Der Kampf mit dem Unterbewusstsein

Hallo RaZIel999,

RaZIel999 schrieb:
Nicht seit dem ich ihm begegnet bin.
Ca. 2 Monate wurde es immer weniger mit dem luzid werden. Seit 4 Tagen ist der Wächter da. Er hat sich genau in meine letzte Möglichkeit zu induzieren eingeklinkt. Die WILD - Technik.

Und seltsamerweise, als der Wächter auftaucht, bist Du nicht mehr in der Lage, Informationen über ihn zu sammeln..

Das ist kein Zufall, meiner Meinung nach.

Setze alles daran, wieder luzid zu werden. Such Dir eine typische Traumsituation anstelle eines Reality-Checks. Wenn selbst die nicht existiert, nimm Dir etwas vor für Deine Träume, woran Du es erkennen könntest.

Gruß,
lazpel
 
Werbung:
Hallo RaZIel999,

RaZIel999 schrieb:
Meinst du, dass ich mich unbewusst dagegen wehre??
Wenn ja, was könnte der Auslöser dafür sein?

Der Auslöser wird eine Angst sein. Wann hast Du angefangen, die WILD-Technik zu versuchen?

Der Wächter, mit all seinen Konsequenzen, sei es Erwachen, sei es das Einbüßen der Luzidität, ist die Folge einer Angst, die eigentlich nur Du selbst finden kannst.

"Du hast genug gesehen".. könnte ein Hinweis darauf sein, daß Du unterschwellig Angst davor hast, weiter zu gehen als Du bereits gegangen bist.

Gruß,
lazpel
 
Gibt es bestimmte Techniken, zu wissen was bewacht wird?

Ich bin mir keiner Techniken bewusst. Das ganze hat eine Art Paralell- oder Gleichschaltung mit meinem Leben im hier und jetzt zu tun.

Warum ich irgendwo unbedingt reinschauen möchte, plane ich nicht im Voraus, es passiert und ich reagiere dann entsprechend im Traum. Was mit den Wächtern zu tun hatte, war bislang keine Barriere...kann natürlich noch kommen, denn ich kann im Voraus nicht erahnen, was noch auf mich zukommen wird....

Gruß
Dionysus
 
Der Auslöser wird eine Angst sein. Wann hast Du angefangen, die WILD-Technik zu versuchen?

Die WILD-Technik habe ich das erste Mal erfolgreich anweden können, nachdem ich das autogene Training beherrscht habe. Das war so ca. vor 4 Monaten.
Ich habe dann versucht OoBE´s einzuleiten, habe aber schon mal irgednwo hier geschrieben, dass sich mein Körper durch einen hochgepushten Kreislauf dagegen gewehrt hat.
Habe es dann gelassen, und mir gedacht, dass ich es später irgendwann mal ausprobieren kann, da ich es für nicht so wichtig fand. Das war eher
ein aus reiner Neugierde gestarteter Versuch.

Der Wächter, mit all seinen Konsequenzen, sei es Erwachen, sei es das Einbüßen der Luzidität, ist die Folge einer Angst, die eigentlich nur Du selbst finden kannst.

"Du hast genug gesehen".. könnte ein Hinweis darauf sein, daß Du unterschwellig Angst davor hast, weiter zu gehen als Du bereits gegangen bist.

Warum so plötzlich? Ich habe nicht viel mehr gemacht als vorher auch.
Der Hinweis wäre natürlich einleuchtend, aber die Antwort liegt dann ja auch im Unbewussten. ....Zwickmühle.....

Alles Liebe

RaZIeL
 
Hallo Dionysus,

Dionysus schrieb:
welchen Schaden? Ich weiss es nicht! In einem anderem Traum, den ich hier gepostet hatte, wurde ich von einer Wächterin angegriffen, deren ich mich erfolgreich gewehrt hatte.

Ein wirklicher Wächter bewacht eine Angst oder eine Erkenntnis. Es sind archetypische Gedankenmuster, die einer Barriere vor dieser Angst oder Erkenntnis gleichen.

Welchen Schaden kann man nehmen, wenn man unvorbereitet einer Urangst begegnet? z. B., psychische Schäden. Eindrücke wie diese prassen z. B. auf Menschen ein, die bewußtseinserweiternde Drogen wie z. B. LSD schlucken. Ungefilterte unvorbereitete Erfahrungen dieser Urängst und ureigensten Erkenntnisse. Die Wächter als Instanz fehlen dann.

Und je mächtiger der Wächter ist, umso eindrucksvoller ist auch die Angst oder die Erkenntnis, die er bewacht.

Das ist zumindest mein Eindruck von Wächtern bisher. Wächter können alle möglichen Auswirkungen haben. Welche das sind, ist subjektiv.

Gruß,
lazpel
 
Hallo RaZIel999,

RaZIel999 schrieb:
Ich habe dann versucht OoBE´s einzuleiten, habe aber schon mal irgednwo hier geschrieben, dass sich mein Körper durch einen hochgepushten Kreislauf dagegen gewehrt hat.

Ja, der Körper kann dabei extrem belastet werden.

RaZIel999 schrieb:
Warum so plötzlich? Ich habe nicht viel mehr gemacht als vorher auch.

WILD ist im übrigen auch eine OOBE-Technik. Der Wächter ist vlt. erst seit dem aktiv, seit dem Du garnicht mehr in der Lage bist, luzid zu werden.

Es gibt drei mögliche Lösungen:

a) Dem Wächter trotzen. Wieder althergebracht versuchen, luzide Träume einzuleiten, wenn geschafft, die Traumcharaktere nach dem Wächter auspressen
b) Dem Wächter gehorchen. Eine Pause machen von dem bewußten Wunsch, OOBEs oder Träume einleiten zu wollen.
c) Solange WILDen, bis der Wächter ansprechbar wird. Das kann aber dauern..

Gruß,
lazpel
 
Da hat mich jetzt etwas direkt angesprochen.... :)

Ich werde eine Mischung aus Möglichkeit b) und a) praktizieren.

Ich werde hauptsächlich erstmal gar nichts machen, abwarten und Tee trinken.
Und dann langsam wieder versuchen einzusteigen, bis ich mich dann gut gewappnet diesem Etwas stellen kann.

Danke.

Alles Liebe

RaZIeL
 
Hallo Lazpel,

ich geb Dir mit dem Sujektiv recht. Niemand, wird meine Wächter in seinem Bewusstsein vorfinden. Und ich gleichfalls nie die Euren....

Der Urangst begegnen hätte ich einen Traum, der sich mittlerweile bei mir 3 x in ähnlicher Weise wiederholt hat:

Als Kind träumte ich erschossen zu werden und schaute meinem Mörder ins Gesicht....konnte das aber noch nicht greifbar machen....

Im Beruf träumte ich dann erschossen zu werden und habe mich 2 Wochen lang krank schreiben lassen...es war mir nicht mehr möglich danach etwas zustande zu bringen....

Letztens träumte ich...erschossen zu werden, ich wachte auf und fragte mich: was soll der scheiss? Langsam ist mir das zu blöd und ich hab nichtmal Angst dabei verspürt....

...das zum Thema Urangst...jede Persönlichkeit hat die eigene in sich, die sie aufarbeiten, oder verdrängen kann....

Gruß
Dionysus
 
Werbung:
Hallo Dionysus,

Dionysus schrieb:
...das zum Thema Urangst...jede Persönlichkeit hat die eigene in sich, die sie aufarbeiten, oder verdrängen kann....

Ja, und es gibt sicherlich in den seltensten Fällen nur eine Urangst.

Gruß,
lazpel
 
Zurück
Oben