Rauchverbot in unseren Autos

Die Argumentation von den Politikern ist ja, es würde den Autofahrer beim Auto fahren negativ beeinflussen und ablenken.
Irgendwie merkwürdig, denn dann müsste man jeglichen Beifahrer vermeiden oder Ihm/Ihr den Mund zubinden, denn das lenkt bestimmt auch ab.
Ach ja, das Radio müsste man dann auch noch verbieten, denn man könnte ja mitsingen oder gar zuhören.:lachen:
Ich persönlich bin Nichtraucher (war es schon immer), aber das was sie da einführen wollen ist totaler Schwachsinn.
Ich finde zwar das es tierisch stinkt wenn man im Auto oder halt in geschlossenen kleinen Räumen raucht aber das ist die Sache von jedem einzelnen.
Ich denke auch das der liebe Vater Staat, wo das Geld für die Strafen ja im Endeffekt hinfließt, nur Geld machen will.
Denn man darf ja nicht vergessen das rauchen eine Sucht ist und das wohl nicht so leicht abzustellen sein wird für einen jeden Raucher der schon immer im Auto raucht.
 
Werbung:
Das Schlimmste ist aber immer noch, wie die Jugend immer noch fuer's Rauchen gewonnen wird, obwohl man ihnen sehr einfach sagen koennte, dass all die Vorteile, die ein Raucher zu fuehlen glaubt, Einbildung sind, ja eigentlich aerger noch, der Versuch des Rauchers, sich selber als nicht drogenabhaengig zu fuehlen und sein Rauchen zu rechtfertigen.

Ich sage/schreibe es jetzt nochmal: Genau durch diese Politik - nämlich das Rauchen zu diskriminieren und zu verbieten - bringt man noch mehr Jugendliche dazu, zu rauchen! JEDE Gruppe, auf die mit dem Finger gezeigt wird, gewinnt an Attraktivität, wird interessanter.

Fuer Raucher ist's besser, das Buch "Endlich Nichtraucher" vom Allen Carr zu lesen. Denn das ist praktisch ein Kurs zum Aufhoeren. Und ich kenn' Leute, die nach der Lektuere dieses Buches vom einen auf den anderen Tag aufhoerten.

Ja, mit Allen Carr hatte ich es seinerzeit auch probiert - weils nichts brachte, habe ich es immer wieder gelesen, es hat nichts genutzt.

Zum besseren Verständnis: Ich bin Exraucher (das verdanke ich weder Allen Carr noch Nikotinersatzstoffen).

Bei den Nikotinersatzstoffen gebe ich Dir recht, damit versuchen aufzuhören, war noch schwieriger als ohne, weil Du immer noch an der Sucht "dranbleibst".

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Irgendwann kommt: Todesstrafe für Raucher!..denn...Raucher sterben früher :D

...oder später.
Siehst Du dort die Totem im Sand?
Das sind die Raucher von Rote Hand.
Siehst Du die Toten hinter den Hecken?
Das sind die Nichtraucher, die auch verrecken.

Sicherlich sollte man nicht im Auto während der Fahrt rauchen, bin übrigens selber Raucherin. Schließlich kennt man ja die Reaktion der Spezies Mensch, wenn eine Kippe runterfällt, sofort Tauchstation und suchen, das bei Tempo 180 auf der Autobahn, kann lustig werden.
Aber ein Bonbon kann auch im Hals steckenbleiben, genau wie Schoki oder andere Snacks.Daß Musik je nach Stil aggressiv machen kann, ist eine Tatsache, genau wie all die Möchtegernschumis, die nach dem Rennen selber noch ein bißchen fahren...
Übrigens gibt es nicht nur nervende Quasselstrippen auf dem Beifahrersitz, es gibt auch Autofahrer, die ihren Beifahrern dermaßen auf die N..., nee, Nerven gehen, daß´man lieber zu Fuß geht.



Sage
Raucher aller Länder vereinigt Euch.
Smoke ist beautiful.
 
Aber dennoch fällt mir die Anstrengung der Gesetzgeber auf, was sie sich alles einfallen lassen. Wen sie den Bürger das Geld aus der Tasche ziehen wollen.

Das kann ich aus eigener Erfahrung voll unterstreichen: Neulich hat mich auf menschenleerer Landstraße eine Polizeistreife angehalten, weil ich auf einer mit 70 km/h ausgeschilderten Strecke "nur" 50 km/h gefahren bin und dadurch den (nicht vorhandenen) Verkehr behindert (!!!) hätte ...

