die Europäischen Olympischen Spiele

Colombi

Sehr aktives Mitglied
Registriert
26. November 2014
Beiträge
12.855
die Europäischen Olympischen Spiele

Die Europaspiele 2015 (1st European Games) werden vom 12. bis 28. Juni 2015 im aserbaidschanischen Baku ausgetragen. Veranstalter der ersten Austragung dieser Spiele sind die Europäischen Olympischen Komitees.

Baku war der einzige Bewerber für die Ausrichtung der Spiele und wurde mit 38 zu 8 Stimmen gewählt. Aserbaidschan war zuvor mit seinen Bewerbungen um die Olympischen Spiele 2016 und 2020 sowie um die Paralympics der jeweiligen Jahre gescheitert.

http://de.wikipedia.org/wiki/Europaspiele_2015

Das ist nicht nur ein sportliches, sondern auch ein politisches Thema.

Braucht es denn solche Spiele?

Und warum gerade Aserbeidschan?

Dort passen sie genausogut hin wie die Fußball-WM nach Katar ....
 
Werbung:
warum nicht Aserbaidschan?
der European songcontest 2012 fand doch auch in Baku statt. und war einfach nur klasse!!

das Ganze heißt soweit ich weiß Europaspiele und nicht Europäische Olympische Spiele.
Olympia ist für die ganze Welt und von den Kontinentalspielen gibt es noch andere seit vielen Jahren wie man in dem link lesen kann, warum nicht dann auch die Europaspiele...
ich selber finde das gut und freue mich darauf.
 
Ausgerichtet vom Olympischen Komitee....

Das ist das gleiche marktwirtschaftliche Ding wie die Schaffung von Spartensendern, damit eigene, gebrauchte Beiträge nochmal in kleinerem Rahmen an die konsumierende Öffentlichkeit gebracht werden um Kasse zu machen.

Aserbaidschan ist natürlich noch ein weiterer Kritikpunkt.
 
Man hört und liest kaum etwas von diesen Spielen.
Und sie interessieren mich auch nicht resp. sind für mich ohnehin zu boykottieren, egal, ob im TV, im Web oder in den Printmedien:
Streunende Hunde haben an diesem Prestigeevent nichts zu suchen, und so werden sie zu Tausenden erschossen oder erschlagen.
http://www.tierwelt.ch/?rub=4485&id=40661

Einem Sportler, der da teilnimmt, würde ich nicht mal mehr die Hand geben, weil seine blutverschmiert ist...

LG
Grauer Wolf
 
Werbung:
In Armenien ist man über diese Spiele im Nachbarland auch nicht begeistert.
 
Zurück
Oben