Olympische Spiele in Peking

Wie gehst du mit den Olympischen Spielen in China um?

  • Ich werde sie boykottieren, um damit gegen die Unterdrückung Tibets zu protestieren.

    Stimmen: 7 15,6%
  • Ich bin für die Freiheit Tibets, setze aber andere Maßnahmen.

    Stimmen: 7 15,6%
  • Die Olympischen Spiele haben mit der Tibetfrage nichts zu tun.

    Stimmen: 4 8,9%
  • Ich werde sie mir die Olympischen Spiele jedenfalls ansehen.

    Stimmen: 4 8,9%
  • Sport und Politik sollten nicht vermischt werden.

    Stimmen: 5 11,1%
  • Olympische Spiele interessieren mich ohnehin nicht.

    Stimmen: 18 40,0%

  • Umfrageteilnehmer
    45
Werbung:
Stimmt - und an die scheußlichen Bilder kann ich mich noch erinnern. Ich war damals 12...

Ahorn hat aber sicher die Spiele 1936 gemeint - Jesse Owens war allerdings ein Amerikaner - und wurde nicht nur von Hitler nicht empfangen - sondern pikanterweise auch von seinem eigenen urmutigen Präsidenten nicht - weil er ein Schwarzer war und die Südstaaten damit nicht einverstanden sein hätten können.

Charakter war in der Weltpolitik immer schon Glückssache. :D

Ooops, knapp daneben geraten...sind ja nur ein paar Kilometer zwischen Afrika und Amerika.
Zum Laufen war er aber gut genug! :wut1:
 
"hitler didn't snub me .. it was roosevelt who snubbed me .. the president didn't even send me a telegram." – The Jesse Owens Story 1970 - ISBN 0399603158 ..

und das ist und bleibt eine schande ..

lg
PT

Stimmt, Hitler hat ihm wohl die Hand geschüttelt. Ich weiss natürlich nicht, was er währenddessen gedacht hat, aber den Schein hat er der Welt gegeben.
 
Erstaunlich wieviel energetische Konzentration dem ganzen doch die ganze Zeit über gewidmet wird.

wie heißt es doch so schön:

GEGEN das *Böse* zu sein, heißt nur, es zu nähren.
 
Stimmt, Hitler hat ihm wohl die Hand geschüttelt.
Neinnein, es war genau andersrum. Der Herr Möchtegerne1000JahreReichregieren hat allen anderen auch nicht die Hand geschüttelt. Es wurde ihm, nachdem er bei den ersten Siegerehrungen allen teutschen Sportlern persönlich gratuliert hat, nahegelegt, das sein zu lassen, den das könnte politisch falsch aufgefaßt werden (ist ja an sich auch schon fast ein Witz) oder allen Geehrten die Hand zu schütteln (und das hat er dann doch lieber sein lassen).
 
Einer der beliebtesten esoterischen Irrlichtsätze, der mir bekannt ist. Wird durch häufiges Wiederholen auch nicht wahrer...


Ich schließe mich der Meinung an. Es gibt überhaupt so viele esoterische Irrtümer, Halbwahrheiten und Binsenweisheiten, dass die Wahrheit kaum noch auszumachen ist ...
 
Einer der beliebtesten esoterischen Irrlichtsätze, der mir bekannt ist. Wird durch häufiges Wiederholen auch nicht wahrer...
..... was ein Verleugnen als Irrlicht ihn aber auch nicht unwahrer macht.
Der Satz *Wasser löscht deinen Durst* löscht denselbigen noch lange nicht.
Ihn aber direkt im Zusammenhang mit einem Irrlicht zu setzen, nur weil der eigene persönliche Bezug zu fehlen scheint, zeugt nicht gerade von "Wahrheit".
Was ist einem in der eigenen Begrenztheit schon wirklich bekannt - wenn man es nicht ständig neu im Bezugssystem hinterfragt.

Nunja es gibt einige die Lichten "Wesen" hinterherrennen, ohne zu bemerken das es Irrlichter sind, das stimmt schon. Das sind aber keine Sätze.
 
Werbung:
Ich schließe mich der Meinung an. Es gibt überhaupt so viele esoterische Irrtümer, Halbwahrheiten und Binsenweisheiten, dass die Wahrheit kaum noch auszumachen ist ...
Das tun viele....
...sich anderem (und Meinungen) anzuschließen, anstatt sich mal selbst auf den Weg zu machen, die Stecknadeln im Heuhaufen der esoterische Irrtümer, Halbwahrheiten und Binsenweisheiten zu finden.

Wer nie sein Brot im Bette aß, weiß nicht wie Krümel pieken.
 
Zurück
Oben