really???

Saturn und Neptun, beide müssen zum Zuge kommen! Absaugen ist nicht, oder ausgesaugt werden, sobald man diese zwei Prinzipien in die Mitte gebracht hat. Die Erfahrung mit Neptun im ersten Haus, das kommt mir so vor, wie eine junge Katze, arglos über die Straße springend. In meiner ersten richtigen beziehung wurde ich ausgenutzt, so dass ich zuletzt auch noch bestohlen wurde. Klar, Enttäuschung war der Fall. Aber ich würde so einem Menschen wieder helfen, der in so einer Situation steckte. Neptun ist nicht der Mond, vielmehr herrscht er esoterisch über ihn. Zwei Prinzipien, welche sich ähnlich anfühlen können. Mit Mars dazu im zwölften Haus scheint eine starke vorgeburtliche Geschichte der Fall gewesen sein! Ich habe eine einseitige Opposition von meiner Sonne in sieben zu Neptun, und ein Quadrat von Neptun habe ich auch. Zuletzt ist es die gemachte Lebenserfahrung, um mit Saturn und Neptun gut umgehen zu können. Mein Saturn in der Waage steht noch im 12. Haus, fünf Grad vor dem AC, und da braucht man einfach immer wieder Phasen des Rückzugs, gemäß dem "Rom ist auch nicht an einem Tag aufgebaut worden!"

Lieber Hans Joachim,

Das werden wir ganz bestimmt, in ebenso gegenseitiger Unterstützung! Die Skala nach oben ist immer offen und wichtig!

Alles liebe!

Arnold
 
Werbung:
Natürlich fühlt sich nicht dein Neptun ausgenutzt, aber Du, wenn du dahinter kommst, dass das alleine die Absicht ist/war.

den Satz verstehe ich nicht...
oder meinst du wenn man dahinter kommt das jemand einen ausnutzen will?

Hmm, kann ich nicht beantworten, mich hat noch niemand ausgenutzt.
 
den Satz verstehe ich nicht...
oder meinst du wenn man dahinter kommt das jemand einen ausnutzen will?

Naja, wenn dir jemand auf der Straße die Tasche klaut, dann würdest du vermutlich nicht da stehen und sagen "Ja, is schon ok, nimm nur. Braver Junge." ^^

Hmm, kann ich nicht beantworten, mich hat noch niemand ausgenutzt.

Das ist beneidenswert und liegt mit Sicherheit an einem guten Selbstbewusstsein.
Wenn ich dich lese, stell ich mir oft vor, wie du da sitzt, den Kopf schüttelst und dich wunderst was die Leute so für Probleme haben. :D
Darum ehrt es dich umso mehr, dass du dich der Probleme trotzdem gerne annimmst, ja das passt zu einem Neptun am AC. :)
 
Naja, wenn dir jemand auf der Straße die Tasche klaut, dann würdest du vermutlich nicht da stehen und sagen "Ja, is schon ok, nimm nur. Braver Junge." ^^



Das ist beneidenswert und liegt mit Sicherheit an einem guten Selbstbewusstsein.
Wenn ich dich lese, stell ich mir oft vor, wie du da sitzt, den Kopf schüttelst und dich wunderst was die Leute so für Probleme haben. :D
Darum ehrt es dich umso mehr, dass du dich der Probleme trotzdem gerne annimmst, ja das passt zu einem Neptun am AC. :)

zu ersterem, es ist in meinem Leben erst einmal geschehen das ich in einer Telefonzelle etwas vergessen hatte, es war natürlich weg,
da wurde ich nicht ausgenutzt, ich war einfach nur dämlich....
ja,direkt bestohlen wurde ich noch nie.....

Zweiteres, probleme interessieren mich (ja manchmal schüttelt mein Kopf ein wenig , gebe ich zu ..aber dann kann ich mich einfühlen) und helfen tu ich auch gerne, aber mein Selbstwert ist doch recht wankelmütig in meinem Leben.

Vielleicht kommt es auch nur so rüber mit dem Selbstwert weil mein Saturn in 3 sehr für des Versuchs der Sachlichkeit beim Reden mithilft.

Lieben Dank sternja für die netten Worte.

Alles Liebe
flimm
 
Bei meiner Ausbildung zur psych. Beraterin haben wir eine 2012-Aufstellung gemacht. Eine Zeitlinie.
Das war Ende 2010. Es wurden eine Bahn (aus Soff) und darauf Karten mit den Nummerierungen Januar 2011, Juli 2011, Januar 2012, Juli 2012, Januar 2013 gelegt.
Jeder durfte sich einen Stellvertreter aussuchen, der für ihn diese Zeitlinie abging.
Als meine Stellvertreterin losgehen wollte, sackte sie in sich zusammen und meinte nur, sie hat keine Kraft...
Tja, ich musste sofort an mein 12. Haus denken.^^
Erst als ich mich dazugestellt habe, ging es und wir sind die Zeitlinie dann gemeinsam abgegangen.

Jetzt wo ich so drüber nachdenke, fällt mir ein oder auf, dass meine erste Reaktion ähnlich der war, die Lilith in der Aufstellung gezeigt hat.
Ich habe mich (meine Stellvertreterin) durchaus hämisch lächelnd angesehen und dafür verurteilt, dass ich so schwach bin.

Ich finde das gerade echt bezeichnend für mein Venus-Lilith-Quadrat.
 
Fand ich auch sehr schade, dass Dein Lilithbeitrag so ratzefatze storniert wurde, Stenja...:eek:

Der war wunderbar ausgearbeitet und informativ und mir kam er eben wegen der Benennung der Quelle nicht wie eine Urheberrechtsverletzung vor.

Die Radikalität der Löschung hat mich gewundert, denn Deinen persönlichen Beitrag hätte man doch stehen lassen können.

Dachte...da hat wohl jemand schlechte Laune gehabt...hmmm...najaaa...

Der Saturn steht auf Deiner Sonne ?...Dann hast Du die Sonne im Skorpion???

Drück Dich....:).... habe zumindest alles gelesen...und Deine Kurzfassung ist eine gute Denkstütze um weiter zumachen.
 
Werbung:
zu ersterem, es ist in meinem Leben erst einmal geschehen das ich in einer Telefonzelle etwas vergessen hatte, es war natürlich weg,
da wurde ich nicht ausgenutzt, ich war einfach nur dämlich....
ja,direkt bestohlen wurde ich noch nie.....
Ich glaube, darum gehts bei Neptun nicht unbedingt. Neptun, grad im 1.Haus symbolisiert ja eine bestimmte Haltung dem Leben gegenüber. Im 1.Haus hängt ja auch immer noch Mars dran und das kann der Selbstlosigkeit, die Neptun im besten Fall ja eigen ist, eine kämpferische und zielorientierte Note verleihen.
Ich persönlich glaube, dass zu einem starken Neptun unbedingt auch ein starker Saturn gehört. Nur der kann die Bodenhaftung garantieren und die Grenzauflösungen stoppen und vor dem Abdriften bewahren.

Lieber Arnold, hoffentlich bleibst du diesem Forum treu. Ich würde deine fachlichen Beiträge, in denen auch immer dein ganz persönliches astrologisches Herzblut zu spüren ist, sehr vermissen.
Und eine ganz große Portion Jupiterstaub für deine weiteren Vorhaben. Ich denke jeder deiner zukünftigen Schüler darf sich glücklich schätzen einen so kompetenten Vermittler der Astrologie zu bekommen.


lg
Gabi
 
Zurück
Oben