Reiki-auch negative Erfahrunten?

Werbung:
das brauch ich nicht ,ich weiss sehr gut ,dass es diverse "pseudoreikimeister /lehrer" gibt,die reiki als wirtschaftszweig sehen ,aber ich mag es eben nich,t verallgemeint zu werden,werden ausserdem zu schreiben aber nicht mal eine info in sein profil zu schreiben?wozu ist es denn da?aber egal, jeder wie er meint .
 
an feuervogel,hab ich jemals gesagt,dass ich heilen kann???was soll der persönlich angriff.es ging um reiki, oder? m die erfahrund,denn ich kann nur dann urteil abgeben ,wenn es erfahren habe und nicht nur negativ dahererden.du weisst, dass ich reikmeister bin aber ich nicht ,wer du bist .ICH habe mein profil ausgefüllt somit weiss man ob manderl oder weiberl, wo zu hause usw.und DU?du bist anonym.


Liebes Zauberhexerl!

Zunächst möchte ich mich bei dir für deinen Hinweis, dass ich mein Profil nicht deinen Erwartungen entsprechend ausgefüllt habe, bedanken. Dies habe ich aber nun schleunigst nachgeholt und daran kann man jetzt sogar erkennen, dass ich ein Weiberl bin.
Was aber meinen Angriff auf deine Person angeht, so tust du mir wirklich Unrecht. Wenn du diesen besagten Beitrag nochmal durchliest, wirst du sehr schnell merken, warum.
Es handelt sich dabei lediglich um meine Meinung zu Reikki und Co. und wenn du ehrlich bist, liege ich damit nicht ganz falsch!

LG
feuervogel :kuesse:
 
ok dann hat mein gemaule doch was genützt*lach* und wie gesagt, wenn du reiki an und für sich meinst kann ich nur sagen das es funtioniert.wenn du die diversen menschn meinst, die es angeblich ausüben, geb ich dir recht.
 
das ist ja fein das du dich auskennst,danke auch für deinen tip,aber ich habe traditionelle kk zur meiner jugend schon trainiert und mir das beste
aus den jeweiligen stilen angeeignet,das resultat nach 20 jahren ist:
wenn man effektiv kämpfen lernen will :man kämpft

Weshalb musst du denn Kämpfen???
Ich finde Reiki hat nichts mit einem Kampf zu tun und ist auch überhaupt nicht mir einem Kampf vergleichbar. Außer dass bei einem Kampf eben vermehrt das Wurzelchakra aktiv ist aber sonst.????
Reiki ist eine Energieform bei der das meiste wenn nicht alles nur passiv bei einem passiert. Man stellt sich nur als Kanal für die Reikienergie zur Verfügung. Mehr ist das doch nicht.
Chi und Ki ist ,muss ich mich wohl immer wiederholen, die Energie welche durch alles fliest. Deshalb wirkt ja auch die Akupunktur. Weil in dem Chi-Fluss des Körpers Blockaden sind und diese durch die Nadeln, oder Moxazigarren wieder entblockiert werden. Ich seh Chi usw. nicht als Reiki.
Das Reiki kann ebenso dazu dienen das Chi wieder richtig zum laufen zu bringen.
Früher dachte ich auch eher wissenschaftlich, mach ich heute teilweise auch noch, das es mein Beruf mit sich bringt. Kann aber doch Reiki viel mit einbringen, was jedoch kein Wiederspruch ist, da ich es selber erleben darf.

Reiki sollte man selber erleben, nur durch erklären kann man dies nicht nachvollziehen, wenn man es noch nie selber gemacht hat.
Ist so ähnlich wie wenn du noch nie ne Tasse Kaffee getrunken hast und jemand dir erklären soll wie der Kaffee dann schmeckt und sich auf deinen Körper auswirkt.:)
Soviel mal für den Anfang, werde bestimmt noch mehr dazu schreiben wenn ich mal mehr Zeit habe.
 
Liebe Grüsse.