Auf meine Frage, wie rasch ich denn auf einer solchen Landstraße fahren sollte, um nicht behelligt zu werden, erhielt ich die Antwort "Na, hundert ..."

Dabei hätte ich bisher immer geglaubt, 100 km/h sei die erlaubte HÖCHSTgeschwindigkeit, und nicht die "DURCHSCHNITTLICHE MUSSgeschwindigkeit". Mal ganz abgesehen davon, dass wir uns da über einen beschilderten "70er"-Bereich unterhalten haben!

Aber was soll's: Der Staat ist pleite und braucht Geld ...
 
Das kann ich aus eigener Erfahrung voll unterstreichen: Neulich hat mich auf menschenleerer Landstraße eine Polizeistreife angehalten, weil ich auf einer mit 70 km/h ausgeschilderten Strecke "nur" 50 km/h gefahren bin und dadurch den (nicht vorhandenen) Verkehr behindert (!!!) hätte ...

Auf meine Frage, wie rasch ich denn auf einer solchen Landstraße fahren sollte, um nicht behelligt zu werden, erhielt ich die Antwort "Na, hundert ..."

Dabei hätte ich bisher immer geglaubt, 100 km/h sei die erlaubte HÖCHSTgeschwindigkeit, und nicht die "DURCHSCHNITTLICHE MUSSgeschwindigkeit". Mal ganz abgesehen davon, dass wir uns da über einen beschilderten "70er"-Bereich unterhalten haben!

Aber was soll's: Der Staat ist pleite und braucht Geld ...



Vielleicht war das "kleine grüne Männchen" neu in der Gegend....



Sage
 
Probier's den Allen Carr zu lesen. Das ist eine richtige Erleuchtung. Es gibt keinen Ersatz fuer die Stengel. Denn das, was den Raucher bei der Stange haelt, ist das Nikotin. Niemand raucht Kraeuterzigaretten, da die genausowenig schmecken wie Zigaretten aber nicht einmal den Nikotinkick mehr hergeben. Wenn aber Nikotin im Ersatz ist, dann hilft das nix, weil man dann abhaengig wird vom Kaugummi. Carr schreibt von Leuten, die diese Ersatzmittel gebrauchten und nun von Zigretten und Kaugummis abhaengig sind, schlimmer noch, den Kaugummi dann verwenden, wenn sie gesellschaftlich oder wegen Verboten nicht rauchen duerfen. Dein vorgeschlagener kuenstlicher Ersatz ist nicht moeglich, weil er eine Ersatzdroge sein muesste und damit das Problem nicht beseitigen wuerde.

Dabei sind die Entzugserscheinungen sehr schwach und wenn man die Gehirnwaesche, die zum Beispiel in den Spielfilmen laeuft, wenn der Delinquent vor der Hinrichtung noch eine Zigarette wuenscht, ausschaltet, rein nur, indem man sie erkennt, dann ist man frei von der Sklaverei des Rauchenmuessens. Nur das ist ja das Problem des Rauchens, dass die wenigsten sich ueberhaupt eingestehen wollen, dass sie von einer Droge abhaengig sind. So aber ist es fast unmoeglich aufzuhoeren.

Das Schlimmste ist aber immer noch, wie die Jugend immer noch fuer's Rauchen gewonnen wird, obwohl man ihnen sehr einfach sagen koennte, dass all die Vorteile, die ein Raucher zu fuehlen glaubt, Einbildung sind, ja eigentlich aerger noch, der Versuch des Rauchers, sich selber als nicht drogenabhaengig zu fuehlen und sein Rauchen zu rechtfertigen.

Es ist wirklich ein Skandal, wie die Politik die Raucher fuer die Tabakindustrie bei der Stange haelt und die Medizin und Pharmazie ihr dabei hilft und dabei teures Geld fuer die "Ersatzstoffe" kassiert und oft sogar schon damit wirbt, dass man sie auch benutzen kann, wenn man nicht aufhoeren will, fuer die Gelegenheiten, wo Rauchen verboten ist. Geheilte Raucher brauchen die Ersatzstoffe nicht, also muss man sie bei der Stange halten. Dann bringen sie auch noch viel Tabaksteuer ein.

Allen Carr' Buch "Scandal":
http://quitsmokingpro.com/2007/01/allen-carrs-scandal.html

Fuer Raucher ist's besser, das Buch "Endlich Nichtraucher" vom Allen Carr zu lesen. Denn das ist praktisch ein Kurs zum Aufhoeren. Und ich kenn' Leute, die nach der Lektuere dieses Buches vom einen auf den anderen Tag aufhoerten.



