Rauchverbot in unseren Autos

Werbung:
Nun, wenn die Kontrollsucht ein gewisses Ausmaß erreicht, kommt der Korrektur-Gegenschlag. Mich erinnert das an die Sanktionen meiner Mutter als ich noch ein junges girl war. Sie hatte es derart übertrieben, dass ich irgendwann entschied "Du kannst mich mal" und ab da habe ich gemacht, was ich wollte.
Wenn man die Menschen mit derlei Unfug kriminalisieren möchte, muß man sich nicht wundern, wenn dann Gesetzesverstöße offen und ohne jegliches Unrechtsbewußtsein begangen werden. Ich selber kann gut darauf verzichten, im Auto zu rauchen, aber ich schätze, wenn es verboten wäre, würde es mich schon reizen, dieses Verbot zu übertreten und ich würde es ganz offen tun und bewußt alle Konsequenzen in Kauf nehmen.

Katarina :)
 
Gibt es eine Statistik, wieviel Unfälle wegen einer Zigarette verursacht wurde? Ich habe noch nie in der Zeitung gelesen: Unfall, weil Autofahrer eine geraucht hat. :confused:

Kinder dürfen auch nicht mehr im Auto drinnen sitzen. Wenn eines quengelt, dann wird der Fahrer abgelenkt. Also Mutter fährt mit Auto, Vater geht mit Kind zu Fuß? :weihna1
 
Gibt es eine Statistik, wieviel Unfälle wegen einer Zigarette verursacht wurde? Ich habe noch nie in der Zeitung gelesen: Unfall, weil Autofahrer eine geraucht hat. :confused:

Kinder dürfen auch nicht mehr im Auto drinnen sitzen. Wenn eines quengelt, dann wird der Fahrer abgelenkt. Also Mutter fährt mit Auto, Vater geht mit Kind zu Fuß? :weihna1


Ja die lieben Kinder, entweder Mitfahrverbot oder Heftpflaster. Es gibt tatsächlich Versicherungen die verlangen,Kinder sollen morgens alleine laufen und nicht von Mama gebracht werden, sonst werden sie zu dick.
Das hat doch auch einen anderen Hintergrund zuviele Unfälle zu Ablenkung.

Und unsere Tiere?
Also bitte immer schön anschnallen, Bellverbot gibt es auch im Auto, und wenn doch wird schön teuer.
Wenn mein grosser bellt habe ich dann die ganze Staffel am Hals.:weihna1
Weia da tut weh.:nudelwalk

LG Tigermaus
 
...
Gibt es eines Tages Pillchen als Ersatz nichtriechend nach Qualm und keine Restkippen die unsere schöne Erde verschmutzen.:weihna1

LG Tigermaus:)

Diese "Pillchen" gibt's schon lange, gratis auf Krankenschein in der Apotheke, meist in Form von Kaugummis.

Wer wissen will, was da bei der Sache Rauchen wirklich laeuft, der sollte das Buch "Scandal" vom erfolgreichsten Raucherentwoehnungsexperten Allan Carr lesen:
http://quitsmokingpro.com/2007/01/allen-carrs-scandal.html

Resueme: Arg, was Industrie, Politik und Medizin da mit uns auffuehren.
 
Diese "Pillchen" gibt's schon lange, gratis auf Krankenschein in der Apotheke, meist in Form von Kaugummis.

Wer wissen will, was da bei der Sache Rauchen wirklich laeuft, der sollte das Buch "Scandal" vom erfolgreichsten Raucherentwoehnungsexperten Allan Carr lesen:
http://quitsmokingpro.com/2007/01/allen-carrs-scandal.html

Resueme: Arg, was Industrie, Politik und Medizin da mit uns auffuehren.


Ja ich weiss aber ich meinte wirklichen Ersatz keine Packung Zigaretten mehr aus dem Automaten sondern in dieser befinden sich die Pillchen als Ersatz für die Stengel.
So wie es auch künstliche Nahrung gibt.

