Freundschaft ist für mich..

Echte Freundschaft?

Die Definition dazu liegt bei jedem selbst und ist oft abhängig davon, was derjenige selber bereit ist zu "leisten".

Meine Definition dazu ist:

Wichtig --- Freundschaft ist Ehrlichkeit, nicht zu verwechseln mit Wahrheit!
Ein Freund kann ehrlich sein und doch die Unwahrheit sagen, indem er in Ehrlichkeit zu sich selber auch Unwahrheiten von mir ertragen kann.

Wichtig --- Freundschaft ist den anderen so anzunehmen wie er ist und so wie er nicht ist![/I]
Ein Freund kann Eigenschaften haben, die ich selbst nicht mag und doch ist er mein Freund.

Wichtig --- Freundschaft ist Vertrauen und bewusstes Kennen!
Ich vertraue meinen Freunden in den Eigenschaften, in denen ich sie bewusst kenne. Ein Freund ist z.B. sehr unpünktlich, doch Werte kann ich ihm ohne weiteres anvertrauen.

Ich kenne bewusst die Eigenschaften meiner Freunde und liebe jeden von ihnen so wie er ist und so wie er nicht ist, daher weiß ich was ich welchem Freund anvertrauen kann und was nicht. Ich weiß auch das Kritik und Lob meiner Freunde ehrlich sind und sie zu sich selbst stehen und ehrlich sind.

Ehrlichkeit - Akzeptanz - Verständnis - Vertrauen

Das sind die Attribute und Werte, die ich in einer Freundschaft als wichtig erachte.

Einen freundlichen Gruß vom Lifthrasir



Sehr schöne Beschreibung...es fehlte noch dazu Leidenschaft ;)..dann bin zu mein Wunsch erreicht für die Partnershaftlische Liebe..:thumbup:
:danke::D
 
Werbung:
Ein ehmaliger Arbeitskollege (leider verstorben) sagte zu mir:

Gute Freunde hat man vieleicht 1 oder 2 in seinem ganzen Leben.

Der Rest sind Bekannte und Freunde - die kommen und gehen.

Auf die Frage "Was einen guten Freund ausmacht" antwortete er:

Ein guter Freund hat immer ein offenes Ohr für deine Probleme und richtet dich wieder auf, wenn es dir schlecht geht.
 
Wahre+Freundschaft.gif
 
Werbung:
Zurück
Oben