Rätsel.-Was ist passiert?

..aber wie würdest du dann den Mars auf den Chiron
interpretieren,.- ?
Fische haben mit Schlaf zu tun, das kam mir aber in dem Moment,
wo ich meinte die Gesundheit anzusprechen nicht in den Sinn,
obwohl eigentlich selbstverständlich

ja, vielleicht ist es der R-Chiron der dir nicht besonders guten Schlaf beschert,
dat könnte man / könntest du mit laufenden Transiten überprüfen, indem du dich
beobachtest und deine Schlechschlaftage oder -Stunden festhältst, um später, wenn
genug Datenmaterial gesammelt hast, es mit den Transiten abzugleichen

so kannst du objektiver bleiben, als wenn du im Voraus schaust, wann
sich Aspekte zu deinem Fische-Chiron bilden und dich dadurch auf einen
eher schlechten Schlaf programmierst, verstehst wie ich es meine?

ich habe zwar etwas Erfahrung mit Chiron in Fischen, NUR mag ich dich
damit nicht beeinflussen und wäre gespannt, was denn deine gezielten Beobachtungen
so ergeben
das aber erst wenn T-Uranus von dem R-Mond abwandert, um diesen Unruhe-Faktor
auszuschließen
der T-Chiron vom AC sollte auch ausgeschlossen sein, weil er auch etwa bei ca. 9° steht, wie R-Mond auch und somit in das Geschehen mit hineinwirkt, UND weil es sich in seinem Fall um Widder handelt, dem es alles andere als nach Ruhe ist, weil er Aktion will, daher ist es nicht verkehrt, dass du dich bei dem Transit vom Chiron durch Widder 1. Haus
sportlich bzw. fitnessmäßig betätigst
und sei es, du setzt dich Massagen aus ;), was speziell zum Stier gut passt,
oder aber ein sanfteres / altenatives / heilendes / rehabilitatives Fitness betreibst, eben
wegen dem Aspekt durch Chiron (und nicht z.B. Mars, wobei der ja auch dort bald
ankommt und die Sache mit der Nachbarin, oder auch jemand anderem, schon
eskalieren könnte, außer du baust die Ladung durch dir genehme körperliche Aktion ab)​
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
ja, vielleicht ist es der R-Chiron der dir nicht besonders guten Schlaf beschert,
dat könnte man / könntest du mit laufenden Transiten überprüfen, indem du dich
beobachtest und deine Schlechschlaftage oder -Stunden festhältst, um später, wenn
genug Datenmaterial gesammelt hast, es mit den Transiten abzugleichen
Deskann ich schon machen.- allerdings schlaf ich auch schon mehr oder weniger seit Jahren schlecht.- mal echt schlimm.- dann wieder halbwegs erträglich.- aber eigentlich schon lange.- aber ich denke auch dass der Uranus über dem Mond ned grad schlaffördernd is. Aber ich schaus mir auf jeden fall im Verlauf an- und hoff .- dass es besser wird.
 
er T-Chiron vom AC sollte auch ausgeschlossen sein, weil er auch etwa bei ca. 9° steht, wie R-Mond auch und somit in das Geschehen mit hineinwirkt, UND weil es sich in seinem Fall um Widder handelt, dem es alles andere als nach Ruhe ist, weil er Aktion will, daher ist es nicht verkehrt, dass du dich bei dem Transit vom Chiron durch Widder 1. Haus
sportlich bzw. fitnessmäßig betätigst
ja ich werde versuchen ein bischen mehr auf der körperlichen Ebene für Ausgleich duch mehr Bewegung sorgen.- möcht auch a bisserl Gewicht verlieren,- - des geht eh ned ohne Bewegung
 
Des kann ich schon machen.- allerdings schlaf ich auch schon mehr oder weniger seit Jahren schlecht.- mal echt schlimm.- dann wieder halbwegs erträglich.- aber eigentlich schon lange.-

Meistens gibt es einen Grund dafür oder Auslöser, aber weil es schon lange anhält, ist es vielleicht schwierig dahinter zu kommen. Rein astrologisch bin ich jetzt bei der Idee, das eine gewisse Veranlagung vielleicht durch Saturn und Chiron in Fischen gegeben ist, wobei ich mehr dann doch Saturn im Verdacht hätte als Chiron. Weiß aber nicht. Müsste man / müsstest du es durch Selbstbeobachten und Abgleichen mit Transiten, und Progressionen mal überprüfen, wenn es dir danach ist.

