Saturn Konjunktion Uranus - Karma

Hi Valhalla,

das ist das heftigste was ich übers Internet gehört habe, krass, so eine anziehung übers netz. sowas hatte ich noch nicht, aber bin auch ein internet n00b. hört sich auch arg nach manipulativen verhalten von der anderen seite an.

gell... ;)

in real hab ich mich einmal voll verrant, ich war danach sehr wütend auf mich für meine dummheit das solange ausgehalten zu haben, wir nannten uns seelenverwandte usw. heute benutz ich dieses wort höchst ungerne. das war jedenfalls ne mischung aus Romeo und Julia und Bonnie und Clyde.
aber hab das akzeptiert, dass es schicksalhaft war, ich konnte mich nur mit maximalen psychischen kraftaufwand davon lösen.
nie wieder.

Das kommt mir auch sehr bekannt vor, ist aber schon ca. 12 Jahre her....
Ich denke wir können zu allen Erfahrungen im nachhinein sagen, NEIN, wir waren nicht dumm, sondern sie waren schlicht für alles Weitere nötig, aber das drückst du ja auch mit "schicksalhaft" aus.


Wie als wenn du es direkt hättest z.b. Venus (geburtsherrscher) Pluto konjunktion, bei mir direkt am AC in Waage. Also das Wie und Wo spielt da schon eine sehr große rolle.
Schaut man sich Helmut Schmidt an, Venus Pluto Opposition ... 80 jahre mit der selben Frau befreundet / verheiratet, was soll man dazu noch sagen, als dass, bis das der Tot uns Scheidet, auch im übertragenem sinne, einmal richtig vorbei, gibt es kein zurück.

Hmm, was ich jedenfalls an mir beobachteite ist/war da schon immer dieses Alles oder Nichts-Prinzip, wenn es um Beziehungen/Begegnungen geht, oder wie die Pellkartoffel sagt:
"Sie sind bestrebt, sich sowohl körperlich als auch gefühlsmäßig bis zum Äußersten auszuleben...."


Eine weitere sehr starke komponente bei Venus Pluto ist, wenn nicht sogar die stärkste überhaupt, ist empfindlich auf ungerechtigkeiten.
Oft verbunden mit echt heftigen reaktionen.

Jep, das kann ich absolut bestätigen. Obwohl mir der Gutmensch-Zahn der ja prinzipiell damit verbunden wird gezogen wurde, reagiere ich immer noch darauf. :rolleyes: Vielleicht liegt da für mich einfach ein "Auftrag" drin ? Who knows...

Ich finde Robert Pellkartoffel trifft in seiner deutung bei Venus Pluto ziemlich ins Schwarze. Bei mir war auch jeder Partner völlig anders, also habe nie einen "ersatz" ums mal doof auszudrücken gesucht.

Ja!
Ich habe mich immer wieder in riskanten (End-)Situationen vorgefunden, aber schon auch genau gewusst wie ich da hineingeraten bin, obwohl mein Umfeld (Freunde, Familie) wenig Verständnis dafür zeigte und meinte wieso tut sie das nur, das ist doch (zu) gefährlich? Ich hatte diese Besorgnis einfach nicht und schlitterte darum durch sämtliche Gesellschaftsschichten, von der high society bis zur Rockergang, wobei mich Bindungen/Beziehungen zu Personen von Randgruppen am meisten reizten, und natürlich am aller liebsten mit der Spitze, derAlpha-Rolle/Persönlichkeit daraus.....wie Pellkartoffen schon sagt...:D Und das klappte auch wunderbar!
Ich habe dadurch die Erfahrung gemacht, dass egal wo man hingeht,...es sind alles "nur" Menschen wie du und ich ....mit Herz, Verstand, usw. und manchmal Prinzipien die ich in diesem wischiwaschi-System echt vermisste....ich fühlte mich dort wesentlich besser aufgehoben/zu Hause, mit diesen ungeschriebenen Gesetzen und den daraus resultierenden Zusammenhalt....einfach nur GEIL...das war es (damals) einfach für mich.....mein Äußeres und das intuitive Gespür respektvoll mit diesen verschiedenen Menschen umzugehen hatte mir die Tür geöffnet bzw. gab mir die Erlaubnis dabei zu sein und auch das schadenfreie Heraustreten daraus,...... obwohl es in der Zeit durchaus riskante/bedrohliche Situationen für mich gab.....