Hallo

Das mit den Pillchen war ironisch gemeint, mir ging es darum uns die lästigen Rauchern es einfacher zu machen, damit wir den Nichtrauchern mit unserem Gestank nciht die Luft zu atmen nehmen.
Aber selbst wenn es diese Pillchen gebe entsteht gleich ein neues Gesetz dafür. Natürlich eine Steuer da die Selbstgefahr besteht sich die krank machenden Pillchen einzuwerfen.

Das Buch von Allen Carr gibt es schon viele Jahre und dazu erhältlich mittlerweile die DVD.
Ich selbst habe das Buch vor ungefähr sieben Jahre gelesen und muss sagen das es sehr gut aufgebaut ist um einen Raucher zum Nichtrauchen zu führen.
Leider habe ich es nicht geschafft und das Buch weiter verschenkt an einen Bekannten und dieser hat tatsächlich danach aufgehört mit dem Rauchen.
Ich denke mir das es doch eine Kopfsache ist.
Den Wunsch rauchfrei zu sein habe ich noch nicht erreicht aber es gibt Örtlichkeiten an denen ich es mir verkneifen kann.
Im Auto, auf der Strasse, bei Nichtraucher die ich besuche u.s.w..... und es macht mir nichts aus.

LG Tigermaus
 
Hab jetzt nicht alle Beiträge durchgelesen!

Nun an sich hat es ja was............immerhin gerade wenn Kids mit im Auto sitzen werden sie auf einem ziemlich kleinen Raum echt eingequalmt!
Innenstädte werden hier bei nem Feinstaubwert von 50 Mikrogramm pro Kubik fast dicht gemacht..........in nem Auto kommt man schnell auf den 35fachen Wert.

Also an sich kein schlechter Gedanke!
Jeder sollte selbst darüber nachdenken und sich fragen ob er das seinen Kids antun will/muss!
Nicht selten rauchen diesselben Eltern die daheim rausgehn zum rauchen dann aber doch im Auto!

Ein gesetzl. verortnetes Verbot finde auch ich lächerlich und höchstens zur Abzocke dienlich.

Zumal sich die berechtigte Frage stellt wie es danach weitergehen würde/könnte........also eben z.B. Rauchverbot in der Wohnung usw.

Betr. Ablenkung und Verkehrssicherheit
Nun weiß nicht ob hier jemand den Gedanken schon eingeworfen hat........aber dann darf man auch keine kleinen Kids mehr mitnehmen........kaum etwas lenkt mehr ab als quengelige oder sich zoffende Kids im Auto! :weihna1

Wer weiß vll. kommt noch einer drauf (ein Politiker) und man darf dann die Kids nur noch mitnehmen wenn sie zuvor sediert oder gar narkotisiert wurden.........oder aber nur noch wenn der Wagen über eine schalldichte Zwischenscheibe (zw. Vorder- und Rückbank) verfügt! :weihna1

Letzteres habe ich mir früher bei meinen 4 Kids ab und an tatsächlich gewünscht! :weihna1
 
Hallö

Warum gehen die meisten Menschen dabei auf die Barikaden weil sie es gleichsetzen mit einem Rauchverbot in ihrem privaten Bereich, nach dem Motto zuhause darf eines Tages auch nicht mehr geraucht werden.:escape:

Gibt es eines Tages Pillchen als Ersatz nichtriechend nach Qualm und keine Restkippen die unsere schöne Erde verschmutzen.:weihna1


LG Tigermaus:)
Weil man dann auch verbieten müßte, sich vollzufressen. Oder sich vom Ehemann verprügeln zu lassen.

Auf der anderen Seite bin ich natürlich dafür. Die Aufmerksamkeit gehört beim Autofahren auf die Straße. Meines Erachtens sollte man auch die Auto-Radios abschaffen. Und dafür serienmässig Navigationssysteme einbauen.

:liebe1:
 
Das würde für mich bedeuten, dass es ab sofort auch nur noch Autos mit Automatik-Getriebe gibt, nur noch Fensterheber die auf die Stimme reagieren und wie auch schon gesagt, absolutes Verbot von Radios und Navigationsgeräten, aber auch von Sonnenblenden, da nimmst Du ja auch eine Hand vom Lenkrad :rolleyes:
In guten Autos kannst Du alles das und noch mehr, auch Telefon und Navi z.B. mit beiden Händen am Lenkrad bedienen und hast das Display für alle Funktionen direkt unter der Straße. Oder sogar in der Scheibe, durch die Du auf die Strasse blickst. Und Navis soll man vor der Fahrt bedienen, ansonsten sprechen die Dinger. Zum Spielen sind die genauso wenig da wie die Gesundheit, deren Begradigung dann die Allgemeinheit bezahlen darf.

