Wirkung Lilith im 7.Haus

Was meinen Mann angeht, kann ich sagen, er ist mit Beziehung genauso glücklich wie ohne. Er ist sich tatsächlich selbst genug, wenns denn sein muss.

danke dafür, sternja.
für mich selbst kann ich nur sagen, dass ich genau diese erfahrung jetzt zum ersten mal erlebe - es ist tatsächlich so. für mich ist erstmal sendepause, ich hau mich vorerst wieder in der ursumpf und vergnüge mich mit den geistern und dämonen - oder auch nicht.
dass mich konventielle beziehungen und partner ... naja .... langweilen, kann ich unterschreiben. es sind und waren meistens die "bad boys". aber im moment geht mir die luft aus. erstmals. und es fühlt sich gar nicht mal so schlecht an. ich habe nie mit einem partner zusammengelebt, aus überzeugung, auch famile kam für mich nie in frage. es war immer eine gratwanderung, ein kraftakt, immer immens intensiv, immer eine achterbahnfahrt.
aber es scheint als fordere das lilith 7 heraus. ich kann es mir nicht anders erklären.
 
Werbung:
Hallo Sternja,

nein, ich hab auch WidderDC, mit Mars im Skorpion in zwei, allerdings Konj Neptun, deshalb glaub ich wahrscheinlich, dass ich immer die Männer "retten" muss.

LG valli

Hallo valli,

ich hab da nochmal darüber nachgedacht.
Lilith in Widder in 7 (ich nehme diese Lilith-Stellung weil die interpolierte Lilith somit nicht weiter als 5 Grad entfernt sein kann und bereits zuvor sowieso die mittlere Lilith als die genauere galt).

Wenn ich nun weiterdenke ergibt das Mars (Widder) Venus (7).
Nun hast du mit Mars in 2 ebenfalls bzw. nochmal Mars/Venus (Haus 2), nur dass da als Herrscher Pluto (Skorpion) noch dazukommt.
Dein Mars vertritt also somit die Belange des Pluto. Und Neptun wird ebenfalls von Pluto regiert.

Nach Roscher ist Venus/Mars für sich allein bereits ein Hinweis auf Nähe/Distanz-Problematik, wobei ein Trigon weniger Schwierigkeiten bereiten wird, als ein Quadrat oder eine Konjunktion.

Der nächste Punkt ist dann, dass man als Frau ja seinen Mond und seine Venus lebt bzw. leben möchte.
Und ich daher vermute, dass ein Mann mit Lilith in Widder in 7, da er ja eher seinen Mars lebt, eben weniger Probleme damit hat, auch ohne Beziehung (Venus) klarzukommen.

Natürlich sollte man das ganze HK ansehen. Und somit bitte ich das Ganze nur als Anregung zu betrachten.
Es sind lediglich ein paar Gedanken von mir. :)

LG
Stern
 
Liebe Sternja,

Danke für deine Gedanken :). So hab das noch nicht gesehen. Meinst du, wenn Mars von Pluto reagiert wird, dass sich das im beziehuungsverhalten als Kontrolle- bzw. Eifersucht äußert? Ich glaub, da wirkt sich Neptun dämpfend aus, eifersüchtig bin ich nicht so, kontrollierend auch nicht, außer, und damit zu deiner Frage vom ersten Posting - draufgekommen bin ich ihm, nachdem ich merkte, dass er schon die halben Sachen ausgeräumt hatte, aus den Schränken, (er arbeitet im Ausland, meinte Aber vor zwei Monaten, er wolle wieder zurückkommen und mit mir gemeinsam das Haus umbauen), da würde ich stutzig und kramte mal in den Unterlagen, die noch da waren....

Was ich aber deutlich spüre, weil du Rocher erwähnt hast, ist diese Zerissenheit in mir....für mich gibt es entweder Männer, die mir Sicherheu und Geborgenheit bieten , aber dafür in meinen Augen langweilig sind, oder Männer, die zwar aufregend sind und mich total fasziniere, aber dafür total unzuverlässig. Schön ist das bei Brigitte Hamann, Grundmuster der Liebe beschrieben.

Das kann ich nur bestätigen. Jetzt bin ich dabei an mir zu arbeiten, dass mir das erste Muster Erfüllung bringt.

Lieben Dank für deine Beiträge


Valli
 
Ah, worüber ich mehr enttäuscht bin? Gute Frage...

Das Ärgste war sicher, dass mich ein Mensch dreieinhalb Jahre belogen hat und für seine Zwecke missbraucht, heute weiß ich, dass er eine Wohngelegenheit suchte, da er absolut kein Geld hatte. Ich glaube es war keine Liebe, es war meine Sehnsucht nach einem Partner, die mich lange Zeit viel akzeptieren ließ und meine Anliegen verleugnen. Erst als ich körperlich spürte, dass ich mich nicht weiter verbiegen kann, begehrte ich auf und er flüchtete....

