Rauchen

obsi

Neues Mitglied
Registriert
15. September 2010
Beiträge
47
Hi

Ich bin leider relativ starke Raucherin und währe sehr dankbar für einen Ansatz, um mit dem rauchen Schluss machen zu können. Ich weiß nicht wie und wo ich konkret anfangen kann. Danke!
 
Werbung:
- alle rauchutensilien ausnahmslos in den müll
- kein kontat ehr zu rauchern die einem dann eine schnorren wenn sie merken dass man aufgehört hat
- in keine trafik mehr reingehen!

naja wenn mans 14 tage packt - alles gute ...
nach 4 wochen ist man stark genug um angebotene tschick zu verweigern
das beste ist aber - man sagt es keinem
denn jemand der nicht (mehr) raucht spricht ja nicht übers rauchen
das tut man ja nur wenn man eine rauchen möchte...

naja ich hab so mal ein jahr nicht geraucht :D

hab dann aber wieder angefangen ... bei einer nervl. belastenden situationen - wo ich mir dachte - ist doch eh alles egal auf dieser welt...

würd aber vorher einfach mal ein bischen reduzieren damit der kalte entzug nicht so hefitg ist ..

vielleicht einfach mal sagen ... vormittags wird nicht geraucht ...
das hab ich auch mal getan ...

aber wenn du wirklich aufhören willst ... dann hör einfach auf
die frage ist ja nicht wie man aufhört, sondern
WARUM fängt man immer wieder damit an wenn man sich eine anzündet

so ich geh mal eine rauchen :D

grüße liebe
daway
 
Hallo!

Ich bin leider relativ starke Raucherin und währe sehr dankbar für einen Ansatz, um mit dem rauchen Schluss machen zu können. Ich weiß nicht wie und wo ich konkret anfangen kann. Danke!

Ich selbst kann es aus eigener Erfahrung mit meiner Verwandtschaft nur begrüßen, wenn Du ab sofort aufhören würdest zu rauchen. Man stirbt 15 Jahre zu früh! Es gibt das Buch: Endlich Nichtraucher. Ansonsten würde ich einfach ab morgen aufhören. Es ist eine Frage, ob man soweit ist. Wenn nicht, lohnt es sich vielleicht, einen Kursus zu besuchen. Ich halte vieles für Ausreden. Ist man soweit, eine Sucht zu beenden, kann man es auch selbst.

Ich wünsche Dir alles Gute. Du kannst mir gern berichten.

Viele Grüße

Alice
 
Hallo!



Ich selbst kann es aus eigener Erfahrung mit meiner Verwandtschaft nur begrüßen, wenn Du ab sofort aufhören würdest zu rauchen. Man stirbt 15 Jahre zu früh! Es gibt das Buch: Endlich Nichtraucher. Ansonsten würde ich einfach ab morgen aufhören. Es ist eine Frage, ob man soweit ist. Wenn nicht, lohnt es sich vielleicht, einen Kursus zu besuchen. Ich halte vieles für Ausreden. Ist man soweit, eine Sucht zu beenden, kann man es auch selbst.

Ich wünsche Dir alles Gute. Du kannst mir gern berichten.

Viele Grüße

Alice

Heesters sit über hundert...hat bis zum hundertsten geraucht...Altkanzler Schmidt schon über 90...immer noch Raucher...


Sage
 
Hallo!



Ich selbst kann es aus eigener Erfahrung mit meiner Verwandtschaft nur begrüßen, wenn Du ab sofort aufhören würdest zu rauchen. Man stirbt 15 Jahre zu früh! Es gibt das Buch: Endlich Nichtraucher. Ansonsten würde ich einfach ab morgen aufhören. Es ist eine Frage, ob man soweit ist. Wenn nicht, lohnt es sich vielleicht, einen Kursus zu besuchen. Ich halte vieles für Ausreden. Ist man soweit, eine Sucht zu beenden, kann man es auch selbst.

Ich wünsche Dir alles Gute. Du kannst mir gern berichten.

Viele Grüße

Alice

Narcis, Du laberst so einen.... Helmut Schmidt müsste nach Dir längst gestorben sein... Heesters ist über 100, oweia ey, arbeite mal an Deiner Psyche.
 
Hi

Ich bin leider relativ starke Raucherin und währe sehr dankbar für einen Ansatz, um mit dem rauchen Schluss machen zu können. Ich weiß nicht wie und wo ich konkret anfangen kann. Danke!

Nimm Dir Schlaganfallpatienten vor, dann wirst Du Angst bekommen und aufhören mit der Pafferei.
Meine Mutter hatte mit 55 einen Hirninfarkt und stottert immer noch, hat nach der OP noch ein paar Zigaretten geraucht und dann solche Angst vor der nächsten Verkalkung bekommen, dass sie seit 6 Jahren nicht mehr raucht.
Du kannst es auch so machen wie mein Vater, ebenfalls Kettenraucher, seit gestern 70 und hatte schon 3 Herzinfarkte, bekommt keine Luft, raucht aber weiter und keine Einsicht, aber jammern, wie schlecht es ihm geht. DAS ist zum kotzen und ich höre mir das nicht an. Dafür kann er auch ganz gut projizieren, die anderen müssen das und das tun, nur er nicht.
Meine Schwester hat es keine 5 Tage ohne Z. ausgehalten und hat nen psychotischen Schub bekommen.
Jeder reagiert anders, wenn er aufhört oder es versucht.
Ich würde zum Arzt gehen.
 
Werbung:
Beim Familienstellen kann man sehr gut erkennen, wen oder was man eigentlich "sucht" und stattdessen zur Zigarette greift.

Du hast es aber mit Deiner Familienaufstellung.

Sage mir doch mal, warum ich als einzige dieser meiner Sippe weder rauche, noch saufe, noch Drogen nehme?
Finde ich das auch bei einer Aufstellung raus oder bin ich nur intelligent genug zu wissen, dass ich nicht so sein will wie meine Sippe?
 
Zurück
Oben