So sieht das aus. Diese Technologie für sicheres Fahren ist ja da. Sie wird nur nicht serienmässig angeboten. Dabei ist sie serienmässig hergestellt nicht teuer.

Mit dem Rauchen hat es nun wirklich eine andere Bewandnis. Schon rein körperlich hat das Rauchen Auswirkungen, die man beim Bedienen eines Fahrzeuges nicht in Kauf nehmen sollte. Da muß man so wach sein, wie es eben geht und ein Raucher hat im Körper weniger Sauerstoff. Das merkt man aber nur, wenn man mit dem Rauchen aufhört.

Der Raucher ist also weniger aufmerksam, weniger konzentrationsfähig und langsamer in der Reaktion, denn sein Stoffwechsel ist ja gestört. Rauchen ist ja nun nichts, was man einfach mal so nebenher macht. Nicht umsonst ist es in der Mythologie bestimmten Stunden, bei denen man sich in Achtsamkeit begegnet, vorbehalten. Was wir heute machen ist ekelhaft, wenn man mal wirklich draufschaut. Wir beschweren uns über teure Zigaretten, während unsere Kinder unsere Krankheitskosten bezahlen dürfen. Freier Konsum für alle Idioten, sage ich nur. <---- das bezieht sich nicht auf Dich, Suzyq, nicht daß Du das meinst. Das ist nur meine persönliche Art gesellschaftlicher "Anklageschriften". Du hast mir da irgendwie eine Steilvorlage gegeben, weil ich Fan von so Auto-Sachen bin. ;-)

:liebe1:
 
Werbung:
Ich sage/schreibe es jetzt nochmal: Genau durch diese Politik - nämlich das Rauchen zu diskriminieren und zu verbieten - bringt man noch mehr Jugendliche dazu, zu rauchen! JEDE Gruppe, auf die mit dem Finger gezeigt wird, gewinnt an Attraktivität, wird interessanter.
Hast du ihn doch gelesen? Das sagt er auch. Verbieten macht's interessanter. Man muesste die Gehirnwaesche, die taeglich im Fernsehen laeuft, abstellen, ihr entgegenwirken.

Ja, mit Allen Carr hatte ich es seinerzeit auch probiert - weils nichts brachte, habe ich es immer wieder gelesen, es hat nichts genutzt.
Das behandelt Carr ja auch. Fuer solche Leute hat er die Kurse. Die Sache ist, dass er eine mehr als 50% Erfolgsquote hat, von der er ueberzeugt war, dass er sie steigern haette koennen, wenn die taegliche Gehirnwaesche, wie toll doch Rauchen in verschiedensten Situationen, z.B. beim Stress, wirkte, bekaempft werden wuerde. Er ist mittlerweile verstorben. In dem Buch "Scandal" beschreibt er die Erfolgsquote der Nikotinersatzstoffprodukte. Da sind dann die, die einfach sich zwingen, sogar erfolgreicher. So wie du das unten ja schreibst.

Zum besseren Verständnis: Ich bin Exraucher (das verdanke ich weder Allen Carr noch Nikotinersatzstoffen).

Bei den Nikotinersatzstoffen gebe ich Dir recht, damit versuchen aufzuhören, war noch schwieriger als ohne, weil Du immer noch an der Sucht "dranbleibst".

Liebe Grüße
Reinfriede
Ich glaube schon, dass er recht hat. Ich bin aber ueberzeugt, dass es immer wieder Raucher gibt, denen sein Buch alleine nicht hilft. Denn es ist sicher einfacher, jemanden zu ueberzeugen, wenn man sieht, wo er haengt, wo er seine Zweifel hat, was man ihm noch nicht richtig begreiflich machen konnten. Da schreibt er sogar in dem Buch "Endlich Nichtraucher", dass er nie dem Raucher Schuld gab, wenn er nicht aufhoeren konnte, sondern immer sich selber. Er hat es eben nicht geschafft, dem Raucher die Problematik verstaendlich zu machen.

Auch wenn das Buch daher nicht allen helfen kann, ist es sicher empfehlenswert. Und, wenn die Regierung wollte, dann koennte man diese positive Einstellung zum Rauchen bald entfernen und nur noch wenige Jugendliche waeren gefaehrdet. Es empfielt sich auch wirklich, es als Nichtraucher zu lesen. Denn dann sieht man, dass man dem Raucher nicht helfen kann, wenn man ihn in eine Stresssituation bringt. Denn in so einer Situation greift er immer zur Zigarette.
 
Zurück
Oben