Große Anziehungskraft zu Männer, die sich zurückziehen, wenn man sein Herz öffnet

liebe LilithSaphira...du führst die Anziehungskarft schon selbst im Titel an, und wenn man zugrunde legt das man das anzieht was man aussendet....so solltest du dich nicht fragen warum er sich zurück zieht oder eben so reagiert, sondern vielmehr warum du so jemand angezogen hast, also so etwas aussendest...und was dir das also zeigen und lehren soll.

Was genau meinst du damit? Also ich bin die letzte Zeit Anfangs eigentlich immer vorsichtig gewesen. Bei ihm war es zum ersten Mal wieder anders. Das war auch eigentlich kein Problem. Es kam von beiden Seiten so intensiv. Ich weiß auch mittlerweile gar nicht mehr, ob er sich wirklich von mir zurückgezogen hat oder ob das nur ein Missverständnis war. Er also nur in Stress war, vielleicht Sorgen wegen der Arbeit oder der Tochter. Ich weiß, dass er schon mal depressive Verstimmungen hat, wo er nur heulen könnte. Ja und dann hab ich auch noch Stress gemacht. Deshalb will ich ihm jetzt halt noch ein bisschen Zeit geben, nachzudenken und wieder runter zu kommen.

Aber noch mal auf Deine Frage zurück zu kommen, was könnte mir das z.B. lehren? Für ein konkretes Beispiel wäre ich dankbar, auch wenn ich weiß, dass man da nicht pauschalisieren kann. Aber vielleicht hilft mir das ja weiter und es macht klick in meinem Kopf.
Obwohl, was mir jetzt so beim durchlesen des Textes noch einfällt ist, dass ich auch manchmal voll schwarz male, auch aus Angst, wieder verletzt bzw. verlassen zu werden.

LG
LilithSaphira
 
Werbung:
Was genau meinst du damit? Also ich bin die letzte Zeit Anfangs eigentlich immer vorsichtig gewesen. Bei ihm war es zum ersten Mal wieder anders. Das war auch eigentlich kein Problem. Es kam von beiden Seiten so intensiv. Ich weiß auch mittlerweile gar nicht mehr, ob er sich wirklich von mir zurückgezogen hat oder ob das nur ein Missverständnis war. Er also nur in Stress war, vielleicht Sorgen wegen der Arbeit oder der Tochter. Ich weiß, dass er schon mal depressive Verstimmungen hat, wo er nur heulen könnte. Ja und dann hab ich auch noch Stress gemacht. Deshalb will ich ihm jetzt halt noch ein bisschen Zeit geben, nachzudenken und wieder runter zu kommen.

Aber noch mal auf Deine Frage zurück zu kommen, was könnte mir das z.B. lehren? Für ein konkretes Beispiel wäre ich dankbar, auch wenn ich weiß, dass man da nicht pauschalisieren kann. Aber vielleicht hilft mir das ja weiter und es macht klick in meinem Kopf.
Obwohl, was mir jetzt so beim durchlesen des Textes noch einfällt ist, dass ich auch manchmal voll schwarz male, auch aus Angst, wieder verletzt bzw. verlassen zu werden.

LG
LilithSaphira
zum einen reagiert natürlich jeder anders, dem einen ist starke Nähe sofort angenehm, andere wieder ziehen sich dabei auch gerne zurück weil es sie innerlich unter Druck setzt da sie wenig offen für Gefühle und fixes sind.
Lehren ? ..es kann viele Gründe haben die aber man selbst ergründen muss...vielleicht versuchtest du mit verständlichem Drang aus deiner Sehnsucht heraus etwas zu bekommen was noch nicht so sein soll, somit dir zeigen soll das sich nichts erzwingen lässt, es dann eben nur jemanden anlockt der nicht ganz zu dir passt oder dazu bereit ist und diese Erfahrung mitbringt... oder das eben dein schwarz malen sich in folge so auswirkt das es eben nicht so glatt geht wie du es möchtest, aber das sind nur Möglichkeiten die mir als Aussenstehender einfallen...

ein alter Gedanken/Wirkungsgrundsatz besagt...wenn du etwas möchtest dann denke und wünsche es, aber lasse es gleich danach los...denn erst dann kann es sich im Aussen verwirklichen, alles was wir danach geistig vorrausdenken oder durch Taten beschleunigen und erzwingen versuchen beeinträchtig es nur, und bringt dann Verwirrungen und Erlebnisse die alles andere sind als wir wollten....weil ein fertiger Wunsch seine Zeit braucht um sich zu zeigen, durch Denken nur Löcher und Sprünge bekommt, all wirren Erfahrungen im Leben sind die Folgen unseres vorrausdenkens und danach abwandelns, zu Glauben wir könnten den schon fertigen und somit fixen Wunsch davor verbessern, korrogieren oder beschleunigen.

