Rauchverbot in unseren Autos

Weil man dann auch verbieten müßte, sich vollzufressen. Oder sich vom Ehemann verprügeln zu lassen.

Auf der anderen Seite bin ich natürlich dafür. Die Aufmerksamkeit gehört beim Autofahren auf die Straße. Meines Erachtens sollte man auch die Auto-Radios abschaffen. Und dafür serienmässig Navigationssysteme einbauen.

:liebe1:

Na sage das mal nicht zu laut denn unsere Politik sucht noch Geldquellen, und das zu übermäßig dick sein könnte dann ein Problem darstellen, in dem Sinn die Kasse bezahlt so manche OP nícht mehr.
Eigenes Verschulden.:weihna1
Und unsere Navis?
Da redet Frau immer mit der gleichen bekannten Stimme um uns ihre Anweisungen zu geben, damit wir unser Ziel nicht verfehlen.
Irgendwie auch ein Störfaktor im Auto sprich Ablenkung.
Frage mich wo das private aufhört und die Kontolle anfängt.
Es gab Jahre da hat kein Hahn danach gekräht was der Mensch su treibt, und heute die Tagesdebatte wie kommen wir schnell und zuverlässig an die Mäusetaler der Verbracher heran, ohne das diese mukken.
Ja sie versuchen wahrscheinlich ihre Träume und Illusion zu verwirklichen unsere lieben Politiker.:weihna1

LG Tigermaus:)
 
Werbung:
Schalom Alechem

hm... okay, Rauchverbot in den Autos, aber dann sofort nur noch autos mit Tiptronic am lenkrad, kein Radio, keine der vielen lustigen Knöpfchen und schalterchen, keine Scheiben zum Runterlassen (man könnte ja sonst den Arm raushängen) und mit einem Sonsor der misst, ob beide Hände am Lenkrad sind, und sind sie nicht, sovort mit aller Gewalt auf die Klötze geht (egal ob man nur 100 oder 200 Fährt)

Liebe GRüsse

FIST

ach ja, und für den Umweltschutz bitte alle Autos mit Auspuff nach innen - Verursacherprinzip

Zu ergänzen in dieser Liste der sinnvollen Ideen wäre noch, daß auch diese blöde Spiegelguckerei verboten werden sollte. Du guckst in den Rückspiegel oder in einen der Seitenspiegel, in diesem Moment macht der Wagen vor dir eine Vollbremsung - und bazong, schon ists passiert.

Außerdem sollten auch diese seltsamen Autos mit den Leuchtschriften auf dem Dach abgeschafft werden, auf denen immer steht: "Bitte folgen". Das nervt wirklich und lenkt tierisch ab vom Straßenverkehr.
 
Zu ergänzen in dieser Liste der sinnvollen Ideen wäre noch, daß auch diese blöde Spiegelguckerei verboten werden sollte. Du guckst in den Rückspiegel oder in einen der Seitenspiegel, in diesem Moment macht der Wagen vor dir eine Vollbremsung - und bazong, schon ists passiert.

Außerdem sollten auch diese seltsamen Autos mit den Leuchtschriften auf dem Dach abgeschafft werden, auf denen immer steht: "Bitte folgen". Das nervt wirklich und lenkt tierisch ab vom Straßenverkehr.

Ich bin außerdem dafür, dass jeder der Auto fahren will, belegen muss, dass er das Auto auch wirklich braucht.
 
Und was wären denn da die Voraussetzungen ausser der Beruf, da gibt es wahrscheinlich X Möglichkeiten, und wieder wären wir beim alten Problem.

LG Tigermaus

Hallo Tigermaus

Da wäre als Erstes mal zu belegen, wofür man das Auto wirlich braucht.

Es ist klar, dass jemand der auf dem Land lebt und das Auto jeden Morgen braucht, um auf die Arbeit zu kommen, es auch benutzen muss.

Was ist aber mit den Menschen, die schon in der Stadt wohnen, die S Bahn o.ä direkt vor der Tür haben und bequem damit an ihren Arbeitsplatz kommen könnten?

In Großstädten ist es überhaupt kein Problem von A nach B zu kommen.In der Regel sogar bequemer, schneller und günstiger, als mit dem Auto.

Für was genau braucht ein Stadtmensch sein (eigenes) Auto?

Welche Alternativen zum Auto gibt es?

Liebe Grüße

Bonobo
 
Hallo Tigermaus

Da wäre als Erstes mal zu belegen, wofür man das Auto wirlich braucht.

Es ist klar, dass jemand der auf dem Land lebt und das Auto jeden Morgen braucht, um auf die Arbeit zu kommen, es auch benutzen muss.

Was ist aber mit den Menschen, die schon in der Stadt wohnen, die S Bahn o.ä direkt vor der Tür haben und bequem damit an ihren Arbeitsplatz kommen könnten?

In Großstädten ist es überhaupt kein Problem von A nach B zu kommen.In der Regel sogar bequemer, schneller und günstiger, als mit dem Auto.

Für was genau braucht ein Stadtmensch sein (eigenes) Auto?

Welche Alternativen zum Auto gibt es?

Liebe Grüße

Bonobo



Hallo Bonobo

Hast du denn selbst ein Auto und wenn ja könntest du darauf verzichten?

