Nur für Schlauberger

Werbung:
Hallo,


Meiner Meinung gibt es kein Gegenteil von Liebe.
Für mich gibts eine Neutralität und das ist Gott.

Bin gespannt auf die Rätsels Lösung:)
 
Angst natürlich. Die Angst bringt Impotenz, Wut ... und alle andere hinter.

Hallo,

Angst entspringt dem NICHT Verstehen, dem Fremden.
Angst und Liebe ist ein und die selbe Schwingung.
Eine niedere, eine höhere Schwingung.


Ich würde sagen Gefühllosigkeit.
Meiner Meinung nach gibts das aber nicht.
Oder?
 
Naja, manchmal kann man schon in einen Zustand geraten, in dem man den Schmerz nicht mehr spürt; sondern eine Zeit lang nur das Angenehme. (Manche nennen das dann Bliss oder Erleuchtung - wenn sie den Jargon kennen; andere finden das dann einfach nur komisch, 'war eine interessante Erfahrung').
Oder man stumpft sich so ab und hantiert so geschickt mit Aktivität, Ersatzhandlungen, Sedativa,... dass man das Leben tatsächlich ziemlich unberührt durchdrücken kann.

Also du siehst schon, Gefühllosigkeit gibt es in dem puren Sinne nicht; die (Körper)Sinne lassen sich nicht völlig abtöten. Auch wenn man dann fast nurmehr die Übelkeit vom Alkohol spürt, oder das Glücksgefühl darüber dass es einem zur Zeit fast ich-los himmlisch geht..... nimmt da ein ich sehrwohl weiter wahr. und fühlt.
 
Hallo,

Angst entspringt dem NICHT Verstehen, dem Fremden.
Angst und Liebe ist ein und die selbe Schwingung.
Eine niedere, eine höhere Schwingung.

Oder?

Laut Theologie, die Antwort ist FURCHT..:D

1. Johannes 4,18: Furcht ist nicht in der Liebe, sondern die völlige Liebe treibt die Furcht aus; denn die Furcht hat Pein. Wer sich aber fürchtet, der ist nicht völlig in der Liebe.


Laut Philosophie, warten wir darauf was die Anna beantwortet!!:rolleyes:
 
Da die Worthülse "Liebe" an sich nicht eindeutig definiert werden kann, und sich die unterschiedlichen Aspekte von Liebe ebenso wie ihre individuelle Bedeutung auch nur bedingt überschneiden, ist eine Antwort ohne einen näheren von dir definierten Bezugskontext kaum möglich.

Eine "richtige" damit ohnehin nicht. Denn deine Version von "richtig" muss nicht zwingend die "richtige" eines anderen sein. Würde auch vorraussetzen, dass es so etwas wie eine absolute, allgemeingültige Wahrheit, Richtigkeit überhaupt gäbe. Was zumindest aus menschlicher Perspektive kaum möglich ist. Womit die Frage an sich nicht "richtig" im Sinne eines beweisbaren Vorzugs einer Antwort gegenüber den anderen beantwortbar ist.

Man könnte Liebe als die größtmögliche Illusion interpretieren, dann wäre die Antwort: Realität, Wirklichkeit.

Man könnte sie als Resonanz lesen, dann wäre die Antwort Dissonanz.

Man könnte sie als hormonell-biochemische Funktion lesen, dann wäre die Antwort ein hormonelles Versagen.

Jemand anderer könnte Liebe als Alles empfinden, dann wäre die Antwort Nichts.

usw, usf,...

Und am Ende hat man ein Menge Worte und weiß doch nicht mehr.

Hmmm du versuchst eigentlich das älteste Fehler unserer westlichen Sprachen zu begehen, nämlich alles zu "Objektivieren". So versucht man etwas "dingfest" zu machen, wobei dies jede Menge Einschränkungen verursacht.

Liebe, Angst und Schmerzen (um nur ein paar Beispiele zu benennen) ... sind in der Form keine Objekte, sondern energetische Erscheinungen, phänomenologischer Natur, die ontologisch so im wissenschaftlichen Sinne nicht als Objekte behandelt werden können. Also diese als "Worthülsen" zu bezeichnen, entfremdet sie. Man nennt dies auch "Kategorialfehler".

Phänomenologische Erscheinungen kann man nur mit phänomenologischen Werkzeugen untersuchen ... was wir von ihnen in der Alltagswelt beobachten können, sind eben nur Folgeerscheinungen von ihnen ....
 
Laut Theologie, die Antwort ist FURCHT..:D

1. Johannes 4,18: Furcht ist nicht in der Liebe, sondern die völlige Liebe treibt die Furcht aus; denn die Furcht hat Pein. Wer sich aber fürchtet, der ist nicht völlig in der Liebe.


Laut Philosophie, warten wir darauf was die Anna beantwortet!!:rolleyes:


jaja, die Theologen....:D

Würd sagen wenn ich kurz vor der Erleuchtung stehe...sehr nett...:):D


Also ich warte auch mal auf die Pholisophen...:)
 
Hallo,

Angst entspringt dem NICHT Verstehen, dem Fremden.
Angst und Liebe ist ein und die selbe Schwingung.
Eine niedere, eine höhere Schwingung.


Ich würde sagen Gefühllosigkeit.
Meiner Meinung nach gibts das aber nicht.
Oder?

Wieso sollte Angst mit nicht-verstehen oder Fremd gleich gesetzt werden? Dies besagt nur, dass für dich dies so aussieht ... für mich bedeutet Fremd .. aufregend und Neu ... ausserdem Angst ist eine Emotion, und kein Gefühl ... also hat eine körperliche (Ego-) Komponente ...
 
Werbung:
Zurück
Oben