Hamburg und die Olympischen Spiele

Colombi

Sehr aktives Mitglied
Registriert
26. November 2014
Beiträge
12.855
Hamburg und die Olympischen Spiele

Ende November findet der Bürgerentscheid zur Austragung der Olympischen Spiele statt. Stimmt die Mehrheit für die Sommerspiele 2024 in Hamburg, liegt es am Internationalen Olympischen Komitee, ob die Hansestadt Austragungsort wird. Die Chancen stünden nicht schlecht, heißt es. Anhänger des FC St.Pauli werden aber wohl gegen die Bewerbung stimmen.

https://www.google.de/#safe=off&q=hamburg+olympische+spiele+referendum

Am 29. November wird abgestimmt.

Ich persönlich würde für NEIN stimmen.

Bei solchen Spielen sackt nur das IOK - ähnlich wie die FIFA - einen Gewinn ein - und hinterlässt dem Gastland oder der Gast-Stadt einen Schuldenberg.
 
Werbung:
Und - ist wer von euch dafür?

Wüsste nicht, was ich mit Hamburg zu Olympia "verbinden oder kombinieren" könnte. Berlin hat das "Olympia Stadion, genauso München". Doch Hamburg? :confused4 Hansische Spiele könnte ich mir da eher vorstellen: Wettschwimmen der Fische - oder Schiffahrtswettfahrten.
 
Und - ist wer von euch dafür?
Nö.

Gerade die Abfindungen an die bzw. Verlagerungen der Störfallbetriebe sind so immens hoch, dass ich das unter massiver Geldverschwendung einordne. Das Geld kommt nie wieder rein, was dafür rausgepulvert wird. Verdienen tun wieder einmal nur die Betriebe. Die paar Jobs, die dabei befristet herumkommen, das bringt den Menschen hier nicht viel.

Lg
Any
 
Werbung:
Angesichts der Affären im Fußball vertrauen viele Menschen auch dem Internationalen Olympischen Komitee nicht, obwohl die Olympiabefürworter nicht müde werden zu betonen, dass Fifa und IOC nicht dasselbe sind. Dennoch: Von Olympia profitiert finanziell in der Regel nur das IOC, die Ausrichterstadt zahlt meist drauf.

http://www.spiegel.de/sport/sonst/olympia-referendum-in-hamburg-der-ringkampf-a-1063446.html

FIFA und IOK sind nur verschiedene Buchstaben für die gleiche Sorte von korruptem Gesindel.
 
Zurück
Oben