Prieure de Sion

Gillian schrieb:
Hallo Evy,

was ich mich ständig frage ist, wer hier die "Lügengebäude" (die die Kirche Dan Brown unterstellt) denn in Wirklichkeit errichtet? Leben Christen vielleicht mit einer 2000 Jahre alten Lüge? Was für ein "Glaubensbild" hat uns denn die Kirche so lange vermittelt?

Ich finde das Buch sowohl glaubwürdig wie spannend. Auch wenn einiges nicht mehr nachweisbar ist. Was ist denn an den Lehren der Kirche nachweisbar? Dies ist ein Geheimnis - jenes ist ein Geheimnis....wir sagens euch, also glaubts...ich denke die Zeiten sind vorbei....

Dan Brown ist ein Wahrheitsucher und fündig geworden. Er rüttelt an den Kirchenmauern....ich bin dabei! Er bringt uns zum Nachdenken.....finde ich toll!
Auch für mich ist das Ganze noch neu und ich brauche noch Zeit zum Verarbeiten. Alles besser als weiter Dogmen befolgen und Macht abgeben.

Was gewisse Bischöfe dazu meinen ist mir egal. Für mich ist wichtig was sich für mich wahr anfühlt und ich würde auch gerne weiter selbständig denken. Keine Kirche braucht mir das abnehmen.

Liebe Grüsse,
Gillian :)


Hi Gillian.

Wenn ich das Buch richtig gelesen habe, dann ist das Wissen darum wie es wirklich gewesen ist, sehr sorgfältig bewahrt worden und zwar von der geheimen Verbindung, der Prieure de Sion. Und sie gibt es jetzt langsam an die Öffentlichkeit ... was doch bedeuten würde, dass JETZT die Zeit dazu gekommen ist, oder ?

Also ist es vielleicht nicht mal so sehr die Frage, was die Kirche "VORENTHALTEN" hat, sondern sie wurde sozusagen "in Ruhe gelassen" einfach aus dem Wissen heraus, dass die Zeit noch nicht reif wahr.

Meine Theorie. Im Vatikan soll es viele Dokumente geben, die dort unter Verschluß liegen. Wer weiß was sie enthalten und wer weiß, ob die Vatikaner mit dem Wissen, DAS sie enthalten überhaupt was anfangen können (und wollen natürlich) ... ich vermute mal, dass sie ein komplettes Gebäude einreißen müßten, dass sie über Jahrhunderte aufgebaut haben und dann denke ich mal an den Rummel in Rom anläßlich des Todes des Papstes. Stell Dir vor, sie hätten mit einem Knall dieses ganze Glaubensgebäude auf den Kopf gestellt.

Denkst Du, die Menschen hätten das verkraften können ? Jetzt sind viele weg von der Kirche. Massenaustritte und völlig neue Glaubensrichtungen tun sich auf. Mal sehen, was sich in Rom tun wird :)
 
Werbung:
Dann könnte jederzeit hier irgendwo ein neuer Jesus geboren werden oder schon sein ... ich las seinerzeit bei Nostradamus davon ...
Du sprichst die Wahrheit, Schwester - ICH BIN ES :kiss3:

So lange bin ich jetzt unter euch und ihr habt mich nicht erkannt.....

Gillian :clown:
 
Damura schrieb:
Hi Gillian.

Wenn ich das Buch richtig gelesen habe, dann ist das Wissen darum wie es wirklich gewesen ist, sehr sorgfältig bewahrt worden und zwar von der geheimen Verbindung, der Prieure de Sion. Und sie gibt es jetzt langsam an die Öffentlichkeit ... was doch bedeuten würde, dass JETZT die Zeit dazu gekommen ist, oder ?

Also ist es vielleicht nicht mal so sehr die Frage, was die Kirche "VORENTHALTEN" hat, sondern sie wurde sozusagen "in Ruhe gelassen" einfach aus dem Wissen heraus, dass die Zeit noch nicht reif wahr.

