Pupertäts-(Akne) - Behandlung von Ursache

Hallo,

zum Waschen mit Wasser - meine Hausärztin *Gott hab sie selig* hat mir vor Ewigkeiten mal gesagt, mit heißem Wasser (vermutlich damit die Poren eher aufgehen). Natürlich nicht so heiß, dass du dich verbrennst, aber eben so heiß es halt so geht.

Das mit dem Schützen ist ein total interessanter Aspekt - ich glaube, der trifft auch auf mich zu im Moment. Seit mindestens sechs Wochen habe ich mehr oder weniger wieder eine gräßliche Haut :schaukel: (trotz Mikropille). Und seit zweieinhalb Monaten bin ich hier, im Ausland...

Grüße!
ChaliceQueen
 
Werbung:
Hallo Hasch,

also ich kann dir auch nur zur Homöopathie raten. Ich hatte
auch schwere Akne, angefangen hatte es bei mir in der Pubertät.
Ich hab dann einen Hautarzt-Marathon hinter mich gebracht. Hab
alle möglichen Cremes versucht, hab sogar von einem diese ganz
leichten Antibiotika bekommen (weiss jetzt nicht wie das heisst,
sind solche Tabletten), hab es mit Vitamin-A-Säure versucht usw.
usw. Nur um es vorweg zu nehmen, ich hab alles bis zum Ende genommen
und nicht vorzeitig abgebrochen! ;)

Jedenfalls hat mir dauerhaft nur die Behandlung bei meiner Homöopathin
geholfen. Sie hat bei mir eine Eigenblutbehandlung gemacht. Also meine
Ärztin nimmt zur Erstbehandlung 50,00 Euro und jede nächste Behandlung
30,00 Euro. Überleg es dir, ob du das Geld nicht vielleicht aufbringst.

LG
Susu
 
Werbung:
Vielen Dank an alle, werde es erstmal mit dem Wasser und evt. dem tee versuchen ;)
Komisch, mir ist auch schon die Idee gekommen, mal ohne Süßwaren was zu versuchen, aber da Gummibären meine Lieblingsspeise ist, muss ich da meinen Schweinehund ziemlich überwinden, mir ist mal aufgefallen, dass ich nach Süßwaren mich ziemlich "schwer" fühle, komisches Gefühl, nicht vom Gewicht her, sondern einfach irgendwie anders...

Danke!!!!
 
Zurück
Oben