LG Tigermaus
 
Diese ganze "Verbotsorgie" bei Zigaretten wird immer skurriler. Die Auswirkungen? Immer mehr Jugendliche rauchen - weil es immer interessanter wird - wo sonst könnte man so leicht gegen ein Gesetz rebellieren?

Manchmal werde ich den Verdacht nicht los, die ganzen "Wir-müssen-Euch-schützen-Kampagnen" sind genau für diesen Zweck inszeniert worden: Um die Kinder - die Konsumenten von morgen - zu sicheren Verbrauchern zu machen.:clown: Genialer Trick.

War jetzt polemisierend, ich weiß....:stickout2

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Werbung:
Ja ich weiss aber ich meinte wirklichen Ersatz keine Packung Zigaretten mehr aus dem Automaten sondern in dieser befinden sich die Pillchen als Ersatz für die Stengel.
So wie es auch künstliche Nahrung gibt.

LG Tigermaus

Probier's den Allen Carr zu lesen. Das ist eine richtige Erleuchtung. Es gibt keinen Ersatz fuer die Stengel. Denn das, was den Raucher bei der Stange haelt, ist das Nikotin. Niemand raucht Kraeuterzigaretten, da die genausowenig schmecken wie Zigaretten aber nicht einmal den Nikotinkick mehr hergeben. Wenn aber Nikotin im Ersatz ist, dann hilft das nix, weil man dann abhaengig wird vom Kaugummi. Carr schreibt von Leuten, die diese Ersatzmittel gebrauchten und nun von Zigretten und Kaugummis abhaengig sind, schlimmer noch, den Kaugummi dann verwenden, wenn sie gesellschaftlich oder wegen Verboten nicht rauchen duerfen. Dein vorgeschlagener kuenstlicher Ersatz ist nicht moeglich, weil er eine Ersatzdroge sein muesste und damit das Problem nicht beseitigen wuerde.

Dabei sind die Entzugserscheinungen sehr schwach und wenn man die Gehirnwaesche, die zum Beispiel in den Spielfilmen laeuft, wenn der Delinquent vor der Hinrichtung noch eine Zigarette wuenscht, ausschaltet, rein nur, indem man sie erkennt, dann ist man frei von der Sklaverei des Rauchenmuessens. Nur das ist ja das Problem des Rauchens, dass die wenigsten sich ueberhaupt eingestehen wollen, dass sie von einer Droge abhaengig sind. So aber ist es fast unmoeglich aufzuhoeren.

Das Schlimmste ist aber immer noch, wie die Jugend immer noch fuer's Rauchen gewonnen wird, obwohl man ihnen sehr einfach sagen koennte, dass all die Vorteile, die ein Raucher zu fuehlen glaubt, Einbildung sind, ja eigentlich aerger noch, der Versuch des Rauchers, sich selber als nicht drogenabhaengig zu fuehlen und sein Rauchen zu rechtfertigen.

Es ist wirklich ein Skandal, wie die Politik die Raucher fuer die Tabakindustrie bei der Stange haelt und die Medizin und Pharmazie ihr dabei hilft und dabei teures Geld fuer die "Ersatzstoffe" kassiert und oft sogar schon damit wirbt, dass man sie auch benutzen kann, wenn man nicht aufhoeren will, fuer die Gelegenheiten, wo Rauchen verboten ist. Geheilte Raucher brauchen die Ersatzstoffe nicht, also muss man sie bei der Stange halten. Dann bringen sie auch noch viel Tabaksteuer ein.

Allen Carr' Buch "Scandal":
http://quitsmokingpro.com/2007/01/allen-carrs-scandal.html

Fuer Raucher ist's besser, das Buch "Endlich Nichtraucher" vom Allen Carr zu lesen. Denn das ist praktisch ein Kurs zum Aufhoeren. Und ich kenn' Leute, die nach der Lektuere dieses Buches vom einen auf den anderen Tag aufhoerten.
 
Zurück
Oben