Erschöpfen REIKI Einweihungen ???

servus!
ich weiß eh wir haben ja öfter drüber gesprochen..
aber wenn ich als mittler zwischen der universeller energie und dem einzuweihenden dasteh.. ist das schon etwas "besonderes", ohne mich selbst wichtig zu nehmen..
wenn ich einweihe, bin ich in einem ziemlichen "alpha" zustand- und, wenn du einmal den zweiten grad enweihst, braucht es viel konzentration, wirst sehen..
aber wie gesagt wenn es "negativ" und ungut wäre würd ich es nimmer machen..
alles liebe
thomas
 
Werbung:
eine einweihung dauert ca. 20-25 min, da gehen wir konform.

na wusch, das wär für mich allerdings auch anstrengend - das lange stehen nämlich. offensichtlich bin ich da eher einer von der 'instant-reiki' sorte. 5-10 minuten reichen mir völlig - und den empfängerInnen auch.

und ich finde es schön, wenn thomas dies als einen heiligen akt ansieht und so vermittelt - wirklich, ohne jede ironie. denn so werden es auch die empfängerInnen erleben und in erinnerung behalten.

aber ich persönlich kann damit leider nichts anfangen. wahrscheinlich, weil mir nichts heilig ist ;-). es ist wichtig, es ist nicht alltäglich, aber sonst...

liebe grüße
 
hi in die runde ...

so, die einweihung ist erfolgt ...
es war wunderschön, und zwar für beide teile, mein mann hat von vielen schönen farben berichtet, die er gesehen hat,
ich selbst war; bin, in keinster weise erschöpft gewesen, ganz im gegenteil, ich bin mittig und fühle mich wohl !!

gedauert hat es pro einweihung allerdings an die 30 minuten, ich habe mich immer von meinem gefühl lenken/ leiten lassen ...

ich sehe es so wie thomas, auch ich war in einer art alpha zustand, habe viele engel um mich gespürt, und auch ich sehe eine einweihung als etwas heiliges an, und so haben wir beide (mein mann und ich) uns nachher auch gefühlt.
es ist ein "seelenkontakt" der besonderen art, und jetzt - nachdem ich das erste mal einweihen durfte - kann ich erst verstehen, WARUM das verhältnis lehrer/schüler so intensiv und einzigartig ist!!!

:danke: an ingrid, die mir in stundenlanger "arbeit" das ritual beigebracht hat und meine lehrerin war, und danke an thomas, der jederzeit mit tipps für mich da ist !!!

winke, die lilaengel
 
Lobkowitz schrieb:
aber wenn ich als mittler zwischen der universeller energie und dem einzuweihenden dasteh.. ist das schon etwas "besonderes", ohne mich selbst wichtig zu nehmen..

Nur Dein selbst wäre in der Lage, es selbst nicht wichtig zu nehmen. Das Problem ist meiner Meinung nach das "Tun". Man tut immer irgend etwas, ob man nun etwas tut oder nicht. Es gibt kein Nichttun. Das Nichthandeln, mit dem man sich bei Reiki an die Universelle Wahrnehmung anschließt, wird meines Empfindens erst in mir aktiv, wenn jegliche eigene Wahrnehmung der Einweihungssituation (als heilig, als wunderbar, als anstrengend, als energiegeladen, als schwierig oder einfach) unterbleibt. Alle diese Wahrnehmungen entstammen den sieben Körperchakren und geben Auskunft über den eigenen Lebensweg, aber nicht über die Universale Energie. Solange ein Teil meines Bewußtseins mit einer ethisch-moralisch-religiösen Bewertung der Reiki-Praxis beschäftigt ist, blockiere ich meinen Kanal (teilweise) und lasse nicht zu, was geschehen könnte.

Grüße!!
 
ich empfinde ähnlich wie chris-tina.
ein kurs kann je nach teilnehmer sehr anstrengend sein wenn man auf jeden teilnehmer eingeht im warsten sinne des wortes, und nicht nur eine rede herunterspult.
die einstimmungen selbst geben auch den lehrer viel an energie.

ich bin am abend eines kurstages oft hundemüde, aber energetisch so aufgeladen, dass ich dann noch bis nach mitternacht mit meiner freundin über den kurs diskutiere oder meditiere.

