peverse Kochkünste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Abgesehen davon, dass das Karma da schon das richtige tut, würde ich in DEM Fall unbedingt eingreiffen und helfen. Da kannst du auch wirklich was verändern.

Wenn du dich hier über Kulturen aufregst die weit weg und seit jahrtausenden so sind, wirst du nichts verändern ausser die negativen Energien auch in deinem Umfeld zu verbreiten. Wenn du helfen KANNST dann Hilf - wenn du es nicht direkt kannst, dann rege dich nicht auf.

und selbst in dem von dir beschriebenen Fall sollst du helfen - aber nicht mit Wur ocer Verurteilung gegenüber dem Täter sondern mit liebevoller Fürsorge für das Opfer und gleich einem Älteren Bruder mit verständnisvollem Eingreifen gegenüber dem Täter - keine negativen Emotionen oder Gedanken
 
Werbung:
Es ist wiederlich was die da treiben, aber genauso wiederlich ist es sich daran so aufzugeilen, egal ob im positiven oder negativen sinne, ich meine Ihr ünterstützt den scheiß doch noch indem ihr in euerer Wut ein Video nach den anderen Postet und anschaut....

lg
Sharan
wegschauen ist aber auch nicht das Richtige, man muss es sehen, damit man weiss, wie in gewissen Ländern mit Lebewesen umgegangen wird, nur so kann man sich ein Bild machen. Es ist einfach nur auf Wohlfühlatmossphäre machen und alles ist rosarot um uns. Vorallem gehen ja auch Europäer in solche Restaurants und finden es lustig, es ist wie mit dem Kinderschänden, soll man da auch wegschauen, weil es ein heikles Thema ist?
lg
schlangenstab
 
Natürlich soll man nicht Wegschauen, die Frage ist aber wie man dannach weitermacht...
Das was du machst nutzt keinem Etwas, weder den Tieren noch den Menschen. Wenn du WIRKLICH helfen möchtest dann geh den Weg der Liebe und kläre diese Menschen dort auf, lehre sie die Liebe zu den Tieren und nicht den Hass auf die Menschen!

Zumal man kein ganzes Volk wegen einzelner Menschen verurteilen sollte und gerade wir in Europa in den deutschsprachigen Ländern sollten das Wissen, oder findet ihr es toll das Deutschland z.b. immer noch mit Hitler verglichen wird in vielen Ländern? Was haben wir heute noch mit ihm zu tun? Gar nichts, aber dennoch werden wir über einen Kamm geschoren. Nur so als kleinen Denkanstoß ;)

lg
Sharan
 
Das ist schon wirklich abartig. Nicht deshalb, weil in der Natur sowas nicht vorkommt, denn es kommt vor, sondern, weil anscheinend manche Spinner
sich an sowas ergötzen. Das kommt im Tierreich dann nämlich im Gegenteil nicht vor. Und mit solchen Sadisten wollte ich auch nichts zu tun haben.
 
Wir sollten da nicht so absolut argumentieren. Jeder Mensch hat dazu seine eigene Meinung und das ist auch richtig so. Für mich ist es schlimm, so etwas sehen zu müssen, aber ich muss es akzeptieren, dass andere so etwas machen. Es ist auch nicht meine Aufgabe, sie zu drängen, es zu lassen; es steht mir nicht zu. Darauf hinweisen und aufzeigen, dass wir es nicht in Ordnung finden, ist hingegen richtig.


Übrigens: Wisst ihr, dass unsere lieben Schmusekätzchen Weltmeister im Killen anderer Arten sind? So sehr, wie ich sie auch liebe, ich weiß, dass sie über 1000 Tierarten töten, wenn sie sie erwischen, und das nur zur Unterhaltung und uns aus purer Lust am Töten. Erst gestern hat unser Felix, kurz nach intensivem Schmusen versucht, das Hausrotschwänzchen, das bei uns brütet, zu fangen. Er wurde von ihm dafür freilich nur ausgelacht bzw. verspottet. Dann war diese Woche ein Bericht in der Zeitung, dass Schimpansen Artgenossen töten, um deren Revier zusätzlich vereinnahmen zu können. Übertragt euere Moralvorstellungen bitte nicht allzu leichtfertig auf Tiere.

