"praktische" Kontaktlinsen

Ja?
Und meine Augen wurden komplett kaputt weil ich jahrelang KEINE Brille bekommen habe, als Kind.

Ich finde das irgendwie blöde, glaube auch, dass Brillen Augen auf Dauer schädigen weil die Augen sich dann nicht mehr anstrengen, ohne Brille kanns aber auch viel schlechter werden. Wieder mal ganz toll... :computer:
 
Werbung:
Lt Augenarzt...da war ich mal vor 20 Jahren soll ich ne Brille tragen...bekomme davon aber Kopfschmerzen...alos lass ich sie weg...da ich kein Auto habe, brauch ich so ein Ding auch nicht...bin noch nirgends vorgerannt und Kleingedrucktes seh ich besser als die Brillenträger...Kontaktlinsen würden mich wahrscheinlich sehr stören.



Sage

Naja, ich bin kurzsichtig und tu mir doch etwas schwer von der Tafel abzulesen oder von der Overhead-Folie oder beim Fernsehen in der Schule und daheim... Ich bin Kurzsichtig, wenn ich älter werd kann sich das zwar ausgleichen (Auge ist ja größer als geplant) wenn das Aug im Alter etwas kleiner wird... muss aber nicht sein und ich bin erst 14, da kann ich nicht mal sagen: Ah was solls, in 60 Jahren kann es sein, dass ich toll sehe... :D

LG Xalis
 
Und was sagst dazu wenn das AUge innerhalb 8 Jahren ohne Nachkorrektor von 2 auf über 4 Diopdrie schlechter wird?
Ausnahme zur Regel?
Pech gehabt?
Dumm gelaufen?

Bist du weitsichtig oder kurzsichtig? Kann am Auge liegen, ob es zu groß oder zu klein ist... oder doch an der Hornhaut? Wenn es an der Hornhaut ist kann man da sicher irgendwas machen wenn du das denn wollen würdest...
 
Bist du weitsichtig oder kurzsichtig? Kann am Auge liegen, ob es zu groß oder zu klein ist... oder doch an der Hornhaut? Wenn es an der Hornhaut ist kann man da sicher irgendwas machen wenn du das denn wollen würdest...


Meine Mutter hat mir gestern gesagt, es gibt Kontaktlinsen, die die Hornhaut glatt ziehen oder so, die sind aber teuer.
 
Meine Mutter hat mir gestern gesagt, es gibt Kontaktlinsen, die die Hornhaut glatt ziehen oder so, die sind aber teuer.

Ich glaub das sind eh die, von denen hier die Rede ist. Die passen die Hornhaut irgendwie so an, dass das Licht richtig gebrochen wird... Steht auf der Seite der gepostet wurde :)
 
Bist du weitsichtig oder kurzsichtig? Kann am Auge liegen, ob es zu groß oder zu klein ist... oder doch an der Hornhaut? Wenn es an der Hornhaut ist kann man da sicher irgendwas machen wenn du das denn wollen würdest...

Kurzsichtig plus Hornhautkrümmung....



Ich trage seit guten 17 Jahren Kontaktlinsen....komme damit gut aus, natürlich wärs schöner gar keine Sehhilfe zu brauchen...
LaserOp habe ich mir mal überlegt, dafür darf die Sehschwäche allerdings mind. ein Jahr nicht stärker werden....geht also nicht.
 
Kurzsichtig plus Hornhautkrümmung....



Ich trage seit guten 17 Jahren Kontaktlinsen....komme damit gut aus, natürlich wärs schöner gar keine Sehhilfe zu brauchen...
LaserOp habe ich mir mal überlegt, dafür darf die Sehschwäche allerdings mind. ein Jahr nicht stärker werden....geht also nicht.

Hm, das ist aber wirklich blöd :( Hätte der Augenarzt denn keine Idee, wie das verschlechtern aufzuhalten wäre?
 
Hm, das ist aber wirklich blöd :( Hätte der Augenarzt denn keine Idee, wie das verschlechtern aufzuhalten wäre?

Nein, der meinte "das ist halt so"... Veranlagung...kann man nichts machen....


Als ich mal gute 2 Jahre hindurch nur formstabile, also harte Kontaktlinsen trug, blieb die Sehschwäche gleich. (was bei etlichen, aber nicht allen Menschen der Fall ist...)
(nach welchen Kriterien dann eine OP geht oder auch nicht, weiß ich nicht, fragte dann nicht mehr genauer nach...und hätte auch Bedenken ob die Sehschwäche nach der OP sich wieder verschlimmert, wenn die Sehschwäche NUR dann gleichbleibt, wenn ich harte Linsen trage)
Allerdings sind die um einiges unange nehmer, also bei Menschen die trockene Augen haben vor allem. Kommt Staub hinein, spürt man das auch gleich aufs Schlimmste, was bei den weichen nicht so ist.


Meine letzten harten Linsen sind auch nicht richtig angepasst worden. Die eine passt, die andere "saugt" sich nach einer Zeit; eben wenn das Auge zu trocken wird; ständig am Auge fest, was irrsinnig weh tut...
Kommentar vom Optiker... "besser gehts nicht"...

(Pfusch...und obs besser geht, ging ja vorher auch besser...)


:wut1:


So wird die Sehschwäche mit den Linsen eh völlig ausgeglichen, aber ohne komm ich mir vor wie ein Maulwurf....:rolleyes:
 
Werbung:
Nein, der meinte "das ist halt so"... Veranlagung...kann man nichts machen....


Als ich mal gute 2 Jahre hindurch nur formstabile, also harte Kontaktlinsen trug, blieb die Sehschwäche gleich. (was bei etlichen, aber nicht allen Menschen der Fall ist...)
(nach welchen Kriterien dann eine OP geht oder auch nicht, weiß ich nicht, fragte dann nicht mehr genauer nach...und hätte auch Bedenken ob die Sehschwäche nach der OP sich wieder verschlimmert, wenn die Sehschwäche NUR dann gleichbleibt, wenn ich harte Linsen trage)
Allerdings sind die um einiges unange nehmer, also bei Menschen die trockene Augen haben vor allem. Kommt Staub hinein, spürt man das auch gleich aufs Schlimmste, was bei den weichen nicht so ist.


Meine letzten harten Linsen sind auch nicht richtig angepasst worden. Die eine passt, die andere "saugt" sich nach einer Zeit; eben wenn das Auge zu trocken wird; ständig am Auge fest, was irrsinnig weh tut...
Kommentar vom Optiker... "besser gehts nicht"...

(Pfusch...und obs besser geht, ging ja vorher auch besser...)


:wut1:


So wird die Sehschwäche mit den Linsen eh völlig ausgeglichen, aber ohne komm ich mir vor wie ein Maulwurf....:rolleyes:

Hmm... Das ist wirklich blöd

Meine Mutter hat zum Beispiel das Problem, dass ihr Augapfel irgendwie komisch geformt ist vorne und sie deshalb keine Linsen mehr tragen darf. Bei ihr saugen die sich dann auch so fest, ihre Augen werden ganz trocken, aber das hat auch damit zu tun weil sie immer am Computer arbeitet.

Das könnte bei mir auch sein, deshalb will sie nicht, dass ich welche bekomme.

Liebe Grüße :kiss4:
Xalis
 
Zurück
Oben