Ist Reiki zerstörerisch oder wunderbar?

Hi!

Ich hab vor kurzem die Einweihungen zum 1.Grad erhalten und war ur dankbar und erfüllt usw. Meine Lehrerin war auch sehr sehr nett und alles, kann nichts schlechtes sagen wirklich nicht!

Aber dann bin ich in diesem Forum auf einige sehr negative Beiträge gestoßen, die mir sehr sehr große und fürchterliche Angst machen und am liebsten würde ich diese Eiweihungen wieder rückgängig machen!
Aber das geht wahrscheinlich nicht, hab mir seitdem auch kein Reiki mehr gegeben, es erscheint mir nicht richtig und ich traue mich auch gar nicht mehr, weil ich drauf gekommen bin, dass ich auch alles ohne Reiki schaffen kann.
Außerdem weiß man ja gar nicht woher diese Energie kommt, kommt sie von dem selben Gott der mich auch getauft hat?? Wahrscheinlich kann ich nur beten und vertrauen das alles wieder gut wird und ich keine Angst mehr haben muss von irgendwem zu irgendwas benutzt zu werden.

Wenn ich was daraus gelernt hab dann das, dass ich mir mit Entscheidungen mehr Zeit lassen soll und mich mehr informieren soll bevor ich mich auf soetwas einlasse.

Was wurde da eigentlich gemacht bei den Einweihungen, hab irgendwas in meinem Rücken zwischen meinen Schulterblätter gespürt und eine Last in meinen Händen. Bei der ersten Einweihung (sind insgesamt 4) hatte ich auch so ein ungutes Bauchgefühl und war sehr nervös, aber das hat sich dann gelegt.

Habe eigentlich gar nichts gegen Hände auflegen und so, denn das hilft sicherlich sich zu spüren und sich so anzunehmen und all das, aber diese Einweihungen machen mir sehr große Angst!
Kann ich da irgendwas dagegen machen, weil durch nicht beachten und verdrängen kanns ja nicht besser werden, sondern kommt irgendwann wieder.
Kann mir jemand weiter helfen, wär sehr dankbar!

lg
 
Werbung:
Hallöchen

Laß dich nicht verunsichern von dem was du gelesen hast.

Reiki ist ein Teil der Christuskraft und sie fügt niemandem Schaden zu, egal was du damit machst.

Du solltest sie als heilende Kraft verstehen

Du kannst natürlich auch damit einen spirituellen Weg gehen.

Rede doch über deine Ängste mit deinem Lehrer.

Lieben Gruß
 
Hallo Tifarine,

ich möchte mich ihr mal zu Wort melden.

Was ist die Christuskraft überhaupt? Und warum sollte sie es als heilende Kraft sehen, wenn sie doch Angst davor hat? Und warum sollte sie nicht zweifeln?

Wenn Reiki gut wäre, würde es keine Zweifel geben, man könnte Reiki gar nicht in Frage stellen, weil Reiki dann unantastbar wäre, genau so unantastbar wie dein Herz wenn es rein ist. Hast du aber etwas zu verbergen in deinem Herzen wärst du angreifbar, so wie Reiki.

Und was sollte der Lehrer ihr schon sagen, das sie keine Zweifel mehr haben sollte? Warum?
Zweifel an den Dingen sind der Anfang einer Erkenntnis.
 
Fjoeroyn: ich kenne diese Gefühle nur allzu gut und konnte es auch nicht erklären. ich habe mir die symbole wieder rausnehmen lassen.
wo lebst du? kanne dir da schon wem empfehlen, sie arbeitet sehr gut und ich habe wirklich vollkommenes vertrauen zu ihr. sie hat mir soviel über mich und meine kinder gesagt und alles hat gestimmt. sie hat bei meinen sohn das asthma wegbekommen und sie arbeitet nicht mit reiki, sie findet es auch nicht gut. sie arbeiten eher mit der pychokinesiologie und ich bekam eigentlich die antwort von meinen eigenen körper und darum war ich mir dann sicher, dass ich die symbole nicht mehr wollte.


es kann natürlich schon sein, dass die einweihung nicht gut gemacht wurde. wenn das der grund war, ist es aber auch nicht gut, dass es ein jeder machen darf. jeder hat eine aufgabe im leben bekommen, der eine empfängt mehr energie zum heilen der andere was anderes, warum erzwingen?

das ist natürlich alles meine meinung und ich habe das glück es auch nicht zu brauchen. jeder soll auch das machen, was er für richtig hält, aber ich verstehe auch leute die angst haben.


liebe Güße Monique
 
Hi!

ad) Freude32

Steht dein Angebot noch? Weiß zwar noch nicht ob ichs annehme, aber wir könnten uns ja mal darüber unterhalten vielleicht via PN, glaub du hast mich wirklich verstanden!