ja headcrash
ich finde reiki als eine wunderschöne sache, vor allem wenn man versucht ein bisschen die lebensregeln einzuhalten und in seiner mitte zu leben. aber das tust du ja sowieso headcrash

aber heilig ist reiki nur insofern, als wir alle heilig sind. manchmal auch ein bisschen scheinheilig:engel:

liebe grrrrrrrrrrrüße
ikarus
 
Guten Abend,
ich bin zwar schon einige Zeit im Forum angemeldet, habe aber noch kaum etwas gelesen und schreibe jetzt meinen ersten Beitrag.
Ich stimme zu, daß Einweihungen - wenn es sich nur um 1 oder 2 Personen handelt - weder energieraubend noch anstrengend sind, da man ja als Channel für von außen kommende göttliche bzw. universelle Energien fungiert und die eigentliche Einweihung nicht kraft unseres Willens geschieht.
Anstrengend ist lediglich das Workshop und alles drum herum weil man dem Schüler ja so viel wie möglich mitgeben möchte.
Ich mache in Österreich nur Einzeleinweihungen bzw. nur Workshops für 1-2 Personen, und diese Schülerzahl finde ich optimal weil man sich dann voll und ganz sie/ihn konzentrieren kann.
Habe aber auch Erfahrung mit größeren Workshops gemacht welche ich eigentlich nicht wiederholen möchte. In Kathmandu/Nepal habe ich ein MPRUE-Workshop für 17 lokale Reiki-Meister auf Englisch gegeben und danach noch alle 17 sowie die beiden Gastgeber (die den Seminarraum kostenlos zur Verfügung gestellt haben) eingeweiht. Nach dem 15. war ich schon total erschöpft und nach dem 19. war ich blau im Gesicht.
Am nächsten Tag kam dann der Lama wieder ins Hotel zusammen mit 6 seiner eigenen Reiki-Meister (er hat eine Usui-Reiki-Schule und ein Meditationszentrum) und wollte die auch noch in MPRUE eingeweiht haben... Aber 6 Personen waren nicht anstrengend, wahrscheinlich ist das die normale Grenze.
Mit lieben Grüßen, wünsche Euch ein schönes, glückliches, gesundes und erfolgreiches Jahr 2006,
Licht & Liebe
Elisabeth :stickout2
***Link entfernt, bitte an die Forumsregeln halten!***
 
hallo du!

Bin frisch dabei als REIKI-lehrerin....

ich habe vor 2 tagen meinen sohn in REIKI 1 eingeweiht und kann bestätigen, dass ich sehr freudig aufgeregt im vorfeld war.

bei der einweihung selber war ich konzentriert, entspannt und hatte ein angenehm wohliges gefühl in mir.
besonders in meiner eigenen einstimmungsphase vor den einweihungen konnte ich innerlich starke eindrücke sammeln.

freue dich darauf.......

erschöpft bin ich nie während oder nach REIKIbehandlungen....... bin ja kanal und nicht geber meiner eigenen energie! verstehst du!?

liebste grüße

REIKIlight 74

ps.: bitte während der einweihung um unterstützung von deinen liebsten engel, aufgestiegenen meistern und natürlich----------- dr. mikao usui!
 
Hallochen,
das muß schon ein schönes Erlebnis gewesen sein, Dein eigenes Kind einweihen zu dürfen! Hat der Kleine die Einweihung auch so intensiv gespürt?

Sicher, Du hast schon recht daß es überhaupt nicht anstrengend ist wenn Du Dich nur als Kanal zur Verfügung stellst, also passiv bist und "abschalten" tust. Das ist das normale Usui Reiki, die göttl. Energie einfach fließen zu lassen und die ganze Arbeit den Engeln und dem Körper des Klienten zu überlassen, also nur die Energie durch Kanalisieren zur Verfügung zu stellen.

Ich mache bei Notwendigkeit eine Kombination von Usui-Reiki und fortgeschrittenen Techniken (MPRUE), z.B Energiechirurgie, Entfernung von energetischen Implantaten, Cordings, etc. Da kann es vor allem bei Besetzungen schon mal zum Kampf kommen wenn sich der störende Einfluß nach Aufforderung und Reiki-Behandlung nicht freiwillig vom Opfer löst und sich zum Licht geleiten läßt. Da müssen dann die entsprechenden Engel und das Höhere Selbst aktiv mithelfen.

Herzliche Grüße,
mit Licht und Liebe,
Elisabeth
 
Werbung:
Da kann es vor allem bei Besetzungen schon mal zum Kampf kommen wenn sich der störende Einfluß nach Aufforderung und Reiki-Behandlung nicht freiwillig vom Opfer löst und sich zum Licht geleiten läßt.
hallo magnussa!

na servas, das klingt ja eher nach exorzismus - was hat das mit reiki zu tun ? und wer entscheidet, ob diese 'implantate' böse sind ? vielleicht erscheinen sie nur dir so, weil sie dir fremd sind ?

hi ikarus !

aber heilig ist reiki nur insofern, als wir alle heilig sind. manchmal auch ein bisschen scheinheilig
das hast du schön gesagt ! und mit der nötigen erdung fällt es einem leichter in der mitte zu bleiben ;-)

grrrreetings
 
Zurück
Oben