Was das Abnehmen angeht, so ist es gut zu Fasten bzw. Teilfasten, wo man vielleicht nur bestimmte Lebensmittel (Brot, Süßes) weglässt oder den Essensplan etwas umstellt,
z.B. Abends nur trinkt und nichts mehr Festes isst, gut fahren. Den Start mit dem Umstellen wird empfohlen wenn Mond durch das 1. Haus läuft, oder auch ein anderer Transit, wenn es gerade der Fall ist. Da stimmt es mit dem Antrieb und wirkt sich auf die Vitalität positiv aus.

 
bei der Idee, das eine gewisse Veranlagung vielleicht durch Saturn und Chiron in Fischen gegeben ist, wobei ich mehr dann doch Saturn im Verdacht hätte als Chiron. Weiß aber nicht.
Du hast eine interessante Sichtweise mit dem 12 Haus- Saturn.- hab aber da noch nie was in Bezug auf schlechten Schlaf gelesen- aber vielleicht? Hat jemand damit Erfahrung.?Lg.dir.- und danke
z.B. Abends nur trinkt und nichts mehr Festes isst, gut fahren.
Des fällt mir extrem schwer.- abends. da hab ich immer das Gefühl der Magen zieht.- und dass ich dann deswegen wieder nicht gut einschlafen kann.- aber logo wäre es besser hast schon Recht. Aber vielleicht kann ich mit Uranus konjunktion Mond(Ernährung) a bisserl was ändern. Herzliche Grüße
 
Du hast eine interessante Sichtweise

ich habe nur logisch gedacht, dann nachgeschaut und gesehen
dass dein Saturn weitere Aspekte hat, d.h. selbst wenn Saturn in Fischen alleine
nicht allzu viel Schlafstörung anrichten würde, in der Kombi dann aber schon

du kannst es ganz einfach überprüfen, indem du Transite zu der ganzen
Konstellation mit Saturn beobachtest

(deine Grafik ist weg, habe ich gesehen, wollte schauen, was außer Mars noch
den Aspekt mit Saturn bildet, weil in Opposition noch was stand, glaube ich)
Des fällt mir extrem schwer.- abends.

vielleicht kannst aber abends aufs Brot oder Pizza verzichten und wat anderes essen,
schaue selbst, ich kenne ja deine Situation nicht

 
Zuletzt bearbeitet:
Des fällt mir extrem schwer.- abends. da hab ich immer das Gefühl der Magen zieht.- und dass ich dann deswegen wieder nicht gut einschlafen kann.- aber logo wäre es besser hast schon Recht. Aber vielleicht kann ich mit Uranus konjunktion Mond(Ernährung) a bisserl was ändern. Herzliche Grüße

kommt drauf an wo du abnehmen möchtest,
wenn am (ober,mittel)Bauch dann ist eine längere Pause über Nacht nicht schlecht um es da runterzukriegen.
Intervallfasten ist da auch eine Möglichkeit,
mindestens 14 Stunden pause solltest du machen, um dort sichbar was wegzubekommen.
immer nur einige Tage mal machen.
tagsüber sonst normal lassen.
 
Werbung:
(deine Grafik ist weg, habe ich gesehen, wollte schauen, was außer Mars noch
den Aspekt mit Saturn bildet, weil in Opposition noch was stand, glaube ich)
Ja ich hab den Uranus un d den Pluto in Opposition aus dem 6. Haus in der Jungfrau.- aber ich schau mal ob ich die Radix nochmal reingestellt bekomme.
astro_2at_silvia.58553.14086.png
 
Zurück
Oben