Olympische Spiele 2016 in Brasilien

Mir gefallen - apropos "Zwangsfinanziereung" - die diversen livestreams der Öffentlich-Rechtlichen.
So ist es möglich ganze Wettbewerbe mitzuverfolgen und auch weniger strahlende Sportler/Sportarten komplett anzuschauen.

Und unsere Dressurequipe holte - live - endlich wieder GOLD!!

Werth-holt-mit-Team-sechstes-Dressur-Gold_pdaArticleWide.jpg

Die hat schon während der Prüfung gelächelt - wie stark ist das denn!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Genau. Immer feste druff mit saublöden Klischees.
:rolleyes:

Gut, das sind Klischees, aber nicht saublöde und sie haben Wahrheitsgehalt.
Sicher, Brasilianer interessieren sich auch noch für andere Dinge, wie z.B. für die Absetzung von Dilma Rousseff. Interessanterweise eine der wenigen nicht-korrupten Politiker Brasiliens.

@GrauerWolf:
Ich bin auch gegen Zwangsfinanzierung, aber als Steuerzahler machen wir ja nichts anderes als mit Zwangsabgaben die Staatskasse füllen.
Allerdings habe ich an der Glotze einiges lernen können. Mittels Doku"s und wisssenschaftlichen Sendungen. Und die Sportsendungen dienen mir zur Entspannung. Alles Andere das man in den ÖRR zu sehen bekommt ist tatsächlich Schrott, inklusive der einseitigen und tendenziösen News.

@Hedonnisma:
Zwar kenn ich mich da nicht aus, aber ist das Dressurreiten nicht eine Qual für die Pferde, so anmutig das auch aussieht?
T
 
@Hedonnisma:
Zwar kenn ich mich da nicht aus, aber ist das Dressurreiten nicht eine Qual für die Pferde, so anmutig das auch aussieht?
T
Wie mans nimmt. Es wird das natürliche Imponiergehabe der Pferde und ihre und unsere Freude an Bewegungsabläufen herausgestellt. Ich habe erlebt, wie ich als Reiterin nur dachte an eine Lektion - und das Pferd es im Moment eifrig aufnahm und umsetzte. Wenn dir das am Tag der oder in einer Prüfung passiert und einfach alles stimmt, dann sind das ganz ganz hohe Glücksmomente der Kommunikation auf dem Rücken eines so starken Tieres.
Freut mich, dass es dir auch anmutete. :thumbup:
 
Nur kurz, weil ich keine Lust habe mit dir zu quatschen;
Deswegen erzählst du halt von deinen fiesen Machenschaften in über 10 Jahren TurnierSpringreiten.
ich habe in über 10 Jahren Tunier / Springreiten erlebt, wie Pferde kaputt geritten wurden.
Nö is nicht.
Dressur war hier Thema.
Feiner Unterschied. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.sueddeutsche.de/news/spo...a.urn-newsml-dpa-com-20090101-160812-99-42194

Ja, es gibt wohl Gründe warum wir Sport machen, sogar den gleichen Sport, und ich wette auch, dass die Zwillinge und Drillinge vermutlich ähnlich schnell sind. Die Bestzeiten der Zwillinge sind jedenfalls sehr ähnlich.

Die Wahrheit ist ganz einfach, dass die meisten niemals eine Chance hatten eine Medaille zu gewinnen. Denn warum wir vieles tun, und wie gut wir darin sind bestimmen zu einem großen Teil die Gene. Nicht nur, aber es ist sehr wichtig.

P.S: Da schreibe ich das und die zwei liefen tatsächlich zusammen ins Ziel :D
http://www.welt.de/sport/olympia/ar...wuerfe-gegen-Deutschlands-Lauf-Zwillinge.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Neues von Olympia:

Tickethandel am Schwarzmarkt
IOC-Mitglied Hickey wird in Rio verhaftet


Ein enger Vertrauter von IOC-Präsident Thomas Bach wird am frühen Morgen in Rio de Janeiro verhaftet. Einsatzkräfte überraschen ihn in seinem Hotel. Dem Iren Patrick Hickey wird illegaler Tickethandel bei den Olympischen Spielen vorgeworfen.

http://www.n-tv.de/sport/olympia/IOC-Mitglied-Hickey-wird-in-Rio-verhaftet-article18439011.html

Eine Sau-Bande!

IOK = Internationale Olympische Kriminelle!
 
Deswegen erzählst du halt von deinen fiesen Machenschaften in über 10 Jahren TurnierSpringreiten.

Dressur war hier Thema.
Feiner Unterschied. ;)


Auch beim Dressurreiten wird im Training teilweise mit fiesen Mitteln gearbeitet...Pferde die nächtelang mit Ausbinder in der Box stehen...weil sie sonst nicht so nen schönen Kragen machen...

...und noch andere "Ausildungsmethoden"...

http://www.faz.net/aktuell/sport/me...vers-zwangsmethoden-hoch-zu-ross-1259290.html

Der Leistungssport mit Tieren gehört komplett abgeschafft...wer Medaillen will...soll sie sic selber holen...für die Tiere sind auch die weiten reisen und de oft extremen Klimabedingungen ein Stress ohne Ende.


Sage
 
Zurück
Oben