Hormonelle Probleme

Hallo Stephi,
ich hatte diese Kopfschmerzen auch. Ich nehme seit meinem 14ten Lebensjahr die Pille da ich sonst sehr starke Krämpfe mit Lähmungen der Beine habe wenn ich meine Periode bekomme. Das Problem mit den migräneartigen Kopfschmerzen konnte ich mit der 3 Monatsspritze lösen, da der Körper nicht so extremen Schwankungen ausgesetzt ist.

Liebe Grüße
Brigitte
 
Werbung:
Hört sich ja gerade nicht wirklich positiv an, deine momentane Situation. Aber was die Schüsslersalze betrifft, empfehle ich sie dir wärmsten.

Schau mal hier : Schüsslersalz

Akne
Ferrum phosphoricum - Nr. 3
emotionaler Zusammenhang:
Durch die Einnahme wird das all zu schnelle heiß Laufen, dass man sich zu schnell entzündet, die viel zu heftige, unangemessene Erregung abgebaut.

Kalium chloratum - Nr. 4
emotionaler Zusammenhang:
Wenn man sich viel zu leicht über alles ärgert und glaubt, dagegenreden zu müssen, kann dieser Mineralstoff Abhilfe schaffen.

Natrium phosphoricum - Nr. 9
emotionaler Zusammenhang:
Wenn sich jemand sehr schwer gegen negative Stimmungen wehren kann, ist ihm dieser Mineralstoff wahrscheinlich eine große Hilfe.

Silicea - Nr. 11
emotionaler Zusammenhang:
Wenn die Nerven "blank" liegen, hilft Silicea

Desweiteren für die seelischen Probleme könnten hilfreich sein:

Hast du schon Bachblüten probiert: Bachblüten (vielleicht Nr. 2, 10, 20, 23, 33, 37)

das Buch / Behandlung von Meridianen: M.E.T - Die Meridian-Energie-Techniken
Das habe ich wirklich etliche male erfolgreich (bei mir selber) angewandt. Ist sehr einfach vom Prinzip und ganz leicht zu verstehen - die Wirkungsweise sowie die klopfpunkte.
Hilft hier bei: (die Sprüche in den Klammern beziehen sich, als hilfestellung, auf die Vorgehensweise von M.E.T. )

habe zwar nicht all zu viel Hoffnung,...
- M.E.T: Neuen Mut schöpfen ("Obwohl ich nicht viel neuen Mut habe, liebe und akzeptiere ich mich"; sowie: "Obwohl ich es nicht verdient habe, neuen Mut zu schöpfen, liebe und akzeptiere ich mich"); Bachblüte: Rock Rose
Da ich unter Hautproblemen (Akne) leide
... binnen 1 Monats wieder wie ein Streuselkuchen ausschaue
- M.E.T: Akzeptieren und Annehmen der Situation/ der Krankheit ("Obwohl ich unter Akne leide, liebe ..." und "Obwohl ich es nicht verdient habe, die Situation so zu akzeptieren, wie sie ist, liebe ...")

Ich leide psychisch sehr darunter und habe deshalb auch regelrecht Panik vor einem erneuten Versuch die Pille abzusetzen
- M.E.T: Angst in Panik zu verfallen ("Obwohl ich Panisch reagieren könnte, liebe ..." und "Obwohl ich es nicht verdient habe, frei von jedem Panikgefühl zu sein, liebe ... ) ; Bachblüte: Rock Rose
ich habe große Angst, dass...
- M.E.T: Angst vor Rückfall (Obwohl ich es nicht verdient habe, meine Angst vor einem Rückfall zu verlieren, liebe und akzeptiere ich mich von ganzem Herzen); Bachblüte : eventuell Mimulus

Alles Gute :rolleyes:
 
schau doch mal unter dem Thread Gesundheit nach - da findest Du so viele gute Ratschläge in Sachen Kopfschmerzen, Migräne, das haben wir hier schon oft besprochen und es stehen wirklich gute Tipps in den Diskussionen selbst.

Ich leide seit ich 25Jahre jung war uter 1x im MOnat Migräne und ich bin jetzt 49 Jahre und ein kleiner Trost meiner Mutter war: wenn Du durch die Wechseljahre bist, hast Du das nicht mehr :)

Hm, eigentlich will ich da so schnell aber nicht hin....

Lies Dir mal die postings durch in Sachen Kopfschmerzen.....

Bei Akne etc. hat mir die Pille super geholfen, ich habe sie mein ganzes Leben lang genommen gehabt und sie hat mir nicht geschadet. Ob mit oder ohne Pille, die Migräne hatte ich immer und habe sie noch immer...


LG
Maike
 
Hallo an alle und VIELEN DANK für Eure Antworten!!!!

