Organspenden? Nein danke!!

Das wird problematisch, da meines Wissens nach Schädigung an den Zellen ziemlich schnell eintritt, sobald sie nicht mehr mit Sauerstoff versorgt werden, und die Organe dann unbrauchbar werden. Korrigiert mich, wenn ich was Falsches sage.

Richtig, Astarte.

Dennoch, man kennt das wenigstens aus Filmen:) - es erscheint möglich, ein Organ zu entnehmen und über eine längere Strecke zu transportieren.
Mit anderen Worten kann man also durchaus einem absolut Toten:

---> es findet weder künstliche Beatmung statt, noch wird der Organismus auf irgendeine andere Art und Weise am Laufen gehalten <-------

ein Organ entnehmen und über einen gewissen Zeitraum hinweg einem anderen einsetzen.

Dazu wäre dann sogar ich bereit!!
In Frieden und ohne alle Maschinen sterben lassen - feststellen, dass alle Lebensfunktionen erloschen sind inklusive Atmung und Herzschlag - 30 Minuten warten und schon wäre ich mit meinem Organspendeausweis wieder dabei!!!

Ich wehre mich nur absolut dagegen, als "lebendes Ersatzteillager" betrachtet zu werden, da mir das Kriterium " hirntod" zu problematisch ist.
Solange "Hirntote" Adrenalin produzieren können und in Stresssituationen mit einem erhöhten Herzschlag reagieren, sind sie in meinen Augen nicht tot, sondern bekommen Umweltreize und Schmerzen mit


Und dazu lasse ich mich nicht missbrauchen. Und dem würde ich auch niemand anderen aussetzen.

Gruß von RitaMaria
 
Werbung:
Zurück
Oben