kein beruf, sondern berufung, ich lebe reiki tag und nacht, es ist in mir, um mich ...

ich danke euch allen auf alle fälle für eure meinungen, das hilft mir schon weiter, mir mein bild zu machen !!!!

:kiss3: in die runde,
die lilaengel :daisy: :danke:
 
Guten Morgen,

ganz meine Meinung.

Es gibt sehr viele die Reiki nur für sich und ihre Familien anwenden möchten und nicht vorhaben Einweihungen weiterzugeben.
Reiki ist eine Energie die man mit dem Herzen ausübt, und das tut jeder der sich mit Reiki befasst (hoffe ich zumindest), der Lehrer ist dann nur die Theorie, das Wissen wie man einweiht und die Praxis über Seminare usw....

Aber jeder der mit Reiki arbeitet tut es in erster Linie zuerst mal für sich und jeder sollte dann selbst entscheiden wie weit er weitergehen möchte.

Und jeder ob Meister, Schüler oder Lehrer lernt von jedem Menschen, und das lernen hört nie auf solange man lebt.

alles Liebe
Castanea
 
Meister und Lehrerausbildung kostet bei mir 120 Euro und ich trenne nicht und finds auch lächerlich das zu tun es gibt eh schon genug unnötige abstufungen beim reiki
smoke
 
hallo,

dann bist du aber sehr günstig !!!!
was verlangst du denn im vergleich dazu für reiki1 und reiki2,
bzw. wie viele kurse hältst du im schnitt ab pro monat?

machst du es hauptberuflich oder nebenberuflich?

danke für deine einträge !!!
lg die lilaengel :daisy:
 
SweetSmoke schrieb:
Meister und Lehrerausbildung kostet bei mir 120 Euro und ich trenne nicht und finds auch lächerlich das zu tun es gibt eh schon genug unnötige abstufungen beim reiki
smoke
Super - dann verrat uns doch auch die Details, wie diese Ausbidlung bei dir aussieht - weil das war genau das, was lilaengel interessiert hatte.
lilaengel1965 schrieb:
Liebe alle,

habe da einige Fragen betreffend die Reiki Lehrer Ausbildung, die Fragen gehen an Reiki Lehrer, bzw. möchte ich gerne wissen, wie ihr das handhabt.

:) weiht ihr alle symbole nochmal ein ??

:) wie lange dauert die ausbildung?

:) assistiert man in dem sinne dann bei euren seminaren?

:) welcher zeitraum sollte zwischen der meistereinweihung und dem lehrer liegen?

ich möcht einfach eure meinungen haben; und mich dann entscheiden, wie ICH es handhaben werde bzw. WO ich die lehrerausbildung machen werde.

es grüßt euch alle herzlichst
die lilaengel :daisy:
 
Ich gebe Einweihungen ausschließlich als Ferneinweihungen Es gibt ein sehr gutes Skript dazu und einige Buchempfehlungen Mailkontakt und austausch mit anderen in einem Forum Ich stehe Fragen immer offen dh auch nach nem Jahr oder länger kann man mir noch schreiben und ich beantworte sie sofern es in meiner Macht steht Im Meistergrad prüfe ich allerdings zuest die absichten des Schülers jemand zB der mir zu Kapitalistisch eingestellt zu sein scheint werde ich niemals in die Meisterenergie einweihen Und ja das kann man feststellen auch wenn derjenige dies nicht sagt ... Die Einweihung zum Meister / Lehrer hat aber auch nicht viel mit der eigentlichen Meisterschaft zu tun Ich gebe dem Schüler dadurch ja lediglich das Werkzeug um ein wahrer Meister zu werden Jemand der mit sich selbst und seiner Umwelt im reinen ist aber das kann man niemals kaufen nicht von mir und auch von keinem anderen reiki Meister und wenn er auch in irgend ner allianz ist interessiert doch keinen die Energie macht keine Unterschiede zwischen den Menschen nur weil es auf Papier geschrieben steht. Darum nehme ich auch verhältnissmäßig wenig Geld Ich muß nicht davon leben und auch keine Räume anmieten um Kurse abzuhalten alles was die Schüler dort vermittelt bekommen bekommen sie auch durch meine Unterlagen vermittelt Die Einweihungen zu dem jeweiligen Graden werden Schritt für schritt erklärt auch anregungen wie man Seminare aufbauen kann und rechtliche hinweise sind enthalten eben alles was man braucht ... Es bleibt letztlich jedem selbst überlassen ob er 700 euro für nen lehrerkurs bezahlen will und am ende des tages mit rauchender birne da weggeht und die hälfte vergessen hat oder ob er in Ruhe zuhause die Unterlagen studiert und sie auch in der Praxis berücksichtigt oder oder oder
Meine Schüler haben sich bisher jedenfalls nie beschwert oder waren unzufrieden ...
natürlich gibt es mal den ein oder anderen der etwas enttäuscht ist weil er nicht sofort zum großen Heiler wird wie es mancherorts versprochen wird um die hohen preise zu rechtfertigen
aber das steht auf einem anderen Blatt geschrieben
liebe Grüße
smoke
 
Werbung:
hi,
danke für deine worte, es wird immer diskussionen geben ob ferneinweihung ja oder nein,
ich als laie kann es mir einfach nicht vorstellen, wie DU das machst bei der ferneinweihung ???

für den schüler isses mir ja klar, er empfängt, ABER der lehrer, der einweihende, hat dann "nur" den kontakt über die ferne, so wie wenn man fernreiki schickt ??

das kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen ...

lg die lilaengel :daisy:
 
Zurück
Oben