"praktische" Kontaktlinsen

Hmm... Das ist wirklich blöd

Meine Mutter hat zum Beispiel das Problem, dass ihr Augapfel irgendwie komisch geformt ist vorne und sie deshalb keine Linsen mehr tragen darf. Bei ihr saugen die sich dann auch so fest, ihre Augen werden ganz trocken, aber das hat auch damit zu tun weil sie immer am Computer arbeitet.

Das könnte bei mir auch sein, deshalb will sie nicht, dass ich welche bekomme.

Liebe Grüße :kiss4:
Xalis

Das ungewollte Festsaugen ist blos bei den formstabilen Linsen der Fall, die im Grunde auf der Tränenflüssigkeit "schwimmen" sollten.

Die weichen saugen sich von Haus aus fest, soll auch so sein...



Ich könnte/wollte mit Brille nicht mehr rumlaufen, da sieht man zwar durchs Glas scharf, aber eben nur bis zum Brillenrand..ergo nach oben/links/rechts/unten..alles verschwommen....bah...
Mit Linse hat man die "Rundsicht". :D



hm, wie alt bist du denn?
Vielleicht lässt du dir, wenn du dann mal alt genug bist, selber mal welche anpassen, wenn du welche willst.
Musst denn eben leider noch ein bisserl warten....?
 
Werbung:
Das ungewollte Festsaugen ist blos bei den formstabilen Linsen der Fall, die im Grunde auf der Tränenflüssigkeit "schwimmen" sollten.

Die weichen saugen sich von Haus aus fest, soll auch so sein...



Ich könnte/wollte mit Brille nicht mehr rumlaufen, da sieht man zwar durchs Glas scharf, aber eben nur bis zum Brillenrand..ergo nach oben/links/rechts/unten..alles verschwommen....bah...
Mit Linse hat man die "Rundsicht". :D



hm, wie alt bist du denn?
Vielleicht lässt du dir, wenn du dann mal alt genug bist, selber mal welche anpassen, wenn du welche willst.
Musst denn eben leider noch ein bisserl warten....?

Ich bin 14... :D

Mich nervt die Brille auf der Nase ziemlich, auch eben, dass ich immer nen Rand seh. Ich lauf im Alltag eh nicht mit ihr rum, in der Schule soll ichs halt rauftun, beim PC und beim Fernsehen, beim Lesen auch oder einfach wenn ich irgendwas mach... Was sowieso IMMER wäre.
Ich mag diese grässlichen großen Brillen nicht, aber ich werd mir auch so eine zulegen. Da ist der Rand außerhalb meiner Sichtweite... :D

So, gute Nacht
Xalis
 
...das sind Ortho-K Linsen und ich benutze sie bereits seit zwei Jahren.
Sie sind nicht unbedingt teurer wie andere Linsen.
Der Vorteil ist, dass man keine OP braucht und nach ca. 5 Tagen ohne Linsen den selben Zustand am Auge hat wie am Anfang.
Ein weiterer Vorteil ist, dass man untertags keine Linsen mehr tragen muss
und gut PC-Arbeiten oder Sport ausüben kann - und kein Wind
kann dir noch was anhaben.

Sehr zu empfehlen - sofern die Optionen passen.
 
...das sind Ortho-K Linsen und ich benutze sie bereits seit zwei Jahren.
Sie sind nicht unbedingt teurer wie andere Linsen.
Der Vorteil ist, dass man keine OP braucht und nach ca. 5 Tagen ohne Linsen den selben Zustand am Auge hat wie am Anfang.
Ein weiterer Vorteil ist, dass man untertags keine Linsen mehr tragen muss
und gut PC-Arbeiten oder Sport ausüben kann - und kein Wind
kann dir noch was anhaben.

Sehr zu empfehlen - sofern die Optionen passen.

Das klingt echt klasse :) Darf ich mal fragen wie viel die denn kosten? Ich hab gar keine solchen Preise im Kopf... Ich hab ja eine Brille, die stört mich halt sehr weil ich den Rand immer seh und auf der Nase tut es mit der Zeit weh... Da hätt ich gern Linsen, aber alle beklagen sich da ja drüber was Wetter, PC oder andere Aktivitäten angeht... sowas klingt wirklich toll! :)
 
Guten Morgen Xalis,

der Preis kann sicherlich variieren. Ich kenne die Variante mit
einer Einmalgebühr von ca. 350,- und mtl. zw. 30,- und 40,-.
Das ist ein Inklusivpaket, wo Pflege, Versicherung und regelm. Untersuchungen enthalten sind.

Hast du es schon mal mit einer randlosen Brille versucht?
 
Guten Morgen Xalis,

der Preis kann sicherlich variieren. Ich kenne die Variante mit
einer Einmalgebühr von ca. 350,- und mtl. zw. 30,- und 40,-.
Das ist ein Inklusivpaket, wo Pflege, Versicherung und regelm. Untersuchungen enthalten sind.

Hast du es schon mal mit einer randlosen Brille versucht?

Mich stört der Rand GENERELL, was ziemlich blöd ist... und bei Linsen gäbe es doch auch sozusagen einen Rand meint meine Mutter. So ähnlich halt.

Das nennst du nicht teuer? :D Schade, dass das so viel kostet... Auch wenn alles enthalten ist... Ich könnte es mir leisten aber ich will mein Geld auch nicht für sowas ausgeben, ich muss noch viel sparen...

Liebe Grüße und danke :kiss4:
Xalis
 
Ich habe jetzt nicht alles nachgelesen und gebe einfach so mal meinen senf dazu ;)

Es gibt spezielle linsen, welche man nur in der nacht trägt.

Orthokeratologie-Linsen: Die Sehkorrektur kommt im Schlaf!

Wie funktioniert dieser Linsentyp?
Beim Orthokeratologie-Verfahren werden über Nacht spezielle Kontaktlinsen getragen, welche die oberste Hornhautschicht in eine optisch optimierte Form bringen.
Die Orthokeratologie-Linse wird so auf das Auge angepasst, dass sie im Zentrum einen sanften Druck und gegen den Rand einen leichten Zug erzeugt.

Damit wird die Hornhaut des Auges so verändert, dass für ein- bis drei Tage eine volle Sehschärfe ohne Korrektur möglich wird. Ohne regelmässiges Tragen der "Nachtlinsen" bildet sich die natürliche, unkorrigierte Hornhautform wieder zurück.

Hat man damit Erfahrung?
Die Orthokeratologie wird seit rund 40 Jahren angewandt. Neu ist, dass heute verbesserte, hoch sauerstoffdurchlässige Materialien verwendet werden. Diese machen die Behandlung sehr viel schneller und bequemer und zudem bedeutend präziser kalkulierbar.
 
Werbung:
Bei Fielmann gibts die Ortho K noch nicht, habe letzte Woche nachgefragt.
Ein Anbieter aus München macht es so, daß man sie ein Jahr lang monatlich abbezahlt und dann zurückschicken soll. Dann muß bzw. kann man einen neuen Vertrag abschließen, weil man die alten ja nicht behalten darf.
 
Zurück
Oben