Wirkung Lilith im 7.Haus

Oh jaa das hast du schön gesagt, seh ich genauso :)
Ohne unsere Herausforderungen wär das Leben ja nur halb so spannend :D:barefoot:

LG Leylaa :beer3:
 
Werbung:
So, ihr lieben 7er-Liliths^^

ist das nicht witzig, ich hab heut Int. Lilith im genauen Quadrat zum AC und da liegt sie vor mir, gleich 2 mal.
Die Rezessionen zum Buch "Lilith - Im Licht des schwarzen Mondes zur Kraft der Göttin" von Kocku von Stuckrad haben mich dazu veranlasst mir dieses Buch zu dem von Koch/Rindgen dazu zu bestellen. Auch weil ich es durchaus spannend finde, männliche Perspektiven zum Thema zu lesen.

Nun steht hier zu Lilith in 7 (das ist nur ein kleiner Auszug):
Vielen Menschen gelingt es nicht, das aggressive, sich selbst behauptende und stolze Potential der Lilith selber zu leben. Sie entscheiden sich (meist unbewusst) für Partnerinnen oder Partner, die diese Rolle stellvertretend für sie übernehmen. So verständlich eine solche Projektion ist, so gefährlich ist sie, denn nun werden wir einzig durch unser Gegenüber stark, selbstbewusst und unabhängig. Aufgrund der starken Prägung durch patriarchale Vorstellungen kann dies bei Frauen dazu führen, dass sie ihre Autonomie vollends aufgeben und sich dem Partner unterwerfen. In diesem Falle sollten Sie folgendes bedenken: Abgesehen davon, dass Sie so den Kontakt zu Ihrer inneren Kraft verlieren können und der Aufgabe, welche Lilith an Sie stellt, aus dem Weg gehen, funktioniert ein derartiges Verhalten auch nicht im Hinblick auf Ihren Partner; der hat sich nämlich höchstwahrscheinlich für Sie interessiert, weil er Ihre Lilith in 7 als Kraftpotential spürt. Ihm ist nicht damit "gedient", wenn Sie sich in Abhängigkeit begeben, vielmehr möchte er von Ihnen initiiert werden. Wenn Sie diesen Wunsch ablehnen, wird er sich möglicherweise enttäuscht von Ihnen abwenden. Es kann also durchaus sein, dass Erlebnisse des Verlassen- oder Fallengelassenwerdens mit der Ablehnung der eigenen Stärke in Zusammenhang stehen.

Natürlich hab ich jetzt erstmal die Lilith-Stellungen durchgesehen, die mich speziell am meisten interessieren.
Und obwohl ich das Buch natürlich erst lesen muss, finde ich es jetzt schon sehr gut, da es zu den jeweiligen "Problemen" auch eine Lösung anbietet.

Lilith in 4 (wie ich sie hab) muss im Laufe der Zeit lernen, die eigene Gefühlswelt, die in der Kindheit meist abhanden kam, wieder in sich selbst zu finden und zu stabilisieren.
Und ich kann das nur bestätigen.

Lieben Gruß und einen sonnigen Tag euch allen!
Stern
 
Lieben Gruß und einen sonnigen Tag euch allen!
Stern

hallo dir auch,
das Buch scheint spannend zu sein,
ich habe mich mit meiner Lilith noch kaum befasst.

Ich muss mal schauen ob ich es hab.....obwohl ich zur Zeit ganz viel anderes zu erledigen hab.

Alles Liebe
flimm
 
Danke sternja, für den auszug,

passt ja wie die faust aufs Auge. Interessent find ich auch, dass drei meiner Kinder auch Lillith in sieben haben, die jüngste auch in konjunktion zum Mond. Scheint ein Familienthema zu sein.

Bitte entschuldigt die Rechtschreibung, Handy und ipad, bissal blöd

Lg valli
 
Die Lilith wandert in gut neun Monaten durch ein Zeichen, so dass sie für einen Umlauf um den Tierkreis beinahe zehn Jahre unterwegs ist. Ihr Bruder Pluto bentötigt für die Umrundung 247,5 Jahre, braucht also gut 25 x länger wie die Lilith. Man kann sagen, dass Pluto den Schatten eines Menschen darstellt, aber durch seine lange Umlaufzeit wirkt er eher auf die kollektiven Schatten.....während die Lilith mit ihrer Umlaufzeit eher persönlich wirkt! Bei Pluto sollte man unbedingt die Lilith ansehen und umgekehrt! Beide tragen ja in der Dunkelheit Dinge, die angesehen und integriert werden sollten. Ich kann in mir ein kleines Teufelchen leben lassen, ihm den Raum geben, dann bläst es sich nicht zu einer dunklen Wolke auf!

