Würde gerne etwas über die Illuminati wissen

Esoprojekt

Neues Mitglied
Registriert
12. Mai 2008
Beiträge
28
Hallo,
ich habe eine Frage zu den Illuminati. Möchte mich gerne genauer mit diesem Geheimbund beschäftigen und benötige so viele gesicherte Informationen wie möglich über diesen Bund. Kennt hier jemand gute Bücher und Quellen mit - Fakten - über die Illuminati? Ich suche eindeutige Fakten!!!

Was haltet ihr eigentlich von Dan Brown Illuminati? Ist das Buch zu gebrauchen was die "Fakten" angeht?
 
Werbung:
"Gesicherte" Informationen über einen "Geheim"-bund. Im Internetforum.

AHA!

LG aus dem Elfenbeinturm Loge33
 
"Gesicherte" Informationen über einen "Geheim"-bund. Im Internetforum.

AHA!

LG aus dem Elfenbeinturm Loge33

Also ich denke schon, dass sich hier einige damit beschäftigen könnten.

Na dann mach doch mal einen Vorschlag. Wo soll ich anfangen zu suchen? Das was du da hingeschrieben hast, hilft mir leider kein bisschen. :nudelwalk

Hier ist übrigens meine Mail Adresse für privatere Gespräche:
Esoprojekt@bossmail.com
 
Also ich denke schon, dass sich hier einige damit beschäftigen könnten.

Na dann mach doch mal einen Vorschlag. Wo soll ich anfangen zu suchen? Das was du da hingeschrieben hast, hilft mir leider kein bisschen. :nudelwalk

Hier ist übrigens meine Mail Adresse für privatere Gespräche:
Esoprojekt@bossmail.com

Sicher...
Verschwörungstheorien boomen ja seit den letzten ca. 70 Jahren.
Allerdings sind das durchweg populistische Hirngespinste.


Sage
 
Hallo,
ich habe eine Frage zu den Illuminati. Möchte mich gerne genauer mit diesem Geheimbund beschäftigen und benötige so viele gesicherte Informationen wie möglich über diesen Bund. Kennt hier jemand gute Bücher und Quellen mit - Fakten - über die Illuminati? Ich suche eindeutige Fakten!!!

Was haltet ihr eigentlich von Dan Brown Illuminati? Ist das Buch zu gebrauchen was die "Fakten" angeht?

Es gibt irgendeine P.M. Zeitschrift über Geheimbünde. Es geht dort auch um Scientology, Rosenkreuzer, Hitlers "Werwölfe" (Eine Art Guerilla-Kämpfer zum Ende des Krieges) und einiges andere. Ich kaufte sie mir aus Langeweile (noch nicht so lange her) und war überrascht das sie gar nicht so schlecht ist. Um Illuminaten geht es auch und da stehen sicher ein paar Fakten drin, u.a. wird der Bund dort nicht so verteufelt. Allerdings gibt es kaum wirkliche Fakten, bzw. sind die "Illus" wahrscheinlich extrem übermystifiziert worden, verklärt in alle Richtungen, und haben wohl eher nicht die Bedeutung die ihnen zugeschrieben werden.

Das Buch von Brown ist nur mittelmäßige Unterhaltung. Es geht dort auch nicht wirklich um Illuminaten. Am Ende stellt sich heraus, das eine Person lediglich dem Geheimbund etwas in die Schuhe schieben wollte. Kann mich nicht mehr richtig erinnern, aber ich fand es eher mies. Dan Brown hat sicher Ahnung, aber er verwendet einfach alles um eine gute Geschichte zu stricken und man kann nicht unterscheiden was er sich ausdenkt und was nicht und er nimmt sich da jede Menge Freiheiten.
 
Nein. Zumindest den Film "Sakrileg" kannst du vergessen. Das Buch kenne ich nicht.

Da bin ich ausnahmsweise ganz Deiner Meinung.
Aber erschwimmt halt auf der Welle und das bringt Geld...
Leider ist auch das Internet nicht unbedingt eine zuverlässige Quelle, um an Informationen zum Thema ranzukommen.
Da sollte man ggf auf Bücher zurückgreifen, die vor mehr als 20 Jahren geschrieben wurden, als die "jüdisch-katholisch-amerikanisch-israelisch-freimaurerische-repto" Verschwöringstheorie noch nicht aktuell war.



Sage
 
ich fand Illuminati von Brown ganz ok
ein kontroverses Thema, paar Ideen aufgefrischt und alte reingemischt, spannung, etwas Brutalität und auch ne Beziehungsgeschichte
und er kann auch ganz gut schreiben, darum ist er erfolgreich

Fakten... naaaaaaaja, es ist ein Roman! Er spielt halt mit der Meinung und der Einstellung des Lesers zu einem Thema wo es keine definitive "Lösung" gibt
 
Werbung:
Zurück
Oben