Raumgefühl

Was mir in letzter Zeit ein paar Mal passiert ist : Ich hatte einige, zu "schnelle" Gedanken im Kopf, ein Bisschen den Boden verloren, und war plötzlich, aus der Enge des Schädels in einen ruhigen, weiten Raum gelangt, wo Licht und Frieden weste. Für mein Empfinden waren das psychische Räume, ich war bei jemandem zu Gast. Leider jeweils nur kurz, und das Ganze ohne Augenkontakt, ich könnte auch nicht sagen, bei wem das war...
 
Werbung:
Was mir in letzter Zeit ein paar Mal passiert ist : Ich hatte einige, zu "schnelle" Gedanken im Kopf, ein Bisschen den Boden verloren, und war plötzlich, aus der Enge des Schädels in einen ruhigen, weiten Raum gelangt, wo Licht und Frieden weste. Für mein Empfinden waren das psychische Räume, ich war bei jemandem zu Gast. Leider jeweils nur kurz, und das Ganze ohne Augenkontakt, ich könnte auch nicht sagen, bei wem das war...

Das ist auch interessant. Ich kenn das andersrum. Ich hab manchmal sozusagen Besuch, und weiß nicht, wer das ist. Kann zwar sagen ob Mann, Frau, Mädchen, aber mehr nicht. Ist aber nicht bei allen so, manchmal weiß ich auch, wer grad da ist.

Ich hab im Moment grad wieder Schwierigkeiten das überhaupt zu glauben, wenn ich das so schreib.

Mit Besuch mein ich bei mir in der Wohnung, in einer anderen Wohnung oder auch draußen.
 
hm, man könnte sagen, daß bei tiefem Blickkontakt sich eine Verbindung ergibt zwischen den Schauendenden und daß daher der Zwischenraum zwischen den Schauenenden bewusster wahrnehmbar ist.


Über diesen Satz lässt sich wunderbar sinnieren. Man kann sich auch fragen, was dann mit diesem Raum geschieht....? Wenn man davon ausgeht, dass alles ständig im Fluss bleibt, ist er nicht fix, sondern verändert sich natürlich.

Hier liesse sich mit der Empathie anknüpfen, die Skadya hier eingebracht hat.

Nur mal als kleiner Input von mir zu deinem interessanten Beitrag.

:)
 
Ist das also der eigene Körperraum im ihn umgebenden Raum, den Du neuerdings anders wahrnimmst?

lg

P.s.: Oh, dann ist das wohl eine Bewusstseinserweiterung, die Du da erfährst.:thumbup:

Vielleicht ist es der "Körperraum" ... ich werd's weiter beobachten.

Es ist mir bereits mehrfach aufgefallen, dass ich das Gefühl hatte, mich um meinen Körper zu bewegen, also wie nicht 1 zu 1 im Körper zu sein. Das waren nur kurze Momente, meist, wenn ich draußen am Gehen war. Da hatte ich das jedoch nicht so deutlich, vom Lauterwerden her, mit diesem "Raumgefühl". Ich komme da gedanklich auch immer mal wieder bei meiner "Psyche" an. Mal sehen, wie es weitergeht.
 
Werbung:
Über diesen Satz lässt sich wunderbar sinnieren. Man kann sich auch fragen, was dann mit diesem Raum geschieht....? Wenn man davon ausgeht, dass alles ständig im Fluss bleibt, ist er nicht fix, sondern verändert sich natürlich.

Hier liesse sich mit der Empathie anknüpfen, die Skadya hier eingebracht hat.

Nur mal als kleiner Input von mir zu deinem interessanten Beitrag.

:)


vor allem, wenn man bewusst diesen Raum wahrnimmt?
Also mit allen Sinnen präsent ist.
 
Zurück
Oben