Licht und Schatten bedingen einander und genauso ist die Lilith mit ihren Archetypen ein wichtiges Organ auf der kosmischen Bühne. Uranus, Neptun und Pluto sind die absoluten Taktgeber im Weltgeschehen, die Lilith löst bei entsprechenen Konstellationen manches aus, und ihre Aspekte dauern nicht unbedingt sehr lange; ein wenig kürzer wie Jupiter, der aber durch seine Rückläufigkeit schon längere Phasen auslösen kann. Das Wissen um das Urwesen der Natur und der Dinge zeichnet Lilith aus. Weise wie eine Eule, klug wie eine Schlange, frei wie ein Vogel. Vielen ist sicher die "Schwarze Madonna" ein Begriff, analog einer dunkelhäutigen Maria! Liliths Wissen und ihr Licht kommt aus der Dunkelheit, wie auch das Licht des Pluto!

Beide wurden mit der Hexe und dem Teufel in Verbindung gebracht; Reste einer kollektiven Prägung, welche unter Konstantin um 450 nach Christus ihren Lauf genommen hat! Kelten, Druiden, ihre Kultur wurden umgekrempelt in christliche Dogmen. Auf den heiligen Stätten finden wir heutzutage überall Klöster, Kapellen und Kirchen. Man hat im Mittelalter versucht den Zugang zu inneren Tiefen mit Ängsten und Sünde zu behaften...und genau da kommt der Punkt, wo die Lilith zuschlägt in all ihrer Wildheit; so nach dem Prinzip: Was ich nicht von selbst entwickle, ziehe ich von der Umwelt an!"

Alles liebe!

Arnold
 
Anmerkung:
Hinsichtlich der gerade angesprochenen Umlaufzeit von ca. 9 Jahren kann Sie in manchen Jahren in bis zu 3 Häusern transitieren. Besonders bemerkenswert ist, dass Lilith nie rückläufig wird und sich wie Mond verhält, also gleichmäßig weiterläuft. M.W. wirken die Transite besonders auf der AC - DC Achse und in den Häuseren VII bis XII deutlich stärker als in den Häusern I bis VI. Vielleicht wäre es mal gut, hier die Wirkung in den einzelnen Häuseren zu schildern, passt so schön in den Thread. Meine Kenntnisse sind jedoch leider nur sehr lückenhaft und ohne wesentliche Praxiserfahrung. Vielleicht gibt es den einen oder anderen Kollegen, der sich hier dieses Themas annehmen könnte. :sneaky:
Ich weiß nicht ob es allzu einfach ist, wenn ich das Thema Kommunikation durch die Häuser dekliniere!
z.B. in I unbewußte Neuorientierung - vielleicht auf die Veränderung des Kommunikaitonsstiles, in IV könnte es dann die Kommunikation in der Ursprungsfamilie betreffen, in VIII könnten uns die Kommunikaitonspartner abhanden kommen
- ist irgendwie trivial und hört sich nicht so gut an. Na ja, vielleicht bekommen wir Aufklärung durch einen "Wissenden" lach*) und freu*)
lg Gelbfink
 
hallo ihr lieben! wie ihr sehr gab es schon ein, nein, zwei themen von mir zu meiner partnerschaft. sie ist wie schon beschrieben von unglaublicher intensität, nähe, einverständnis aber auch von abwendung, enttäuschung und tiefen verletzungen geprägt.

nun, seit vier wochen durchleben "wir" wieder eine sehr schmerzliche phase und ich frage mich, ob es nun zu einer definitiven wende kommen wird und diese trennung nun endgültig ist.