Nun ja ich weiss nicht ob man es negative Erfahrung nennen kann :O)

Jedoch, habe ich früher beim ersten Grad mich nur auf das Licht konzentriert.
Und die Schattenseiten ausser Acht gelassen.
Nun sieht man eben auch das dunkle.
Nur eben mit anderen Augen ^^
Ansonsten, ist meine Seifenblase geplatzt in der ich schwelgte :O)
 
Weshalb musst du denn Kämpfen???
Ich finde Reiki hat nichts mit einem Kampf zu tun und ist auch überhaupt nicht mir einem Kampf vergleichbar. Außer dass bei einem Kampf eben vermehrt das Wurzelchakra aktiv ist aber sonst.????
Reiki ist eine Energieform bei der das meiste wenn nicht alles nur passiv bei einem passiert. Man stellt sich nur als Kanal für die Reikienergie zur Verfügung. Mehr ist das doch nicht.
Chi und Ki ist ,muss ich mich wohl immer wiederholen, die Energie welche durch alles fliest. Deshalb wirkt ja auch die Akupunktur. Weil in dem Chi-Fluss des Körpers Blockaden sind und diese durch die Nadeln, oder Moxazigarren wieder entblockiert werden. Ich seh Chi usw. nicht als Reiki.
Das Reiki kann ebenso dazu dienen das Chi wieder richtig zum laufen zu bringen.
Früher dachte ich auch eher wissenschaftlich, mach ich heute teilweise auch noch, das es mein Beruf mit sich bringt. Kann aber doch Reiki viel mit einbringen, was jedoch kein Wiederspruch ist, da ich es selber erleben darf.

Reiki sollte man selber erleben, nur durch erklären kann man dies nicht nachvollziehen, wenn man es noch nie selber gemacht hat.
Ist so ähnlich wie wenn du noch nie ne Tasse Kaffee getrunken hast und jemand dir erklären soll wie der Kaffee dann schmeckt und sich auf deinen Körper auswirkt.:)
Soviel mal für den Anfang, werde bestimmt noch mehr dazu schreiben wenn ich mal mehr Zeit habe.

ich kämpfe gerne ,weil es mir spass macht,und überflüssige energie abbaut -es entspannt mich,ich halte es auch für ein natürliches bedürfniss,
unterdrückt man seine gesunde aggression - pervertiert sie,und kommt als ersatzbefriedigung trotzdem zum vorschein,das zeigt sich bei menschen
entweder dadurch das sie ihre agression gegen sich selbst wenden (selbstwertskonflikte,drogen,depression,etc) oder auch gegen ihre umwelt
(pervertierte gewalt,sadismus,mord,krieg,usw)
das sind teilweise extreme beispiele,aber die ursache für solche dinge in unserer welt sind sehr einfach zu finden,menschen leben nicht mehr in einem natürlichen sozialgefüge,daher ist teilweise die gesunde psychische
entwicklung sowie gesunde befriedigung der primärbedürfnisse nicht mehr möglich
es ist doch viel besser sich ab und zu mal kultiviert zu raufen,als wenn man
das plötzlich an jemanden mit voller wucht entlädt:)
was das reiki betrifft,leider kenne ich keine überprüfung deren resultat signifikant genug gewesen wäre um die wirkung einer solchen sache darzulegen,
wo sind all die totkranken die durch reiki geheilt wurden?,es müssten heerscharen von leute sein,die krankenhäuser wären leer,
die realität ist aber ,das reiki wie viele andere esoterische heilpraktiken
mehr auf glauben und illusion basiert als auf tatsächlichen wissen
du sagst reiki sollte man erleben,um die wirkung zu erfahren,das würde jedoch vorraussetzen das man krank ist,ich bin kerngesund,die ursache liegt wohl teilweise an meiner art zu leben und vielleicht auch ein wenig an meinen angeborenen anlagen ,es ist sicher nicht leicht in einer vergifteten zivilisation gesund zu bleiben,aber möglich,eine grundvorrausetzung sehe ich in der seele,ist dort etwas krank, ist der körper vielen krankheiten ausgeliefert,danach kommt meisst symptome bekämpfung -wie es die schulmedizin und pharmaindustrie betreibt-nicht ohne grund,denn an gesunden leuten kann man nichts verdienen,wenn man leute weiterhin vergiftet schon

