Rauchverbot in unseren Autos

Ich wohne zwar in einer Großstadt, doch mit den Öffis bräuchte ich 1 1/2 Stunden. Mit Auto 10 Minuten. Freizeit ist mir lieber, als 3 Stunden mit den Öffis fahren. Außerdem müsste ich eine halbe Stunde zum nächsten "Nahversorger" gehen.
So weit zu superschneller Verbindung in der Stadt. Wenn ich mit den Öffis genauso schnell wäre ist es eine andere Sache.



10 min mit dem Auto? Da kannst ja gleich laufen...
Berufsverkehr miteingerechnet, wär´s dann ja nicht zu weit. Oder umziehen.
Ich hab noch nie ein Auto gehabt, wohne in einer sogen. Großstadt, Verkehrsverbindungen sind mehr als mäßig. Zum Glück brauche ich zur Arbeitsstelle ca. 5min. zu Fuß.



Sage
 
Werbung:
Hallo Sage,

zu Fuß brauche ich ca. zwei Stunden. Ich wohne aber gleich in der Nähe von der Autobahn und arbeite gleich neben der Autobahn.
Ich ziehe bald um, aber aufs Land. da brauche ich mit dem Bus ca. 2 Stunden, zu Fuß ca. drei und mit dem Auto ca. 20 Minuten
 
Hallo,

was für Autos gilt, gilt ja auch für die LKW´s, das würde also bedeuten, dass ein LKW-Fahrer, dem sein Führerhaus, Wohn-Schlaf- und Arbeitsplatz darstellt, auch nicht mehr im LKW rauchen dürfte. Nicht mal mehr in seinen Pausen, innrerhalb seines LKW`s.

Wenn die Politiker nichts wichtigeres zu beschliessen haben:nudelwalk
 
Ich wohne zwar in einer Großstadt, doch mit den Öffis bräuchte ich 1 1/2 Stunden. Mit Auto 10 Minuten. Freizeit ist mir lieber, als 3 Stunden mit den Öffis fahren. Außerdem müsste ich eine halbe Stunde zum nächsten "Nahversorger" gehen.
So weit zu superschneller Verbindung in der Stadt. Wenn ich mit den Öffis genauso schnell wäre ist es eine andere Sache.

Hallo Opelia :)

Genau das, wäre durchaus möglich, ist aber imo nicht gewollt.

Wer würde dann noch Autos kaufen?

Unser ganzes Wirtschaftssystem würde schlagartig zusammenbrechen und Hartz I müsste sich einen neuen Job suchen.

Liebe Grüße

Bonobo
 
Hallo Opelia

Genau das, wäre durchaus möglich, ist aber imo nicht gewollt.

Wer würde dann noch Autos kaufen?

Unser ganzes Wirtschaftssystem würde schlagartig zusammenbrechen und Hartz I müsste sich einen neuen Job suchen.

Liebe Grüße

Bonobo

Hallo Bonobo,

Genauso, wenn alles schlagartig zu rauchen aufhören würden :weihna1
 
Worum geht es denn eigentlich?
Keine Angst, ich hab eschon registriert, daß es ums Rauchen in Auto geht. Während der Fahrt ist´s noch einzusehen, daß man keinen Glimmstengel in den Fingern hat...
Geht es um´s Rauchen von Tabak, gibt es durchaus Alternativen, nein, die nicht.
Ungefähliche , nicht berauschende Kräuter, die man anstelle des verpönten Tabaks rauchen könnte.



Sage
 
Worum geht es denn eigentlich?
Keine Angst, ich hab eschon registriert, daß es ums Rauchen in Auto geht. Während der Fahrt ist´s noch einzusehen, daß man keinen Glimmstengel in den Fingern hat...
Geht es um´s Rauchen von Tabak, gibt es durchaus Alternativen, nein, die nicht.
Ungefähliche , nicht berauschende Kräuter, die man anstelle des verpönten Tabaks rauchen könnte.



Sage

Hauptsache, es ist genug Nikotin drin :weihna1
 
Werbung:
Worum geht es denn eigentlich?
Keine Angst, ich hab eschon registriert, daß es ums Rauchen in Auto geht. Während der Fahrt ist´s noch einzusehen, daß man keinen Glimmstengel in den Fingern hat...
Geht es um´s Rauchen von Tabak, gibt es durchaus Alternativen, nein, die nicht.
Ungefähliche , nicht berauschende Kräuter, die man anstelle des verpönten Tabaks rauchen könnte.



Sage


Na da gibt es doch die Raucherkaugummis schmecken zwar nicht so lecker wie das Zigarettchen, kann eventuell auch der handelsübliche sein.
Wäre eine Alternative um rauchfrei sein Ziel mit dem Auto zu erreichen.
Aber Vorsicht bei Vollbremsung besteht die Verschluckungsgefahr.:)

LG Tigermaus
 
Zurück
Oben