Ostern

Werbung:
Gott soll nicht existieren Deiner Ansicht nach sehr wohl aber der heilige Geist! Na gut. Was soll er denn wollen?
Ich sagte das es den Gott der Religionen nicht gibt. Allerdings ist der heilige Geist auch etwas anderes wie es im Christentum gelehrt wird. Ein Wollen ist da gar nicht.
 
Du weist aber, das die orthodoxen Kirchen Russlands erst eine Woche später feiern?
Das ist aber nicht das Wesentliche des Christentums. Wesentlich ist, dass an Jesus, seine Passion und seine Auferstehung geglaubt wird.

Dass die Marienverehrung in der Orthodoxen Kirche einen sehr hohen Stellenwert hat, vertieft nochmals die russische Frömmigkeit.

Das Merkwürdige ist, dass überall auf der Welt auch die Hinwendung an Maria Wunder bringen kann. Eher örtlich beschränkt, aber auch hoch wirksam kann das fromme Vertrauen an mystisch heilige Gestalten wie Pater Leopoldo, Pater Pio oder Starez Serafim sein.
 
Werbung:
Zurück
Oben