grüsse
 
ich kämpfe gerne ,weil es mir spass macht,und überflüssige energie abbaut -es entspannt mich,ich halte es auch für ein natürliches bedürfniss,
unterdrückt man seine gesunde aggression - pervertiert sie,und kommt als ersatzbefriedigung trotzdem zum vorschein,das zeigt sich bei menschen
entweder dadurch das sie ihre agression gegen sich selbst wenden (selbstwertskonflikte,drogen,depression,etc) oder auch gegen ihre umwelt
(pervertierte gewalt,sadismus,mord,krieg,usw)
das sind teilweise extreme beispiele,aber die ursache für solche dinge in unserer welt sind sehr einfach zu finden,menschen leben nicht mehr in einem natürlichen sozialgefüge,daher ist teilweise die gesunde psychische
entwicklung sowie gesunde befriedigung der primärbedürfnisse nicht mehr möglich
es ist doch viel besser sich ab und zu mal kultiviert zu raufen,als wenn man
das plötzlich an jemanden mit voller wucht entlädt
Hast du für dich wohl recht. Nur überlege doch mal weshalb du Aggressionen hat. Ich fühle mich zum größte Teil frei von diesem Gefühl. Ich brauche auch kein Ventil. Und diese Erkrankungen der Welt auf ein pervertiertes Aggressionsverhalten zu schieben finde ich der falsche Weg für mich.
Ich denke mir dass die Hauptprobleme zum aufbau von Aggression daran liegt das zuwenig Urvertrauen bei den Menschen ist. Zusätzlich der Druck der kranken Gesellschaft das Individuum so eingrenzt in seinem Tun ( z.B. Konsumverschlingung) das dort auch bei Neid,Habgier usw. ein großes Manko liegt.
Mit viel Urvertrauen und Güte kann man sehr viel weiter kommen als mit Aggression. Und nochmals zurück zur Aggression. Wie entwickelt sich die denn?
Eigentlich durch Ängste oder?
Wenn du genau vertauen hast, das alles was passiert zu deinem Wohl passiert, auch wenn es nicht das ist was du dir im Augenblick wünscht, hat die Aggression,Wut,Ärger usw. keine Chance mehr.

was das reiki betrifft,leider kenne ich keine überprüfung deren resultat signifikant genug gewesen wäre um die wirkung einer solchen sache darzulegen,
wo sind all die totkranken die durch reiki geheilt wurden?,es müssten heerscharen von leute sein,die krankenhäuser wären leer,
die realität ist aber ,das reiki wie viele andere esoterische heilpraktiken
mehr auf glauben und illusion basiert als auf tatsächlichen wissen
Nah die Wissenschaft ist das aber schon nah dran den Schlüssel zu knacken.
Wenn du dir mal den Aufbau der Zelle anschaust. Ein System das funktioniert und von vielen Sachen abhängig ist. Die Zellernährung kann ja durch 3 pysikalische Gesetzte passieren. Auch Schwingungen haben einfluss auf die Zelle. Deshalb funkt auch Hochpotenzierte Homöopathie in der Nachweislich nix mehr vom Wirkstoff drinne ist. Nur noch die Schwingungen welche die Ursubstanz an den Trägerstoff , das Wasser überschwungen hat.
Darüber wird es auch so schnell nicht so tolle Studien geben wie es die Pharmaindustrie bringen, da diese Industrien ja eine Abhängigkeit der Patienten von ihnen braucht sonst werden sie pleite gehen.:)
Mit Reiki bringt du doch auch nur Schwingungen an die einzelne Zellen.
Klar stell dir doch mal vor wenn da mal viele Leute nachweise bringen würde, wie Reiki wirkt und was Reiki bewirkt, was das mit den oben kurz genannten sehr Machtvollen Industrien passieren wird.:)
 
Werbung:
du sagst reiki sollte man erleben,um die wirkung zu erfahren,das würde jedoch vorraussetzen das man krank ist,ich bin kerngesund,die ursache liegt wohl teilweise an meiner art zu leben und vielleicht auch ein wenig an meinen angeborenen anlagen ,es ist sicher nicht leicht in einer vergifteten zivilisation gesund zu bleiben,aber möglich,eine grundvorrausetzung sehe ich in der seele,ist dort etwas krank, ist der körper vielen krankheiten ausgeliefert,danach kommt meisst symptome bekämpfung -wie es die schulmedizin und pharmaindustrie betreibt-nicht ohne grund,denn an gesunden leuten kann man nichts verdienen,wenn man leute weiterhin vergiftet schon

Dazu muss ich sagen ich bin auch kerngesund.Ich habe mich damals in ReikiGrad 1 einweihen lassen weil mich interessiert hat ohne Hilfmittel in einem Körper was zu bewirken.
Mit dem Vergiften hast du schon recht. Schau dir doch mal die Werbung im Fernsehen an. Pharmaindustrie,Lebensmittelindustrie usw. wollen einem weiss machen das man das braucht um gesund zu sein.Nix davon braucht man wenn man weiss wie man gesund bleibt . Dazu gehört auch eine gesunde Ernährung,ohne die vielen dinge die die Lebensmittelindustrie mit einbringt, was bestimmt den Menschen auf dauer nicht gesund erhalten kann. Da kann man jetzt natürlich weiter gehen, würde aber erst nicht zu urspünglichem Thema passen und den Rahmen hier bestimmt auch sprengen.
Hat aber im Enddefekt nix mit Reiki zu tun.
 
Zurück
Oben