Meine Theorie. Im Vatikan soll es viele Dokumente geben, die dort unter Verschluß liegen. Wer weiß was sie enthalten und wer weiß, ob die Vatikaner mit dem Wissen, DAS sie enthalten überhaupt was anfangen können (und wollen natürlich) ... ich vermute mal, dass sie ein komplettes Gebäude einreißen müßten, dass sie über Jahrhunderte aufgebaut haben und dann denke ich mal an den Rummel in Rom anläßlich des Todes des Papstes. Stell Dir vor, sie hätten mit einem Knall dieses ganze Glaubensgebäude auf den Kopf gestellt.

Denkst Du, die Menschen hätten das verkraften können ? Jetzt sind viele weg von der Kirche. Massenaustritte und völlig neue Glaubensrichtungen tun sich auf. Mal sehen, was sich in Rom tun wird :)
Hallo Damura,

deine Überlegungen sind gut und leuchten mir ein. Ich habe nur das Gefühl, dass der verstorbene Papst mit seinen konventionellen Ansichten und seiner starken Präsenz alles nur noch fester zementiert hat. Wenn die das jetzt so fortsetzen? Vielleicht bin ich auch zu ungeduldig.....mal abwarten....

Danke für deine anregenden Gedanken :kiss3:

Lieben Gruß,
Gillian
 
Hallo Zusammen,

ich finde es positiv die Frau mit dem Mann zu kombinieren,
sicher gab es in der Vergangenheit eine "sinnlose", ja gar "dumme" Trennung im Sinne eines "Kampfes" der Geschlechter.

Allerdings ist meiner Ansicht die Übertreibung in die andere Richtung wieder exakt genauso entzweiend / dualisierend ....

Liebe Grüße.

Albi
 
Albi Genser schrieb:
Hallo Zusammen,

ich finde es positiv die Frau mit dem Mann zu kombinieren,
sicher gab es in der Vergangenheit eine "sinnlose", ja gar "dumme" Trennung im Sinne eines "Kampfes" der Geschlechter.

Allerdings ist meiner Ansicht die Übertreibung in die andere Richtung wieder exakt genauso entzweiend / dualisierend ....

Liebe Grüße.

Albi

Hi Albi.

Wie meinst Du das ? Die Übertreibung in die andere Richtung ?

Wir alle mit unserem "männlichen" Anteil müssen lernen, die Erde in ihrer Weiblichkeit wieder so zu achten, wie ihr das zusteht - ich schließe mich als Frau da nicht aus - auch unser Körper gehört ja zu dem weiblichen Teil - dem Materiellen.

Generell aber sehe ich schon eine Notwendigkeit der männlichen Bevölkerung die Frau und die Erde in dem was sie ist - die Verkörperung der Liebe, des Gebens, der Fülle - wieder zu achten. Solange Männer bedingungsloses Geben/Fülle und Liebe als Schwäche ansehen, wird es keine Harmonie geben ...

Meine Meinung. :)
 
Hallo Damura,

ich finde halt Satzgefüge, in denen es dann heißt
"viel stärker ... viel machtvoller .. als Männer"
nicht als vereinendend/Frieden sondern als entzweiend-kriegerisch ...
 
Albi Genser schrieb:
Hallo Damura,

ich finde halt Satzgefüge, in denen es dann heißt
"viel stärker ... viel machtvoller .. als Männer"
nicht als vereinendend/Frieden sondern als entzweiend-kriegerisch ...

Ja, genau.

Und weil Du es so empfindest kann es keine Harmonie geben ;) ...


Du blendest da etwas in Dir aus. Das ist es. Schau hin.
 
Werbung:
Ich hab aber gesagt was ich sagen wollte ...
wenn's auf diese Weise gedrexelt wird .. bin ich wohl selber schuld ...
... klinck ich mich wieder aus
 
Zurück
Oben