:danke:
Lg
 
Fjoergyn schrieb:
Hi!

Ich hab vor kurzem die Einweihungen zum 1.Grad erhalten und war ur dankbar und erfüllt usw. Meine Lehrerin war auch sehr sehr nett und alles, kann nichts schlechtes sagen wirklich nicht!

Aber dann bin ich in diesem Forum auf einige sehr negative Beiträge gestoßen, die mir sehr sehr große und fürchterliche Angst machen und am liebsten würde ich diese Eiweihungen wieder rückgängig machen!
Aber das geht wahrscheinlich nicht, hab mir seitdem auch kein Reiki mehr gegeben, es erscheint mir nicht richtig und ich traue mich auch gar nicht mehr, weil ich drauf gekommen bin, dass ich auch alles ohne Reiki schaffen kann.
Außerdem weiß man ja gar nicht woher diese Energie kommt, kommt sie von dem selben Gott der mich auch getauft hat?? Wahrscheinlich kann ich nur beten und vertrauen das alles wieder gut wird und ich keine Angst mehr haben muss von irgendwem zu irgendwas benutzt zu werden.

Wenn ich was daraus gelernt hab dann das, dass ich mir mit Entscheidungen mehr Zeit lassen soll und mich mehr informieren soll bevor ich mich auf soetwas einlasse.

Was wurde da eigentlich gemacht bei den Einweihungen, hab irgendwas in meinem Rücken zwischen meinen Schulterblätter gespürt und eine Last in meinen Händen. Bei der ersten Einweihung (sind insgesamt 4) hatte ich auch so ein ungutes Bauchgefühl und war sehr nervös, aber das hat sich dann gelegt.

Habe eigentlich gar nichts gegen Hände auflegen und so, denn das hilft sicherlich sich zu spüren und sich so anzunehmen und all das, aber diese Einweihungen machen mir sehr große Angst!
Kann ich da irgendwas dagegen machen, weil durch nicht beachten und verdrängen kanns ja nicht besser werden, sondern kommt irgendwann wieder.
Kann mir jemand weiter helfen, wär sehr dankbar!

lg

Hallo!

Ich kenne einige Leute, die Reiki Grade haben. Ich kannte einige schon vor der ersten Einweihung, beobachtete sie während und nach den Einweihungen. Die einen sind zufrieden damit und können auch etwas anfangen damit und die anderen haben Angst davor bekommen. Meines Wissens nach haben die, die Angst davor bekamen, sich zu früh einweihen lassen (sie waren noch nicht bereit dazu). Sie sind dann sehr in den christlichen Glauben verfallen, d.h. sie machen nichts mehr mit Händeauflegen und laufen jetzt sehr oft (im Gegensatz zu früher) in die Kirche und an Pilgerstätten.
Mir selbst hat es gut getan und ich kann auch nur positives (was mich betrifft) sagen. Z.B. habe ich einer Freundin mit Reiki geholfen einen Tumor auf einem ihrer Eierstöcke zu verkleinern, so, dass man ihr nicht den ganzen Eierstock entfernen musste.
Aber wenn du die Einweihungen rückgängig machen möchtest und das geht, dann mach es!

LG
Quanta :kiss4:
 
Hi!

Ja das denk ich mir auch, bin noch nicht bereit, usw.!
Aber eigentlich finde ich Reiki nicht schlecht, habe einfach nur (nur ist gut!) Angst vor irgendwelchen negativen Energien, die mit mir machen was sie wollen und sie darann freuen, aber eigentlich hab ich das auch schon seit dem ich klein bin - zumindest schon sehr lange! seufz

Ich weiß einfach nicht was ich tun soll, ist mal so mal so! Bin hin und her gerissen und ruhelos. Vielleicht ist es einfach nix für mich?! Sonst würde es mir ja lngsam besser gehen, oder?
Oder vielleicht soll ich gerade jetzt damit anfangen meine Ängste zu bekämpfen? Weiß nur nicht wie ich das anfangen soll.