lg esoterix
 
esoterix, für Katzen ist das einfach nur ein Spiel, und Schimpansen sind ja Menschen auch sehr ähnlich. Ich bin der letzte der die Natur positiv überzeichnet. Um aber Spaß an sadistischen Dingen zu haben, muss man wissen, dass das Gegenüber auch Empfindungen hat, die den eigenen zumindest etwas ähneln, wofür wiederum Voraussetzung ist, dass man ein Bewusstsein seiner selbst hat. Natürlich ist es dem Tier ebenso nicht möglich
wirklich mit seinem Gegenüber mitzufühlen (Ausnahmen sind Tiere, die Selbstbewusstsein besitzen, es soll da auch keine scharfe Trennlinie gezogen werden). Daher sind auch solche Dinge möglich, dass ein Hund unvermittelt das Baby seiner Familie angreift. Da ist kein menschliches Mitgefühl, aber auch kein Hass. Da hat halt irgendwas in der Rangordnung im "Rudel" nicht gestimmt.
 
ich bin der Ansicht, auch wenn man als Mensch (von den Mitteln) her überlegen ist. Sollte man sie nicht quälen sondern immer mit Respekt behandeln. Ich finde allgemein, die Menschheit sollte sich auch bewusst sein, wieviel Leid hinter unserem Essen manchmal steckt. Ich bin (noch) kein Vegetarier aber wenn ich manchmal überlege, wie Tiere einfach nur als Ware angesehen werden. Habe ich Mühe damit, auch Tiere die man isst, sollten ein erfülltes Leben haben und das haben die meisten Tiere nicht. Immerhin gibt es auch Tiere die wirklich Artgerecht gehalten werden und auch Gras und natürliches Futter bekommen und viel Auslauf, bis Sie zum Schlachter kommen. Immerhin wurden dann diese Tiere einigermassen würdig gehalten. Schlussendlich denke ich, man sollte sich wiederum im allgemeinen mehr Gedanken machen über das Essen und sich wirklich überlegen, ob Fleisch oder andere Produkte aus Massenhaltung das Wahre sind für unseren Körper. Essen ist etwas sehr intimes, denn man nimmt es ja in den Körper auf.
lg
schlangenstab
 
Ach ich liebe es wenn die Menschen sich als die Überlegene Spezies ansehen....

Wir vergessen leider oft wieviel wir von den scheinbar "Unterlegenen" lernen können. Zum Beispiel Bescheidenheit und Demut.

Und genaugenommen sind Pflanzen auch Lebewesen, sie sprechen nur nicht mit Lauten wie Tiere. Der Mensch ist ein Allesfresser. Ich selbst bin kein reiner Vegetarier, aber ich esse Bewusst und nur soviel wie ich wirklich benötige und versuche gute und bewusste Landwirtschaft zu Unterstützen, was wohl unter anderem daran liegt, das mein Großvater das auch lebte und seine Felder immer gut Pflegte, wie auch die Schlachttiere.

lg
Sharan
 
wegschauen ist aber auch nicht das Richtige, man muss es sehen, damit man weiss, wie in gewissen Ländern mit Lebewesen umgegangen wird, nur so kann man sich ein Bild machen. Es ist einfach nur auf Wohlfühlatmossphäre machen und alles ist rosarot um uns. Vorallem gehen ja auch Europäer in solche Restaurants und finden es lustig, es ist wie mit dem Kinderschänden, soll man da auch wegschauen, weil es ein heikles Thema ist?
lg
schlangenstab


na dann mach doch mal was dagegen, denn wenn du hier videos reinstellst,dass macht kein tier auf der welt wieder lebendig!

und wir müssen nicht ins ausland gehen, schau mal auf dein land, keine tierquälerrei?
 
Werbung:
Es ist wiederlich was die da treiben, aber genauso wiederlich ist es sich daran so aufzugeilen, egal ob im positiven oder negativen sinne, ich meine Ihr ünterstützt den scheiß doch noch indem ihr in euerer Wut ein Video nach den anderen Postet und anschaut....

Das kann ich nur unterschreiben. Thema geschlossen.
Wenn jemand sachlich über Tierschutz diskutieren will, gerne in einem neuen Thema.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben