Reiki-auch negative Erfahrunten?

Wo hast du denn die weißheit her??
Eine Begründung für eine Behauptung würde mich sehr interessieren!

Ich hatte im übrigen noch nie eine Nergertive Erfahrung mit reiki. Und ich arbeiteb seit 1997 damit:stickout2 :clown: :banane:

Licht und Liebe
Franky

ok,als weissheit muss man das nicht gleich betrachten,meine begründung
hole ich mir aus der tatsache das es wissenschaftliche studien gab,die keine signifikante wirkung von "reiki" aufzeigten,ausser im geringen maße placebo-effekt


gruss
 
Werbung:
Hi Ancient,

hast Du es selbst erlebt oder wie kommst Du darauf, dass Reiki nichts bewirkt? Meinst Du es ist ein Placebo?

Liebe Grüße,
scheckchen

hallo schneckchen,

ich kenne die reiki szene nicht,aber dafür habe ich mich mit dem thema
"chi" oder auch "ki" energie auseinandersetzen müssen,weil es in der kampfkunst-szene (die ich bestens kenne) immer häufig als vorwand genutzt wurde leuten märchen aufzutischen,solange ein mensch lebt und atmet
stehen ihm die ureigenen körperlichen wie -selbstheilungskräfte zu verfügung,aber sie können nicht durch wundersame weise auf einen anderen menschen übertragen werden (ausser durch massage,oder einen schlag auf die nase)


grüsse
 
hallo weisst du schon ,es gibt dinge zwischen himmel und erde die man nicht erklären kann, nicht wissenchaftlich belegen und es gibt sie trotzdem ?wer sagt dir, dass es nicht wirkt? hast du es schon mal erfahren?ich arbeite acuc schon längere zeit mit reiki und hatte noch nie schlechte erfahrungen.
 
Ich habe schon von ein paar Seiten gehört, dass Reiki eigentlich schlecht sein soll. Ich selbst habe noch nie mit Reiki zu tun gehabt.

Aber mir wurde erzählt, dass man sozusagen verbunden wird wie in einem Pyramidenspiel und das sich dann jeder ober dir stehende deine Energie nehmen kann nach Lust und Laune. Diese Verbindung zu lösen ist eine schwere und langwierige Angelegenheit.

Inwiefern das stimmt oder nicht, kann ich nicht sagen.
 
hallo schneckchen,

ich kenne die reiki szene nicht,aber dafür habe ich mich mit dem thema
"chi" oder auch "ki" energie auseinandersetzen müssen,weil es in der kampfkunst-szene (die ich bestens kenne) immer häufig als vorwand genutzt wurde leuten märchen aufzutischen,solange ein mensch lebt und atmet
stehen ihm die ureigenen körperlichen wie -selbstheilungskräfte zu verfügung,aber sie können nicht durch wundersame weise auf einen anderen menschen übertragen werden (ausser durch massage,oder einen schlag auf die nase)


grüsse

Hi Ancient!
Ich darf von mir behaupten die Reiki und die Kampfkunstszene recht gut zu kennen. Meine Erfahrungen: Ki/Chi gibt es defintiv und man kann es sehr wohl zu kämpfen und zum heilen einsetzen. Es überrascht mich immer wieder wie gut Kampfkunst und Heilkunst zusammen passen. Vielleicht solltest du dir einfach mal zu einem anderen KK Lehrer suchen der dir in diesem Bereich was beibingen kann (Ninjutsu, Tai Chi Chuan, div. Kung Fu Stile usw.).
 
Hej geil - der ist gut - endlich mal wieder ne neue Abschreckungskampagne - danke dafür, dass du mir den frühen Morgen aufgeheitert hast.
:lachen: :lachen: :lachen:

das ist gut lachen was:weihna1

..wenn man menschen die (wohlmöglich ernsthafte hilfe benötigen) das geld mit wirkungslosem unsinn aus der tasche zieht,
aber wenn man nichts sinnvolles gelernt hat,was bleibt einem da noch:morgen:
 
Werbung:
Hi Ancient!
Ich darf von mir behaupten die Reiki und die Kampfkunstszene recht gut zu kennen. Meine Erfahrungen: Ki/Chi gibt es defintiv und man kann es sehr wohl zu kämpfen und zum heilen einsetzen. Es überrascht mich immer wieder wie gut Kampfkunst und Heilkunst zusammen passen. Vielleicht solltest du dir einfach mal zu einem anderen KK Lehrer suchen der dir in diesem Bereich was beibingen kann (Ninjutsu, Tai Chi Chuan, div. Kung Fu Stile usw.).

das ist ja fein das du dich auskennst:),danke auch für deinen tip,aber ich habe traditionelle kk zur meiner jugend schon trainiert und mir das beste
aus den jeweiligen stilen angeeignet,das resultat nach 20 jahren ist:
wenn man effektiv kämpfen lernen will :man kämpft.
Ki/Chi gibt es defintiv und man kann es sehr wohl zu kämpfen
interessant bei welcher gelegenheit bist du denn zeuge von "chi" geworden?
beim bruchtest? dann könnte ich dich beruhigen,mit "ki" hat das nichts zutun,es ist für jeden menschen erlernbar
ein schönes wunschdenken "man kann"..kämpfen..,das einzigste "chi" was einen menschen dazu bringt seine extremitäten zu bewegen ist eine ausgewogene ernährung,und körperliche unversehrtheit,ein kleines banales beispiel
wenn du das treppensteigen gut beherrschen willst,steigst du treppen!,
wenn du kämpfen können willst dann ..?,die antwort kennst du sicherlich..
leute die sich aus lauter angst ständig mit "superkräften" ausstatten wollten,habe ich die letzte 20 jahre zur genüge kennengelernt (auch lehrer)
meisst steckte dahinter die unbewusste angst vor körperlicher auseinandersetzung..
was auch sehr beliebt ist,das manche dieser leute sich auch gerne
hinter philosophisch -spirituellen
weltanschauungen verstecken,da in manchen religiösen weltbildern wie z.b im buddhismus,die körperliche auseinandersetzung aus ethischen-spirituellen gesichtspunkten abgelehnt wird,auf dieser grundlage sind in asien manche kampfstile enstanden deren nutzen man ausschliesslich in der verteidigung sieht,wahr ist jedoch,das auch in asien andere formen der kampkunst existieren
die auch sehr alt sind und dem simplen vorgang des zweikampfes dienen
wer verteidigt oder angreift ist egal,man lernt kämpfen und kämpft (bsp: muay thai,u.a)
für viele menschen im westen sind "selbstverteidigungs" stile der kk
beliebter,da es vordergründung nicht um die reale körperliche auseinander setzung geht,sondern eher um die vermeidung,dementsprechend sieht der unterricht aus,was völlig ok ist,viele haben auch völlig andere gründe die sie in so einen unterricht treibt
aus dem grunde solltest DU für dich überlegen,welche intention du hast um überhaupt
"kampfkunst" zu erlernen oder zu trainieren,
wenn du das aus gesundheitlich/sportlicher hinsicht machst,reicht es wenn du 1 mal die woche zum judo o.ä gehst oder schwimmst und läufst,
wenn du dich tatsächlich verteidigen lernen willst im realen leben
hilft dazu nur gezieltes erlernen und üben von effektiven (oft auch simplen) techniken und vorallem sparring
es gibt beispielweise vollkontakt-turniere,dort gehen leute hin
-die kämpfen können - wenn man gegen einen solchen austrainierten kämpfer bestehen will,werden "ki" kräfte nichts bringen sondern auschliesslich training und talent

grüsse
 
Zurück
Oben