@nocoda: Das mit der Eigenurinbehandlung klingt vielversprechend. Ich behalte es mal im Hinterkopf. Die Vorstellung ist halt schon ein bisschen eklig... Aber wenn sonst nichts hilft, ist es sicher einen Versuch wert! Jetzt will ich aber zuerst mal das mit den Schüssler Salzen ausprobieren! Danke auch nochmals für diesen Tipp und den Link!
@Brigitte: Danke für den Tipp! Werde meinen Frauenarzt ggf. mal darauf ansprechen. Noch lieber aber wäre mir, ehrlich gesagt wenn ich vielleicht ganz ohne Hormone auskommen könnte und sich mein eigener Hormonhaushalt mal einspielen würde... Mal sehen.
@Matrix: Das waren ja zahlreiche Hinweise. Vielen Dank dafür! Mit den Bachblüten hab ich es auch schon probiert (sogar mit Hilfe eines Heilpraktikers). Leider hatte es bei mir keinen Erfolg.
Das Buch will ich mir mal holen und es ausprobieren! Es kann mir vielleicht eine zusätzliche Hilfe sein!
Zum Punkt Selbstliebe: Da hast Du sicher recht mit Deinen positiven Affirmationen, die Du mir mit auf den Weg gegeben hast. Danke. Ich selbst habe auch schon sehr viel mit positiven Affirmationen, Mentaltraining usw. gearbeitet. Leider falle ich aber immer wieder auch in die negative und selbstzerstörerische Denkweise zurück. Und was die Akne betrifft hab ich da leider echte Minderwertigkeitskomplexe. Ist mir bisher einfach nicht gelungen, die Akne bzw. mich mit Akne wirklich anzunehmen. Ich weiß, dass ich es annehmen lernen muss, aber bisher hab ich es nicht geschafft. Das sitzt irgendwie so tief. Ich arbeite aber weiter an mir und gebe nicht auf. Ich stelle es mir vor, wie einen Computer, der umprogrammiert werden muss. Das dauert vielleicht einfach seine Zeit. Schließlich wurde er Jahrzehnte lang falsch programmiert.
Wie ich Nodoca schon schrieb, das mit dem Schüssler Salz werde ich auf jeden Fall ausprobieren! Habe mir sogar schon ein Buch dazu gekauft. Klingt sehr interessant das mit den biochemischen Prozessen und auch sehr einleuchtend! Mal schauen.
@Maike: Das klingt ja nicht sehr Hoffnungsvoll. Hoffe eigentlich, dass ich das hormonelle Problem vor den Wechseljahren irgendwie in den Griff kriege. Die Postings in Sachen Kopfschmerzen habe ich mir schon einige dazu durchgelesen. Aber da es sich bei mir ja nicht um „normale“ Kopfschmerzen handelt, sondern um hormonell bedingte Kopfschmerzen wegen des Östrogenabfalls, habe ich gehofft, dass vielleicht jemand ganz speziell etwas dazu sagen kann.
@Lucia: Dieser Tipp klingt vielversprechend und genau nach dem, was ich suche! Ich spiele mit dem Gedanken die Pille ganz abzusetzen und dann werde ich die von Dir empfohlene indianische Frauenwurzel auf jeden Fall nehmen in der Hoffnung, dass sie hilft meinen Hormonhaushalt richtig einzustellen und zu regulieren. Vielen Dank für diesen Tipp! Hast Du persönlich zufällig Erfahrungen damit?

Nochmals ein herzliches Dankeschön an Alle! :danke:

LG, Stephi
 
@Stephi

ich würde niemals etwas empfehlen, das ich nicht selbst, mit erfolg angewandt habe.
auch die eigenurin-therapie kann ich bei hautproblemen sehr empfehlen.
was deine ernährungsgewohnheiten angeht, so gibt es da sicher auch etwas zu ändern. aber da du dazu ja nicht detailliert stellung nimmst, kann ich dazu nichts sagen.....

letztlich darf aber all das nicht darüber hinwegtäuschen, dass es sich um ein ENERGETISCHES problem handelt..... ;)

lg
 
jo, mein östrogenhaushalt war völlig durcheinander und mein arzt vermutete ein zu frühes einsetzen der wechseljahre.
das hat sich mittlerweile gegeben - auch dank der indianischen frauenwurzel. hab zwar noch ein bissl mehr gemacht, aber eine suppe besteht ja auch nicht nur aus wasser *gg*
 
@Jesus: Mal ganz blöd gefragt: Energetisches Problem? Was bedeutet das eigentlich genau??? Für mich scheint es in 1.Linie ein hormonelles Problem zu sein, also körperlich... ?!?
@Lucia: Du schreibst, Du hast noch ein bissl mehr gemacht? Würde mich näher interessieren.... falls Du mir erzählen magst, würde ich mich sehr freuen.

Ich sage Euch vielen lieben Dank !


Stephi
 
ich hab mehrere schamanische reisen zum thema gemacht - wozu hat mans denn gelernt *g* - und eben in der interaktion mit den dortigen wesenheiten wurden lösungsansätze klar und auch ganz konkrete änderungen traten direkt in der normalen realität auf.
auf die indianische frauenwurzel kam ich auch durch eine der reisen.

es gibt für jeden halt verschiedene möglichkeiten.
 
Werbung:
Hallo Lucia,

das klingt ja sehr interessant! Habe selbst auch schon ein paar Bücher über Schamanismus gelesen, allerdings ist es für mich bislang doch eine sehr fremde, ferne Welt geblieben.

LG, Stephi
 
Zurück
Oben