really???

Jetzt wo ich so drüber nachdenke, fällt mir ein oder auf, dass meine erste Reaktion ähnlich der war, die Lilith in der Aufstellung gezeigt hat.
Ich habe mich (meine Stellvertreterin) durchaus hämisch lächelnd angesehen und dafür verurteilt, dass ich so schwach bin.

Ich finde das gerade echt bezeichnend für mein Venus-Lilith-Quadrat.

Das ist ja interessant.
Da hast du jetzt im Astroforum eine praktische Lilith-Lektion bekommen?
Also ich weiß schon, warum ich so ungern über Lilith schreibe und nachdenke:D
Hab sie in 4 und da schlummert sie ohne groß aufzumucken und unliebsame Lilitherfahrungen zu bringen.
Mein Gefühl sagt mir: Lass sie schlafen....;)
 
Werbung:
Ich glaube, darum gehts bei Neptun nicht unbedingt. Neptun, grad im 1.Haus symbolisiert ja eine bestimmte Haltung dem Leben gegenüber. Im 1.Haus hängt ja auch immer noch Mars dran und das kann der Selbstlosigkeit, die Neptun im besten Fall ja eigen ist, eine kämpferische und zielorientierte Note verleihen.
Ich persönlich glaube, dass zu einem starken Neptun unbedingt auch ein starker Saturn gehört. Nur der kann die Bodenhaftung garantieren und die Grenzauflösungen stoppen und vor dem Abdriften bewahren.

liebe Gabi,
Diebstahl würde ich auch nicht unbedingt dem Neptun zuordnen, das vergessen von Dingen könnte aber schon damit in verbindung gebracht werden, da schwelgt man in anderen Dingen und schon ist es geschehen :)

ich gebe dir auch recht das zur Bodenhaftigkeit unbedingt Saturn dabei sein muss,
nur ist diese Bodenhaftigeit immer notwendig?
ich gebe zu, ich kenne das *abdriften* und die G*grenzauflösungen*.
vielleicht ist es ein schuss Naivität und Lockerheit die diese Dinge möglich machen ohne zu stranden?
Die Grenzauflösungen in meinem Falle, das verbinden mit dem DU,
das Phänomen das ich bei Kontakten mich wie der andere verhalte, gerade vom Auftreten und der gestik her, nun, Neptun kommt aus 5.
Gut ,das Abgrenzen als solches musste ich lernen, zumindest mich zu trauen.

Liebe gabi,
ich habe mein Plutotransit hinter mich gebracht, er war lehrreich und intensiv, ich danke dir für dein Ohr das ich abkauen durfte .
jetzt weiß ich jedenfalls das ich nicht wirklich Angst haben brauche sondern einfach nur Mut und die einstellung, einen Pluto kann ich mir auch zu Nutze machen.

Alles Liebe
flimm
 
Das ist ja interessant.
Da hast du jetzt im Astroforum eine praktische Lilith-Lektion bekommen?
Also ich weiß schon, warum ich so ungern über Lilith schreibe und nachdenke:D
Hab sie in 4 und da schlummert sie ohne groß aufzumucken und unliebsame Lilitherfahrungen zu bringen.
Mein Gefühl sagt mir: Lass sie schlafen....;)

Hallo Gabi,

Wenn sie schlafen will, soll sie schlafen.
Bei mir muckt sie halt auf, einmal gegen Venus und dann gegen Saturn und Uranus auch noch dabei, ergibt ein schönes großes rotes Quadrat und da der Rest sich ins 12. Haus verzogen hat und mit Saturn in engem trigonischen Bunde steht, scheints mir manchmal als wäre das alle Energie, die ich zur Verfügung habe. Und es ist schon so, dass ich irgendwie erst "wach" werde, wenn was Ungerechtes geschieht, wenn etwas aus dem Gleichgewicht fällt. Pluto steht ja auch in Waage zu Venus im Trigon.
Nur bin ich in meinem Entscheidungen oft sehr radikal und sehe es als meine persönliche Aufgabe an, diese Neigung zu Extremen in jeglicher Form irgendwie in die Mitte zu bringen.

LG
Stern
 
Werbung:
Und dann hab ich ja MC im Skorpion, Konjunktion Mondknoten.

Dazu habe ich mal gelesen, wenn sie ein ruhiges Leben bevorzugen, dann rate ich ihnen sich keinen Partner mit MC im Skorpion zu suchen. :D
 
Zurück
Oben