Was meint ihr? Wie kann mich meine Ängste bekämpfen?

Lg
 
Hab noch vergessen zu fragen, ob irgendwer weiß was genau bei der Einweihung gemacht wird. Hat man dann wirklich irgendwelche Symbole in der Aura?
Oder eh nix und dieser Kanal verschließt sich wieder wenn man ihn nicht benützt? Weil dann wäre es ja egal!

Ich weiß schon der Kanal wurde gereinigt und für Reiki geöffnet, aber was heißt das genau? Irgendwie ist das auch schwer zu erfahren, hab so das Gefühl es will niemand sagen oder besser verraten! Ich versuche sicherlich nicht es irgendwie nach zu machen bei aneren oder ähnliches, also deswegen braucht ihr euch nicht zu sorgen!

LG
 
Hey Du,
ich finde es sehr schade, dass Dir solche Angst gemacht wird. Gönn Dir bitte erstmal ein bisschen Ruhe, lass alles auf Dich wirken... Wenn Du jetzt die Einweihung rückgängig machen lässt (wobei ich bezweifle, dass das wirkt, denn Reiki ist nichts anderes als Lebensenergie - durch die Einweihung kannst Du sie kanalisieren und gezielter leiten, mehr passiert Dir dabei nicht - ausschliessen kannst Du diese Kraft nicht aus Deinem Leben) machst Du dann nicht den nächsten, vielleicht doch zu hastigen Schritt?

Kauf Dir das Buch "Der Weg zum wahren Reiki-Meister" von A. Dalberg, zu haben bei Amazon.de für knapp 9 Euro und lies es Dir mal durch. Es ist die Geheimniskrämerei mancher Meister, die Angst macht. Reiki an sich ist etwas ganz natürliches. Nach meiner ersten Einweihung kam es mir nach wenigen Wochen so vor, als habe ich mein ganzes Leben nichts anderes gemacht - so, als habe mein Körper sich an etwas erinnert, das in Vergessenheit geraten war, das man aber, ähnlich wie Fahradfahren, nie wirklich verlernt.

In diesem Buch sind die Einweihungsrituale auch genauestens erklärt, sogar mit Fotos. Auch das wird helfen, dem ganzen das Mystische zu nehmen, das Dir jetzt Angst macht.

Genauso wichtig ist es aber, dass Du Dir jetzt erstmal Ruhe gönnst. Du musst nicht direkt loslegen. Wenn Dir danach ist, verwöhne Dich selbst mit Reiki. Wenn nicht, lass es. Wenn es sich für Dich richtig anfühlt, einer anderen Person Reiki zu geben - tu es! Wenn nicht, lehne es freundlich aber bestimmt ab. Dein Reiki ist kein Supermarkt! Du allein bestimmst, ob und wann Du damit arbeitest.

Reiki hat mir mehr Gelassenheit geschenkt. Es ist für mich ein wirkungsvolle Entspannungsmethode und ich geniesse es, Menschen, die ich mag, damit helfen zu können - aber ich gönne mir (ganz egoistisch :rolleyes: ) Ruhepausen, in denen ich dann als Reikikanal für niemanden zur Verfügung stehe.

Und was negative Energien, Energievampire, etc anbelangt. Vertrau auf Dich selbst, auf Deinen Schutzengel, oder welche Macht Dir auch immer nahe steht. Und wenn Du Dich fühlst, als ob etwas mit Dir geschieht, was Du nicht willst... sag einfach: "Stop! Ich bitte jetzt um Schutz. Ich möchte das sofort unterbinden" - und Du wirst die Stärke finden, dem zu trotzen.

Auch nach der Einweihung bist Du kein hilfloses Blatt im Wind - ganz im Gegenteil. Wenn Du willst, können wir gerne privat weiterdiskutieren. Ich würde mich über eine email von Dir freuen... und vielleicht finden wir gemeinsam einen Weg, dass Du Dich etwas besser fühlst.

Alles Liebe,
Pats
 
Werbung:
hey reinhold, du alter finger!
bist du doch wieder zu uns zurückgekehrt?!
freut mich; deine direkten und gradlinigen beiträge haben mir schon irgendwie gefehlt! welcome back.
 
Zurück
Oben