LG valli
 
Danke für deine Gedanken :). So hab das noch nicht gesehen. Meinst du, wenn Mars von Pluto reagiert wird, dass sich das im beziehuungsverhalten als Kontrolle- bzw. Eifersucht äußert? Ich glaub, da wirkt sich Neptun dämpfend aus, eifersüchtig bin ich nicht so, kontrollierend auch nicht

Liebe Valli,

bei Pluto geht es immer um Macht und Ohnmacht-Themen bzw. Täter/Opfer-Themen. Und Lilith ist ähnlich.
Pluto möchte eigentlich immer, dass du in deine Macht gehst. Macht an sich ist ja nichts Schlechtes, es ist der Umgang damit, der Gutes oder Schlechtes hervorbringt.
Nun wirst du mit Mars/Neptun allerdings nicht besonders viel Gefallen daran finden, irgendwas oder irgendwen direkt zu beherrschen, wie du ja selbst sagst.
Aber ein Punkt der sich daraus nun weiters ergibt ist "Selbst-Beherrschung".

Mars/Neptun steht in unerlöster Form für unbewusstes oder indirektes Handeln, im ganz negativen Falle für ernsthaften Betrug.
Nun ist dein Mars Herr von 7 und somit wird der Betrug von außen an dich herangetragen. Nur: gibt es halt auch hier 2 Seiten, den einen der betrügt und den anderen der sich betrügen lässt.

Mars/Neptun in erlöster Form steht für selbstloses Handeln. Und die Generations-Planeten Uranus, Neptun, Pluto im Kontakt zu persönlichen Planeten stehen ja auch für das direkte Eingebundensein in die kollektiven Themen, wären also ein Hinweis darauf, sich kollektiv zu engagieren, was auch immer das für jeden Einzelnen bedeuten mag.

Nun sind ja im 7. Haus nicht nur die Partner, sondern auch alle anderen, das Du als Ganzes. Somit habe ich die leise Vermutung, dass, wenn du dir selbst eine Tätigkeit suchen würdest, wo du dieses Bedürfnis "andere zu retten" ganz bewusst ausleben könntest, dieses "Thema" nicht mehr von außen an dich herangetragen werden müsste.
Und Mond in 7 spricht ja auch dafür, da braucht man das Du. Aber das "Du" ist ja nicht zwangsläufig an den Begriff "Partner" gebunden. Und vielleicht kann dann ja auch "der Richtige" kommen, eben deswegen weil du den anderen dann nicht mehr brauchst um jemanden zu retten, sondern eine Beziehung auf Augenhöhe entstehen kann.

Das ist was mir grad dazu einfällt. :)

LG
 
Das kann ich nur bestätigen. Jetzt bin ich dabei an mir zu arbeiten, dass mir das erste Muster Erfüllung bringt.

liebe valli,
ich kann dir aus meiner Erfahrung berichten das die erste Sorte Mann anfangs vielleicht nicht so spannend erscheinen, aber bei mir ist die Liebe so arg angewachsen, das ich nicht mehr eine andere Art von Mann geschweige einen Anderen möchte.

viel glück und alles Liebe
flimm
 
danke dafür, sternja.
für mich selbst kann ich nur sagen, dass ich genau diese erfahrung jetzt zum ersten mal erlebe - es ist tatsächlich so. für mich ist erstmal sendepause, ich hau mich vorerst wieder in der ursumpf und vergnüge mich mit den geistern und dämonen - oder auch nicht.
dass mich konventielle beziehungen und partner ... naja .... langweilen, kann ich unterschreiben. es sind und waren meistens die "bad boys". aber im moment geht mir die luft aus. erstmals. und es fühlt sich gar nicht mal so schlecht an. ich habe nie mit einem partner zusammengelebt, aus überzeugung, auch famile kam für mich nie in frage. es war immer eine gratwanderung, ein kraftakt, immer immens intensiv, immer eine achterbahnfahrt.
aber es scheint als fordere das lilith 7 heraus. ich kann es mir nicht anders erklären.

Hallo maruja :)

ich versuche gerade meine Ehe aus Sicht meines Mannes zu sehen in Verbindung mit seiner Lilith in 7.
Und dabei kam mir der Gedanke, dass man sich mit Lilith in 7 evtl. "gern" Partner sucht die "Altlasten" mitbringen, damit das Leben auch aufregend bleibt (im guten wie im schlechten Sinne ;) )
Wenn ich überlege welche Gründe das haben könnte, dann fällt mir nur ein, dass immer wenn ich mich mal wieder mit meinen Kids allein schön eingerichtet hatte und meinen Mann fragte, wie es ihm denn so geht, immer dieselbe Antwort kam: "Jaja es geht ganz gut, es ist nur furchtbar langweilig zuhause" ^^

Auch die Tatsache, dass es für ihn nie einen Unterschied gemacht hat, ob ich da war oder nicht, ob die räumliche Trennung also bestand oder nicht, er hat mich immer gleich behandelt. Ich habe mir schon des Öfteren gedacht, dass bei uns beiden eine räumliche Trennung vielleicht sinnvoller wäre, so jeder sein Reich, deswegen müsste sich an der Beziehung ja nichts ändern. Und mit ihm ginge das auch.

