"praktische" Kontaktlinsen

Xalis

Aktives Mitglied
Registriert
11. März 2010
Beiträge
1.008
Hallöchen, ich wollte euch fragen ob ihr so etwas kennt: Eine Freundin von mir hat ungefähr 4 Dioptrien auf jedem Auge und braucht unbedingt Brille bzw. Kontaktlinse weil sie sonst gar nichts sieht. Mir fiel mal auf, dass sie aber keine Linsen trug. Sie hat mir dann beschrieben, dass sie gewisse Kontaktlinsen hätte, die sie in der Nacht, unterm Schlafen trägt, und dann am Tag gut sieht.
Finde ich unlogisch, das widerspricht all dem was ich so hart in physik gebüffelt habe :D Ich wollte mal fragen ob das jemand von euch kennt und mit beschreiben könnte wie das funktioniert, ich selber trage meine Brille nicht gerne, habe nur eine halbe Dioptrie pro Auge. Die Brille nervt mich nämlich tierisch auf der Nase und Kontaktlinsen bekomme ich keine, sowas würde vielleicht doch gehen und meine Mutter liese sich überzeugen :D

Liebe Grüße
Xalis
 
Werbung:
Hallöchen, ich wollte euch fragen ob ihr so etwas kennt: Eine Freundin von mir hat ungefähr 4 Dioptrien auf jedem Auge und braucht unbedingt Brille bzw. Kontaktlinse weil sie sonst gar nichts sieht. Mir fiel mal auf, dass sie aber keine Linsen trug. Sie hat mir dann beschrieben, dass sie gewisse Kontaktlinsen hätte, die sie in der Nacht, unterm Schlafen trägt, und dann am Tag gut sieht.
Finde ich unlogisch, das widerspricht all dem was ich so hart in physik gebüffelt habe :D Ich wollte mal fragen ob das jemand von euch kennt und mit beschreiben könnte wie das funktioniert, ich selber trage meine Brille nicht gerne, habe nur eine halbe Dioptrie pro Auge. Die Brille nervt mich nämlich tierisch auf der Nase und Kontaktlinsen bekomme ich keine, sowas würde vielleicht doch gehen und meine Mutter liese sich überzeugen :D

Liebe Grüße
Xalis



So etwas habe ich noch nie gehört, keine Ahnung, was das sein soll, ob sie Dir wohl einen Bären aufbinden will?

Ehrlich gesagt, ich trage auch eine Brille und habe noch nie eine Kontaktlinse getragen. Und wenn ich immer wieder mal höre, welche Keime da mit ins Auge geraten können und zu einer Hornhautentzündung führen können, bin ich ganz froh so wie es ist. Und Du hast ja tatsächlich eine sehr geringe Stärke, da würde ich Dir, wenn ich Deine Mutter wäre, auch eher abraten von den Linsen.

lg Siriuskind
 
Hallöchen, ich wollte euch fragen ob ihr so etwas kennt: Eine Freundin von mir hat ungefähr 4 Dioptrien auf jedem Auge und braucht unbedingt Brille bzw. Kontaktlinse weil sie sonst gar nichts sieht. Mir fiel mal auf, dass sie aber keine Linsen trug. Sie hat mir dann beschrieben, dass sie gewisse Kontaktlinsen hätte, die sie in der Nacht, unterm Schlafen trägt, und dann am Tag gut sieht.
Finde ich unlogisch, das widerspricht all dem was ich so hart in physik gebüffelt habe :D Ich wollte mal fragen ob das jemand von euch kennt und mit beschreiben könnte wie das funktioniert, ich selber trage meine Brille nicht gerne, habe nur eine halbe Dioptrie pro Auge. Die Brille nervt mich nämlich tierisch auf der Nase und Kontaktlinsen bekomme ich keine, sowas würde vielleicht doch gehen und meine Mutter liese sich überzeugen :D

Liebe Grüße
Xalis



Doch das gibts.
Die kann man eine Zeitlang Tag und Nacht tragen, ohne rausnehmen zu müssen.
Dann gehören sie natürlich irgendwann raus, und die nächsten rein.
Sind aber sauteuer.....im Vergleich zu den normalen Linsen.
 
Doch das gibts.
Die kann man eine Zeitlang Tag und Nacht tragen, ohne rausnehmen zu müssen.
Dann gehören sie natürlich irgendwann raus, und die nächsten rein.
Sind aber sauteuer.....im Vergleich zu den normalen Linsen.


Ja, Tag und Nachlinsen gibt es. So wie Xalis es aber beschreibt, sagt ihre Freundin, dass sie die Linsen nur nachts trägt und dann tagsüber ohne Linsen gut sieht, das ist etwas märchenhaft, würde ich sagen.
 
Oba valleicht versteht das Siriuskind auch nicht.


Denn AUCH SOLCHE LINSEN GIBT ES.

geh googeln!
 
Werbung:
Zurück
Oben