Psychische Blockade

PanThau

Aktives Mitglied
Registriert
2. Dezember 2008
Beiträge
1.166
Hallöle,

Ich hab irgendwie ein Problem, aber keine Ahnung was es sein könnte.

Hab Tage da gehts mir gut bzw normal, und dann wieder Tage da bin ich kaputt, mag nicht raus oder mit jemanden reden und jedes Geräusch lässt mich zusammenzucken...mein Nervenkostüm ist dann voll am Sand. Das Ganze passiert immer in Wellen...paar Tage so, dann wieder so...

Ich würds mir ja gerne ansehen, aber ich hab einfach keine Ahnung wo das herkommt. Kennt jemand eine gute Methode um rauszufinden, wo man einen Hänger hat?

Danke & LG
Pan
 
Werbung:
Hallo Pan,

bedrückt dich denn etwas, oder gibt es etwas, womit du nicht zurechtkommst?

:umarmen:
Meine Tipps:
* Gefühle zulassen: wenn s dir schlecht geht, heul dich aus oder schlage auf Kissen ein oder...
(das basiert auf der Annahme, dass du dann nicht mehr vor dem Gefühl wegrennst, sondern es auslebst - und schließlich merkst "so schlimm ist das gar nicht" - wenn du versuchst etwas zu verdrängen, "fütterst" du mit Energie...)
* Meditation: Entspannung hilft immer
* Sonnenlicht: geh mal ins Solarium oder so :)
* stell dir bildlich vor, dass alle deine Sorgen sich in Luft auflösen - je öfter du das machst, um so besser

Hoffe, das hilft :blume:

lg, Diana
 
weiss nicht, aber mir fällt die meldung von "the crow" ein: "Es kann ja nicht immer regnen"

wobei´s da halt eher umgekehrt gmeint is

und letzens hab ich auf meinem bier glesen "menschen die immer glücklich sein wolln, werden niemals glücklich sein"

lg, frosch :blume:

ps: so tage hab ich auch, aba kein problem damit
 
Hi ihr beiden,

Ich erwarte ja garnicht das ich immer gut drauf bin, aber wenn
ich Tagelang fast nicht ansprechbar bin, kaum meditieren kann
und kaum Luft krieg (is auch so ein Symptom, gesamter Brustkorb verkrampft) dann hängts irgendwo...

Wenn ich danach frage oder in mich reinhöre, drüber meditiere, kommt garnix.
Ab und an hab ich dann ein etwas besseren Zugang zu mir, dann kann ich heulen und dann gehts wieder halbwegs für ein paar Tage.

Andererseits isses auch so das ich meisterhaft darin bin mich abzulenken...
Ich versuch jetzt grade mich so wenig wie möglich abzulenken, is leider nicht so leicht...ich weiss garnix mit mir anzufangen :-/

Sonnenlicht ist aber sicher nicht verkehrt, werd mich mal wieder ins Solarium schmeisswn :)

Danke euch & LG
Pan
 
hört sich wie ne herbst/weihnachts-depri an

jo, werd ma dann auch wiedermal ne künstliche sonne gönnen :)

lg :blume:

ps: malen und so zeug find ich cool in so zeiten. einfach gemütlich machen, wenn man schon zeit überhat. nutze das krea-tief :clown:
 
hallo Pan,

Wenn ich dabach frage oder in mich reinhöre, drüber meditiere kommt garnix

hm, vielleicht versuchst du s zu angesträngt - versuch das lockerer anzugehen...
Kannst du denn mit jemandem reden darüber, dass es dir schlecht geht? Ich meine, du bist nicht ganz allein in deiner Traurigkeit?

Danke euch & LG
Pan[/QUOTE]

kaum Luft krieg (is auch so ein Symptom, gesamter Brustkorb verkrampft)
Was machst du in solchen Situationen?
Warst du damit beim Arzt / Heilpraktiker?
Da gibts Atemübungen: Hand auf Bauch, aufpassen, dass die Luft nur in den Bauch ströhmt (nicht in Brustkorb) und immer mehr Luft ausatmen als einatmen....das beruhigt mich immer.
:umarmen:

lg,
Diana
 
Hallöle,

Ich hab irgendwie ein Problem, aber keine Ahnung was es sein könnte.

Hab Tage da gehts mir gut bzw normal, und dann wieder Tage da bin ich kaputt, mag nicht raus oder mit jemanden reden und jedes Geräusch lässt mich zusammenzucken...mein Nervenkostüm ist dann voll am Sand. Das Ganze passiert immer in Wellen...paar Tage so, dann wieder so...

Ich würds mir ja gerne ansehen, aber ich hab einfach keine Ahnung wo das herkommt. Kennt jemand eine gute Methode um rauszufinden, wo man einen Hänger hat?

Danke & LG
Pan
...hast Du schon einmal etwas von den 7 Lebensprinzipien gehört? Eines davon ist das Prinzip des Rhythmus: und alles schwingt, und alles fließt im Rhythmus, so wie Ebbe und Flut oder die Jahreszeiten...die Mondphasen und so ist es in dem Leben auch, Deine Stimmungen unterliegen auch bestimmten Schwingungen mit einem bestimmten Rhythmus...Du kannst es aber ändern, wenn Du es möchtest....lächel...

Licht und Liebe für Dich...
Orion7
 
Werbung:
da es da keine patentlösung zu geben scheint bleibt immernoch sich so anzunehmen wie man momentan eben gerade ist und schauen was man als nächstes tun kann.
irgendetwas fällt einem dann schon ein.dir ist zum beispiel ja auch einfach eingefallen -dich hier mal zu öffnen und sich öffnen egal hier oder anderswo -vielleicht auch im forum ist ne gute sache .
kann man gut lernen zu sich selber zu stehen und sich anzunehmen wie man momentan eben ist wie gesagt.
 
Zurück
Oben