Nur... dann liegt man da in seiner tollen neuen Wohnung abends ganz alleine im Bett und hätte gern jemanden neben sich... *lach* ja die liebe Liebe, es ist schon echt ein Dilemma^^

Jedenfalls ist es wirklich so ein "es geht nicht mit und es geht nicht ohne einander".
Aber wir sind am Üben und es läuft grad ganz gut. :)

LG
Stern
 
Liebe Sternja, liebe Flimm,

Vielen lieben Dank für eure Beiträge, die helfen mir sehr.

@ Sternja, ich bin Lehrerin, da passt ja dann doch etwas und ich liebe meinen Beruf. Ist ja auch eine kollektive Aufgabe und auch Dienst am Nächsten.
Toll, deine Aufdröselung, unbewusstes Handeln, ja, das hab ich oft, wenn ich einfach aus dem Bauch agiere, passt auch meist im Bezug auf andere, eigentlich hab ich eine gute Menschenkenntnis, nur diesmal hat es mich getäuscht, da hätte ich besser auf meine JungfrauRatio vertrauen sollen

@flimm

Danke für deine Zeilen, da gibt es schon einen anderen, mein ehemaliger Nachbar, ich kenn ihn seit 39 Jahren, er hat mir im letzten halben Jahr den Rücken gestärkt und in den letzten Wochen sind wir uns auch so näher gekommen. Er ist ein Typ eins. Verlässlich, mir Sicherheit und Geborgenheit gebend, hält nicht das Feuer..., aber ich bin dabei, ihn und seinen Charakter mehr und mehr wertzuschätzen, bei ihm kann ich sein, wie ich bin.

Wahrscheinlich hab ich diesen letzte Dämpfer noch gebraucht, um endlich zu kapieren.

Danke euch beiden, ihr habt ein Stück dazu beigetragen, dass ich mich besser Verstehe und aufgeräumt werde.

LG valli
 
Hallo Valli,

hab das jetzt alles gelesen und mir gedacht ich geb auch noch schnell meinen Senf dazu.

Ich kann dazu aus meiner Sicht noch sagen, ich hab selbst die Lilith im siebten Haus, und wenn ich rückblickend zusammenfassen müsste, dann kommt es mir vor als war das Beziehungsthema schon immer Haupt"problem" Nummer eins in meinem Leben und das Nähe Distanz Thema sowieso.
Ich persönlich habe immer Männer geangelt, die eben wie sternja so schön gesagt hat, Altlasten mitgebracht haben und die ich immer retten oder "therapieren" musste. Einerseits hab ich mich nie ebenbürtig gefühlt und im Endeffekt hab ich die Männer immer mehr verehrt als umgekehrt, sie waren auch meist emotional schwer erreichbar. Es entstand schon eine gewisse Abhängigkeit und der Hang sich selbst zu verlieren an seinen Partner. Ich denke dass mir mit Lilith in 7. durch diesen Schwerpunkt der Beziehungen, auch des "Dus" die Chance gegeben wurde, meinen Selbstwert wieder zu finden und zu entwickeln, da mir mit der Zeit immer bewusster wurde dass das DU nur mit einem geklärten ICH funktioniert. Mag komisch klingen, aber durch diese ganzen Enttäuschungen
bin ich so stark zu mir zurück geprallt, dass ich die Herausforderung angenommen habe um an mir zu arbeiten, was ich mir selbst noch geben kann, muss, dass ich mir so sehr von meinen Partnern
holen wollte und iwie ist es ja auch ein Ablenken, man beschäftigt sich mehr mit einer anderen Person, als mit sich selbst.

Also ich denke Lilith in 7. hat mir die Lernaufgabe gebracht, meine eigenen Selbstwert durch unerlöste Beziehungsthemen wieder zu finden.

Ich hoffe das hat jetzt nicht gelangweilt :X3::)

Und valli dir alles Gute weiterhin :engel:
 
Werbung:
Liebe Leylaa,

Danke für deinen Beitrag. Ja, ich seh das wie du :). Den eigenen Selbstwert zu finden, durch das DU.

Man wird eben wieder auf sich selbstbzurückgeworfen. Aber ich denke, wenn wir das erkennen, woran wir an uns arbeiten müssen, dann sind wir ja auch schon ein Stück in die richtige Richtung gegangen.

LG valli
 
Zurück
Oben