LG Tigermaus
 
Hallo Bonobo

Hast du denn selbst ein Auto und wenn ja könntest du darauf verzichten?

LG Tigermaus

Hallo Tigermaus :)

Ich habe mein Auto vor zwei Jahren abgeschaftt. Wo ich wohne, brauche ich es nicht.

Tram und Bus sind fast vor der Tür und S und Regionalbahn in fünf Minuten zu erreichen.

Ausserdem habe ich ein Fahrrad und bin bei DB Carsharing angemeldet.

Längere Strecken fahre ich mit ICE.

Ich will auch wirklich kein Auto mehr besitzen.

Ab und zu mal fahren ist ja okay, aber dafür gibt es eben Mietwagen oder das Car Sharing.Da kann ich mir dann auch, je nach Bedarf einen Tranporter oder ein Motorrad ausleihen, wenn ich will.

Liebe Grüße

Bonobo
 
Hallo Tigermaus :)

Ich habe mein Auto vor zwei Jahren abgeschaftt. Wo ich wohne, brauche ich es nicht.

Tram und Bus sind fast vor der Tür und S und Regionalbahn in fünf Minuten zu erreichen.

Ausserdem habe ich ein Fahrrad und bin bei DB Carsharing angemeldet.

Längere Strecken fahre ich mit ICE.

Ich will auch wirklich kein Auto mehr besitzen.

Ab und zu mal fahren ist ja okay, aber dafür gibt es eben Mietwagen oder das Car Sharing.Da kann ich mir dann auch, je nach Bedarf einen Tranporter oder ein Motorrad ausleihen, wenn ich will.

Liebe Grüße

Bonobo



Hallo:)

Bewunderung, denn die meisten Menschen können sich ein Leben ohne Auto das schön vor der Haustür geparkt ist nicht vorstellen.
Wenn sie es wirklich beruflich brauchen ist es okay, aber wenn dann noch zwei Autos geparkt sind, weil Frau es nur zum Einkaufen benutzt halte ich es für überflüssig.
Es gibt wahrscheinlich in Prozenten gerechnet wenige Menschen die noch nie ein Auto besessen haben, aber sie können es auch nicht vermissen weil sie es nicht kennen ein Auto zu fahren.
Wir haben ein Auto und ich fahre nie damit denn meinen Arbeitsplatz erreiche ich mit dem Bus, selbst Einkäufe kann man gut mit dem Bus erledigen.
Mein Mann ist leider davon abhängig sein Arbeitsplatz liegt so verzwickt da kannste Busfahren vergessen, und ich denke er möchte es auch so nicht missen, eine Art Sicherheitsfaktor das in der Gerage steht.

LG Tigermaus
 
Hallo:)

Bewunderung, denn die meisten Menschen können sich ein Leben ohne Auto das schön vor der Haustür geparkt ist nicht vorstellen.
Wenn sie es wirklich beruflich brauchen ist es okay, aber wenn dann noch zwei Autos geparkt sind, weil Frau es nur zum Einkaufen benutzt halte ich es für überflüssig.
Es gibt wahrscheinlich in Prozenten gerechnet wenige Menschen die noch nie ein Auto besessen haben, aber sie können es auch nicht vermissen weil sie es nicht kennen ein Auto zu fahren.
Wir haben ein Auto und ich fahre nie damit denn meinen Arbeitsplatz erreiche ich mit dem Bus, selbst Einkäufe kann man gut mit dem Bus erledigen.
Mein Mann ist leider davon abhängig sein Arbeitsplatz liegt so verzwickt da kannste Busfahren vergessen, und ich denke er möchte es auch so nicht missen, eine Art Sicherheitsfaktor das in der Gerage steht.

LG Tigermaus

Ich habe auch eine Moment gebraucht, bis ich die Vorteile für mich erkannt habe.

Die Parkplatzsuche abends, die Strafzettel, die Reperaturen, die teuren Inspektionen, die KFZ Steuer, die Versicherungsbeiträge, die Flensburger Punkte, die Falschparker Tickets und die elenden Staus auf der Autobahn haben mich irgendwann so abgenervt, dass ich ausprobiert habe, ob ich auch ohne die "Freiheit" eines eigenen PKW auskomme.

Und siehe da, es ging. Sehr viel besser, wie ich dachte.

Obwohl ich nicht nur jeden Tag, von A nach B muss, sondern Kreuz und Quer durch die Hauptstadt und immer zu anderen B´s

Wenn ich auf dem Land leben würde, sähe es anders aus.

Da brauchst du einfach ein Auto.

Liebe Grüße

Bonobo
 
Werbung:
Was ist aber mit den Menschen, die schon in der Stadt wohnen, die S Bahn o.ä direkt vor der Tür haben und bequem damit an ihren Arbeitsplatz kommen könnten?

Ich wohne zwar in einer Großstadt, doch mit den Öffis bräuchte ich 1 1/2 Stunden. Mit Auto 10 Minuten. Freizeit ist mir lieber, als 3 Stunden mit den Öffis fahren. Außerdem müsste ich eine halbe Stunde zum nächsten "Nahversorger" gehen.
So weit zu superschneller Verbindung in der Stadt. Wenn ich mit den Öffis genauso schnell wäre ist es eine andere Sache.
 
Zurück
Oben