dazu hatte mir chandra liebenswerterweise im letzten sommer ein paar hinweise gegeben, etwa dass der herrscher meines 1. hauses (jupiter) "direkt am MC steht und zwar zusammen mit Uranus und dem absteigenden Mondknoten." soviel zu meiner "hauptcharakteristik" in der Radix. Lilith im 7.haus; steht ja bereits im vorangehenden text dieses threads. seine lilith befindet sich - wie nachzulesen ist - ebenfalls im 7. haus.
Unsere Mondstellung: ich habe ihn im skorpion und er im stier.

es ist vor allem der aktuelle transit von neptun in konjunktion zu meinem MC, der mich beunruhigt. kann dieser auf einen große wendung, eventuell die endgültige trennung, hinweisen? ich bin verwirrt, war bisher immer zuversichtlich, dass wir die kurve gemeinsam kratzen aber diesmal.... bin ich ziemlich verzweifelt und sehr, sehr unglücklich über die neuerliche erstarrnis.

ich weiss, dass mein partner und ich uns viel geben können, wir voneinader lernen könnten (und es bereits getan haben). er ist mir so unendlich wertvoll. andererseit sind wir beide äusserst eigenwillige charaktere und ich habe das gefühl, dass diese beziehung auf eine art erlösend wirken könnte, denn sie stößt uns beide immer und immer wieder auf unsere eigenen innersten hemmungen und blockaden, die wie ich finde nun endlich gelöt werden sollten - in seinem wie in meinem sinne. gibt es irgendeinen hinweis darauf, ob uns dieser drahtseilakt gelingen kann? oder ob es nun die finale "lektion"ist, die in mir (und in ihm) alle wunden offenlegt und jetzt sagen will: "das sind DEINE themen - den weiteren weg zu deren lösung musst du schmerzhaft alleine gehen...!"

Für irgendwelchen rat oder hinweise wäre ich unendlich dankbar.

alles liebe euch und nochmals allen danke für de bisher geleistete unterstützung.
eure maruja
 
als ergänzung möchte ich noch diegrafik unseres komposits anfügen, die ich über astro.com bezogen habe. vielleicht gibt das atwas aufschlsuss zu unserer situation

kompo.gif
 
Hallo Maruja :)

als ergänzung möchte ich noch diegrafik unseres komposits anfügen, die ich über astro.com bezogen habe. vielleicht gibt das atwas aufschlsuss zu unserer situation

Anhang anzeigen 28915

Die Deutung eines Composits setzt voraus, dass man sich die zugrunde liegenden Horoskope ansehen kann, da mit einem Composit ein erheblicher Informationsverlust einher geht. Es sind Halbsummen, die dort abgebildet werden und man weiß so nicht, ob beispielsweise die beiden Venuspositionen, aus denen sich die Composit-Venus-Position errechnet, zueinander im Trigon stehen, keinen Aspekt oder einen harten Aspekt bilden. Das ist aber nicht unwichtig zu wissen. Eine Grafik, die darüber hinaus noch nicht einmal Gradangaben enthält und die sich auch anderweitig niemand in seinem eigenen Programm mit den eigenen Einstellungen ansehen kann, ist meines Erachtens ziemlich wertlos.

Wenn man aber beide Horoskope sehr sauber analysiert, dann braucht man schon fast keine Synastrie, kein Combin und kein Composit mehr. Daher möchte ich dir sehr raten, die Daten einzustellen, die deiner Grafik zugrunde liegen. Ohne diese ist das nur Deutungsgemurkse. Wenn du das nicht möchtest, solltest du zumindest deine Daten in deinem Profil hinterlegen, dann kann man sich deinen III. Quadranten genau ansehen sowie die laufenden Direktionen oder andere Ableitungen sowie zusätzlich Transite betrachten.

Schöne Grüße
Rita
 
Werbung:
hallo GreenTara und lieben dank für deinen hinweis und für die zeit,die du dir für mich genommen hast.
meine geburtsdaten möchte ich nicht ins netz stellen...:unsure:... aber selbstverständlich schicke ich sie gerne per pn, falls sich jemand meiner frage widmen kann und möchte. ich weiss, es ist vllt absurd von mir so vorsichtig zu sein - aber ich habe aufgrund der öffentlichkeit der daten kein gutes gfühl dabei, diese angaben in dieser form darzustellen (profil)... liebe grüße!
 
Zurück
Oben