Für Schlauberger

"Wissenschaft ist die Voraussicht von Wiederholungen.”
Antoine de Saint-Exupéry

Jemand, der meine Seite und mich besucht, will aus den Wiederholungen aussteigen, nicht sie von mir vorausgesagt bekommen.

Deine Seite ist eine einzige Wiederholung, kein einziger eigenständiger Gedanke.

Grüße ans geliebte :schaf:


überzeuge mich lieber mit philosophischem Denkvermögen, mit Kenntnis der Diktion (Vokabular) der einzelnen Philosophen, als mit solchen Phrasen-Sprüchen, beliebigen Zitaten - meine Philosophie-Lehrerin in Gym hatte mehr drauf.
 
Werbung:
Danke... nur kann ich mit Kant, Fichte und Hegel nichts anfangen und halte mich da lieber an die Kritische Theorie, bzw dem Voluntarismus eine Nietzsche oder, in negativer Form bei Schopenhauer und natürlich an die Erkenntnisskritik ;)

Nietzsche ist aus meiner Sicht gut, um Wunden zu lecken, um nichts umzusetzen, was wichtig ist, Mißerfolg vorprogrammiert.

Erkenntniskritik allein, ohne Richtungsvorgabe, ist auch nur ein leerer Spruch.
 
Deine Seite ist eine einzige Wiederholung, kein einziger eigenständiger Gedanke.

überzeuge mich lieber mit philosophischem Denkvermögen, mit Kenntnis der Diktion (Vokabular) der einzelnen Philosophen, als mit solchen Phrasen-Sprüchen, beliebigen Zitaten - meine Philosophie-Lehrerin in Gym hatte mehr drauf.

Geliebtes Schaf,

ich halte nichts von "Über-zeugung", schon gar nicht will ich dich von etwas über-zeugen, auch will ich nicht Hirte für Schafe sein. :lachen::lachen::lachen:
 
dann gib nicht mit leeren Sprüchen an, gibt nicht vor, was Du nicht halten kannst

Deine Einschätzung meiner Person ist DEINE.
Es ist DEIN synthetisches Urteil.

Du nimmst etwas wahr, liest etwas, siehst etwas.
Die Kombination und Einordnung dessen geschieht auf deine eigentümliche Weise. Die veranlasst dich, mir obige Unterstellungen zu machen.

Frage: bist du ein Schaf oder gibst du es nur vor, eines zu sein?
 
Deine Einschätzung meiner Person ist DEINE.
Es ist DEIN synthetisches Urteil.

Du nimmst etwas wahr, liest etwas, siehst etwas.
Die Kombination und Einordnung dessen geschieht auf deine eigentümliche Weise. Die veranlasst dich, mir obige Unterstellungen zu machen.


Es sind keine Unterstellungen, wir befinden uns in einem Disput miteinander, ich bitte Dich ja, überzeuge mich vom Gegenteil meines Eindrucks. Deine geschriebenen Worte liefern mir die Vorgabe (Prämissen) für mein Urteil (Conclusio).


Frage: bist du ein Schaf oder gibst du es nur vor, eines zu sein?
Die Frage ist an sich zugleich eine Antwort.
 
Es sind keine Unterstellungen, wir befinden uns in einem Disput miteinander, ich bitte Dich ja, überzeuge mich vom gegenteil meines Eindrucks. Deine geschriebenen Worte liefern mir die Vorgabe (Prämissen) für mein Urteil (Conclusio).

Die Frage ist zugleich eine Antwort.

Xchen, du bist herzig! Mein ich echt wirklich :umarmen:
Du bittest mich, die Zeugung zu übernehmen?
Nein, das will ich nicht und kann ich auch gar nicht. Bin ja weiblich.

Komm, laß uns gut sein. :kiss4:

Du mußt mit mir nicht können und ich nicht mit dir.
Wir wollen ja keine Ehe eingehen. kicher.
 
Werbung:
Zurück
Oben