Hoffe das einiges davon dir hilft...
 
ein alter Gedanken/Wirkungsgrundsatz besagt...wenn du etwas möchtest dann denke und wünsche es, aber lasse es gleich danach los...denn erst dann kann es sich im Aussen verwirklichen, alles was wir danach geistig vorrausdenken oder durch Taten beschleunigen und erzwingen versuchen beeinträchtig es nur, und bringt dann Verwirrungen und Erlebnisse die alles andere sind als wir wollten....weil ein fertiger Wunsch seine Zeit braucht um sich zu zeigen, durch Denken nur Löcher und Sprünge bekommt, all wirren Erfahrungen im Leben sind die Folgen unseres vorrausdenkens und danach abwandelns, zu Glauben wir könnten den schon fertigen und somit fixen Wunsch davor verbessern, korrogieren oder beschleunigen.

Hoffe das einiges davon dir hilft...

Da ist was dran. Ich muss loslassen und nichts erzwingen wollen. Das ist auch ein Teil, der in unserem Partnerhoroskop steht. Passt mal wieder wie die Faust aufs Auge. Aber ich bemühe mich auch schon und mache so viel wie möglich für mich selbst und meine Seele.

Danke

LG
LilithSaphira
 
So ein kleines Updade: Wir haben uns wieder vertragen, also mal schaun. was draus wird. Er hat Probleme wegen der Tochter und Depressionen. Ich möchte ihn da unterstützen, es aber auch versuchen langsam angehen zu lassen, damit er sich nicht wieder unter Druck gesetzt fühlt. Aber ich merke auch, dass er schon wieder ein bisschen mehr auf mich zu geht.

LG
LilithSaphira
 
:thumbup:...ist ja manchmal wie bei Murmeltieren, wenn sie sich frei und sicher fühlen kommen sie von selbst aus den Löchern..
 
Er hat heute morgen mit Selbstmord gedroht. Ich wusste nicht, was ich machen soll. Hab die Polizei gerufen und mich mit den Eltern in verbindung gesetzt. Das war nicht das erste mal. Samstag hatte seine Ex deshalb schon die Polizei gerufen. Danach hat er alles abgestritten. Auf Wunsch seiner Eltern bin ich grad da hin. Er war stockbesoffen und ist voll ausgerastet. Vor allem, als er mich dann gesehen hat. Seinen Eltern hat er mit Prügel gedroht danach noch rum randaliert, als wir raus sind. Ich war so erschrocken über ihn.
Nein da kann ich auch nicht helfen. Die Eltern tun mir leid, haben schon zwei Kinder verloren und jetzt hat er noch im Beisein von denen gedroht, dass sie bald das dritte auf dem Friedhof besuchen können.

Und hab ich das jetzt auch durch meine Ausstrahlung angezogen? Nein ganz bestimmt nicht. Ich hänge nämlich an meinem Leben. Sorry wenn das jetzt so hart rüber kommt. Aber grade bin ich sehr wütend auf ihn und das Leben.
 
Und hab ich das jetzt auch durch meine Ausstrahlung angezogen? Nein ganz bestimmt nicht. Ich hänge nämlich an meinem Leben. Sorry wenn das jetzt so hart rüber kommt. Aber grade bin ich sehr wütend auf ihn und das Leben.

Ja. Sonst hättest Du es nicht erlebt.
Es sind alles Deine Projektionen, Inhalte des Unbewussten.
Wir erschaffen alles, was uns begegnet. Auch wenn es hart klingt.
 
Und hab ich das jetzt auch durch meine Ausstrahlung angezogen? Nein ganz bestimmt nicht. Ich hänge nämlich an meinem Leben. Sorry wenn das jetzt so hart rüber kommt. Aber grade bin ich sehr wütend auf ihn und das Leben.

Aus irgendeinem Grund hast Du mit ihm Verbindung gehabt. Als Erfahrung war das für Dich wichtig.
Dass Du wütend bist, ist ein weiterer Beweis dafür.
Nun ist aber auch verständlicher, weshalb er so reagiert hat.

Nimm das so hin und laß es fließen. Tun mußt Du gar nichts. Es fließt auch ohne Dich.
Versuche Dich wieder auf Dich selbst zu besinnen und auf Dein eigenes Leben. Das steht immer noch an erster Stelle.
 
Ich werde auch mein Leben leben, alleine. Er hat sich zwar schon wieder gemeldet und hat bereut und sich entschuldigt aber ich will nicht mehr.
 
Werbung:
Selbstmordgedanken muss man unbedingt ernst nehmen, vorausgesetzt da ist tatsächlich was dahinter und nicht bloss unbegründete "Sorge" über etwas, was man nicht verstehen kann.
Wünsche Dir ganz viel Kraft auf Deinem weiteren Weg. :umarmen:
 
Zurück
Oben