Wirkung Lilith im 7.Haus

maruja

Mitglied
Registriert
3. Mai 2013
Beiträge
149
Hi liebe Community,
da ich derzeit sehr an einer Trennung zu kiefeln habe, die mich vor viele ureigene Themen stellt habe ich eine Astrolgin konsultiert, die in meinem Geburtshoroskop Lilith im 7.Haus gedeutet hat. Nähe und Abstoßung, die "Sucht" nach Nähe und Zurückweisung, nach Vollkommenheit und absoluter Intensität waren Thema. Interessant war auch die Tatsache, dass mein (ehemaliger :() Partner ebenfalls diese Lilithstellung in seinem Geburtshoroskop hat.
Wie lest ihr diese Stellung on Lilith, und wie verhält es sich, wenn zwei Menschen aufeinander stoßen, die diesen Aspekt des Geburtshoroskopes teilen? Anziehung? No-Go? Bei mir ist sie übrigens in Krebs, bei ihm im Zwilling.
Würde mich sehr über Eure Einschätzung freuen!
Danke schon mal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Okay, also offensichtlich verfügen Menschen mit lilith in 7 über die gäbe, die irrelevantesten Beiträge zu verfassen... mag denn niemand etwas dazu sagen? :(
 
hi Maruja ...

Lilith (als schwarzer Mond) ist ein schwieriges Thema ... das beginnt schon mit der Frage, welche Lilith nehmen wir denn ? ... da sind mindestens 4 Liliths gebräuchlich ... die mittlere Lilith, die wahre Lilith, die interpolierte Lilith und die korrigierte Lilith ...

Astro-Programme verwenden als default meistens die mittlere Lilith ... die mittlere Lilith liegt bei dir allerdings nicht im Krebs sondern in den Zwillingen (20°10' im 7. Haus) ... im Krebs liegt bei dir die wahre Lilith (1°29' und rückläufig ~ der Name ist ein wenig irreführend ... die wahre Lilith ist nicht wahrer oder exakter als die mittlere) ...

inhaltlich hat deine Astrologin in meinen Augen schon alles wesentliche gesagt ... die Stellung von Lilith im 7. Haus zeigt Extreme in Beziehungen an ... in welche Richtung die Extreme gehen ist offen ...

ich arbeite in der Regel mit der mittleren Lilith ... bei Lilith in den Zwilligen gibt es oft ein Zwillings-Thema ... im Wortsinne ... vielleicht hast Du einen Zwilling ... oder hattest während der Schwangerhaft einen Zwilling, der es nicht in die Inkarnation geschafft hat ... mein Rat ist, das zu checken ...

Lieben Gruß

Artur
 
Hi Artur, vielen Dank für Deine Antwort! Intetessant, wusste nicht, dass Lilith so ein komplexes Thema ist. Du bestätigst also die Aussagen meiner Astrologin. Das erklärt vieles, was ich bisher auf Beziehungsebene erlebt habe und mir nicht erklären konnte. Im Gespräch meinte sie ausserdem, dass bei der Begegnung zweier Menschen mit dieser Lilith-Stellung mehr gegenseitiges Verständnis vorhanden sein, weil das Gegenüber ja "gleich tickt". Ist das so? Führt das nicht zum totalen Super-GAU? GLG maruja
 
Hi maruja ...

auch da stimme ich deiner Astrologin zu ... eure Beziehung wird vermutlich entweder heiß oder kalt aber niemals lau sein ...

artor :koenig:
 
Lilith ist ja der zweite Brennpunkt der Mondbahn, in deren erstem Brennpunkt die Erde steht. Der Platz, an dem der sensitive Punkt Lilith steht, ist scheinbar leer. Daher heisst er auch der dunkle Mond, sehr zu Unrecht, denn er müsste ja Dunkelerde heissen.

Ich gehe davon aus, dass alles auf der Erde Verdrängte in dieser Lilith gesammelt ist, daher Verdrängungskomplex. Beispielsweise ist einer der grössten Verdrängungskomplexe das gleichberechtigt-Weiblichein Lilith, das vom patriarchalen Manne verdrängt wurde, was mythologisch in Lilith, der ersten Frau vom Adam deutlich wird, die ihm ebenbürtig war. Dass er eine fügsame Eva wollte und Lilith verstiess, sei nur am Rande vermerkt.

Aber Lilith ist nicht nur das verdrängt-Weibliche, sondern allgemein alles kollektiv und (!) persönlich-Verdrängte, in der gesamten Schicksals-Hypothek eines Menschen. Es ist aus astrologischer Sicht die Aufgabe des Menschen, seine Verdrängungskomplexe zu erlösen, so er den will. Und dort, wo Lilith im Radix steht, dort ist der Ort, wo es ans Eingemachte geht. Mehr Info in http://spirituelleastrologie.blogspot.com/2012/11/nachfragen-zur-horoskopdeutung.html#more

Steht also Lilith im 7. Haus, dann ist nur noch offen, in welchem Zeichen das denn ist, um diese Frage beantworten zu können.
LG von ELi
 

Anhänge

  • Lilith.png
    Lilith.png
    23,3 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Danke, ELi7. Für die Erklärung. Klingt schlüssig und fühlt sich richtig an. Das Verdrängte pocht gerade nach Aufmerksamkeit...in allen Lebensbereichen. Muss jetzt mal hinschauen. Und lernen. LG!
 
Zurück
Oben