Aber das ist ja noch das unbewusste Ego-Aus-Leben-Spiel.....sich selbst in den Extremen suchen, nichts kann extrem genug sein, weil es sich ja einfach nicht zeigen will....und Jetzt hat sich ja alles sowas von verkehrt....hab aber gerade keine Worte dafür...:)
Na ja, immerhin kann ich sagen; ich war überall! :)

LG
Lalima
 
Werbung:
Hmm, was ich jedenfalls an mir beobachteite ist/war da schon immer dieses Alles oder Nichts-Prinzip, wenn es um Beziehungen/Begegnungen geht, oder wie die Pellkartoffel sagt:
"Sie sind bestrebt, sich sowohl körperlich als auch gefühlsmäßig bis zum Äußersten auszuleben...."

Hi Lalima

jupp, ist bei mir auch so "das alles oder nichts" prinzip.
zu halbherzigen sachen können mich keine 10 Pferde bewegen, oder wenn nur sehr selten, für jemanden den ich mag.

aber das drückst du ja auch mit "schicksalhaft" aus.

mir blieb im laufe der Zeit gar nichts anderes übrig als an sowas wie Schicksal zu glauben, Schicksal ist für mich dass, was man sich Rational nicht mehr erklären kann und davon gibts massenhaft situationen in meinen bisherigem leben.

Ich habe mich immer wieder in riskanten (End-)Situationen vorgefunden, aber schon auch genau gewusst wie ich da hineingeraten bin, obwohl mein Umfeld (Freunde, Familie) wenig Verständnis dafür zeigte und meinte wieso tut sie das nur, das ist doch (zu) gefährlich?

mein Äußeres und das intuitive Gespür respektvoll mit diesen verschiedenen Menschen umzugehen hatte mir die Tür geöffnet bzw. gab mir die Erlaubnis dabei zu sein

exakt wie bei mir ... komme mir echt fast verarscht vor :D

früher brauchte ich sogar den "kick" den gefährliche situationen mit sich brachten. Die gefährlichsten situationen entstanden aber meist mit jenen die am wenigsten verständniss dafür hatten, also sehr angepassten leuten.

Diese sogenannten "randgruppen" mit denen ich auch oft zu tun hatte, da gab es nichts zu befürchten, ganz im gegenteil, nicht selten sagten die ohne das ich was zuvor dazu sagte, wenn Du stress mit jemanden hasst; sag bescheid und oftmals waren es genau wie Du schreibst, diese sogenannten Alpha Tiere wo ich Respekt erntete.
Die behandelten mich mit Respekt und ich Sie. Der zusammenhalt war Phänomenal und zum teil echt Selbstlos. Etwas was ich in der Staatlichen gesellschaft vergeblich suchte, da bin ich nicht immer heil rausgekommen muss ich sagen, weil die sind überall und im laufe der Zeit muss ich gestehen hab ich Hass gegen die entwickelt, ingesammt hat mich das manchmal zu hart werden lassen, bei den "anderen" konne ich "Ich" sein.
Egal ob bei Rockern oder Grauen Wölfen, bin ja selbst fast ein Wolfskind der Moderne.

Obwohl mir der Gutmensch-Zahn der ja prinzipiell damit verbunden wird gezogen wurde, reagiere ich immer noch darauf. Vielleicht liegt da für mich einfach ein "Auftrag" drin ?

Ich glaube nicht das man dass ablegen kann, auch wenn dieser "gutmenschzahn" gezogen wurde, es ist in einem drin, ich hab mal bei Dir geschaut, du schreibst Du hast einen Skorpion AC, jetzt kommt es drauf an wo im Skorpion steht der AC, in der ersten Dekade so hast Du Venus Merkur und den Mond nahe des AC, in der zweiten bis dritten Dekade, so stände das alles im Zwölften Haus, wo es um die großen zusammenhänge des lebens, die Unbewussten verhaltensweisen, aber auch um die gnadenlose wahrheit geht (Neptun)

Damit drängen sich diese themen mit irgendeiner form von Gewalt in dein Leben, ein Astrologe schrieb, ... grad keine ahnung wer, bei Planeten am AC geht es um leben und Tot, was nicht im direkten sinne so sein muss, sondern auch um bildhafte Tode.
Ulrike Meinhof ist dafür z.B. auch ein gutes Beispiel mit Mond und Venus am Waage AC, gerechtigkeit (Venus) für das Volk (Mond)

Man entfernt sich von der gesellschaft weil von dieser keine Gerechtigkeit (was ein Venus thema ist) zu erwarten ist.

ich fühlte mich dort wesentlich besser aufgehoben/zu Hause, mit diesen ungeschriebenen Gesetzen und den daraus resultierenden Zusammenhalt....einfach nur GEIL

:thumbup: :umarmen: ging mir genauso.

und auch das schadenfreie Heraustreten daraus,...... obwohl es in der Zeit durchaus riskante/bedrohliche Situationen für mich gab.....

ja auch wieder zustimm :D aus solchen sachen bin ich auch immer heil rausgekommen, meist sogar gestärkt, das brauchte ich sonst hätte mich die gesellschafft kaputt gemacht,

Na ja, immerhin kann ich sagen; ich war überall!

exakt, ich sage immer, ich hab gelebt.

Lg

Wer zum Teufel ist Robert Pellkartoffel? Heisst der wirklich so

hehe, nein. aber ich nenne den so weil der richtige Name unlogisch ist.
Pelltier, ich kenn nur Pellkartoffeln aber keine Pelltiere, es sei denn die haben ne Neurodermitis, genau wie Jean Paul Gaultier kannste doch gleich Jean Paul Esel nennen :D
 
K.A. Was Häuser und Radix zu bedeuten haben, kenn mich mit Astrologie nicht aus.

ich bis vor kurzem auch nicht und lerne noch stück für stück, mag kompliziert aussehen die astrologie aber lernt man spielend, vielleicht kannst dich dafür sogar begeistern.
 
Ich erlebe zur Zeit gerade meinen tSaturn Konj. rUranus-Transit.

Eine interessante Konstellation, wo zwei ziemlich verschiedene Kräfte aufeinandertreffen.

Saturn's Einfluss auf Uranus scheint derart zu sein, dass er prüft, inwiefern der eigene Wunsch nach Unabhängigkeit und Freiheit auch auf den Fundamenten der Wirklichkeit steht, also einer kritischen Prüfung durch den Alltag standhält.

Uranus' Einfluss auf Saturn scheint derart zu sein, dass man plötzlich beginnt, die tragischen Einschränkungen Saturns aus der eigenen Vergangenheit als zwar schmerzhafte Erlebnisse zu sehen, die aber letztlich keine tiefere Bindung (oder Bedeutung) in sich traegn.
Uranus awakens and intensifies the experience of Saturnian tragedy, then reveals it as just another archetype—Tragedy—that has no ultimate relationship with people’s actual concrete circumstances. There is nothing more surprising than seemingly inescapable personal suffering suddenly turning out to be transpersonal, i.e., an archetype that can be consumed by experiencing it fully on an emotional level.
(Quelle)

Weitere Stichworte und Ideen:
Aufarbeitung von Selbsthass, verursacht durch das Gefühl, sich an äussere Normen (durch Autoritäten oder gesellschaftliche Gegebenheiten) angepasst zu haben und keine Möglichkeit erhalten zu haben, mit all seinen Eigenarten (positiven wie negativen) man selbst zu sein. Dazu passt z.B. der Film "Silver Linings Playbook". Dort taucht die Frage auf, wie ein menschliches Zusammenleben gestaltet werden kann gegeben die Tatsache, dass wir alle ziemlich neurotisch sind.

Interessanterweise scheint diese Konstellation sehr eng mit den Erlebnissen des Geburtsvorganges zu korrespondieren: die Enge des Geburtskanals, durch welche das Kind plötzlich in die Weite der Welt entlassen wird.
What I had always thought was a necessary counterbalancing struggle within me, between parts inside me, was revealed as the alternation between introjected pressure from the birth canal, and the driving cosmic energies pushing the baby toward birth.
(Quelle)

Eine hoch schwingende Energie wird mit der Festigkeit einer physischen Form verbunden. Die physische Form muss diese Energie aufnehmen können, während die hoch schwingende Energie sich in den engen, irdischen Verhältnissen der Form zurechtfinden muss. Gerade dadurch aber entstehen aussergewöhnlich neue Potentiale zur kreativen Arbeit.

Verbindung von geistiger Kreativität und physischer Arbeit. Was als Idee vorlag, wird in eine konkrete Ausdrucksform gebracht und auch tatsächlich realisiert.

Computersoftware und Hardware. Hardwarenahe Programmierung (Assembler, Maschinensprache).

Etwas abstrakt: Sein (wie man eh bereits ist) vs. (ewiges) Werden (und Weitergehen). Saturn zeigt auf, in welchem Lebensbereich dringend nötige Entwicklungsarbeit getan werden muss.

Körper-/Geist-Split.

Sich aus Festgefahrenem befreien. Oder umgekehrt: Sich aus einer Situation der unverbindlichen Weite (Herumschweifen) in eine Situation mit festen, verbindlichen Strukturen bringen.

Das alles könnte man sicher noch präziser ausarbeiten, insbesondere wenn es sich um Transite des einen Planeten zum anderen handelt. Besonders "karmisch" erscheint mir die Verbindung von Saturn und Uranus hingegen nicht (da müsste m.E. dann schon eher Pluto oder die MK-Achse beteiligt sein).
 
Im Film "Gravity" kommen übrigens auch recht viele Themen vor, die man unter einem Saturn-Uranus-Aspekt sehen könnte. Beispielsweise die mit High-Tech vollgeladene, abstürzende Raumstation usw.
 
Habe momentan auch tSaturn über Uranus hängen..
auch wenn ich vorgenannte Filme nicht kenne, verbinde ich gerade aktuell den Transit mit Major Tom "völlig losgelöst ...und schwerelos".. aber vielleicht liegt's auch an etwas anderem;) Die Konjunktion wäre aktuell noch innerhalb eines O,5 Grad Orbis (Separativ).

Bzgl Karma.. also mein Uranus Ende 12, Konjunktion AC (auch in 1 deutbar) in Verbindung mit trans. Saturn, mögen wohl schon von Haus aus mehr mit Karma zu tun haben als vielleicht üblich.. (Ab und an fraglich nur wessen Karma es ist :rolleyes:)
Die erste exakte Konjunktion mit Uranus (von diesem Saturn- Zyklus) habe ich also gerade hinter mir... bin mal gespannt, ob sich irgendwann mal mein persönliches Szenario auflöst..- V. a. manch Systemdesaster.. (Das 10te Haus dominiert meine Radix, neben Stellium einschl. mondknoten und Lilith im 10ten)
In meiner Radix bildet Uranus diverse Aspekte, und bildet u. a. bereits mit Saturn (10) ein exaktes Sextil. Die transpersonalen Planeten und Saturn sind innerhalb einer Tarnkappe vereint.

Unter dem Transit traten bei mir bislang vermehrt Themen wie Umbruch und Befreiung vom hiesigen Gesellschaftssystem auf.. (davor war zumindest Aussöhnung angedacht*seufz*) ebenso wie die Auseinandersetzung mit dergleichen Themen auf spielerische Weise bis hin zu 'nem abgewandelten Monopoly... caritative Themen sowie Weg- und Sterbebegleitung waren daneben auch noch aktuelle Themen.

Insgesamt habe ich das Gefühl, dass die 'freigeistige' Komponente noch mehr als sonst ausgelebt werden will ... Mal gucken, was noch kommt.. Saturn wird mehrmals meinen Radix-Uranus triggern, ich für meinen Teil, freue mich wenn mal wieder etwas in Fahrt kommt.

Das zu ganzgleichs derzeitigen Erfahrungswerten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Bin auf diesen Beitrag gestoßen und habe mir daraufhin mein Horoskop angesehen.

Saturn Transit Konjunktion Urans steht bei mir nächstes Jahr an.

Mein Uranus steht am Anfang des 8. Hauses, ziemlich nah zu meinem 7. Haus.

Wie würdet ihr diese Konstellation deuten? Auf was muss ich mich gefasst machen?
 
Zurück
Oben