Spiritualität leben!

L

LovingDancing

Guest
Hallo,

wer spiritualität definiert, lebt sie (noch) nicht, sonder zerbricht sich den kopf darüber. er ist (noch) auf der suche, nach dem bestimmen, was für ihn spiritualität ist.

spiritualität sollte man nicht defineren sondern letztendlich leben.

liebe grüße
Carolin
 
Werbung:
Hallo,

wer spiritualität definiert, lebt sie (noch) nicht, sonder zerbricht sich den kopf darüber. er ist (noch) auf der suche, nach dem bestimmen, was für ihn spiritualität ist.

spiritualität sollte man nicht defineren sondern letztendlich leben.

liebe grüße
Carolin

hm.....bevor man sie bewusst lebt, muss man dann doch wissen was sie ist, deshalb fragt man sich vielleicht ohne zu wissen, dass man sie bereits lebt.
Was ist denn Spiritualität Deiner Meinung nach.?
 
Was ist denn Spiritualität Deiner Meinung nach.?
eine freundin hat mir gesagt ich sollte spiritualität nicht so viel definieren.
sondern es leben. sie hat recht.
nun bin ich gerde dabei das für mich selbst raus zu finden, was gelebte spiritualität ist. ich lebe sie ja schon, aber halt noch nicht ganz.


liebe grüße
Carolin
 
Möglicherweise ist es hilfreich zunächst mal die Vorstellungen loszulassen, was Spiritualität ist oder auch wie ein spiritueller Mensch zu sein hat.

Dazu gehören meiner Meinung diese Fragen bzw. Themen

Wer BIN ICH? (gemeint ist mein wahres Wesen ohne Masken, Glaubensätze ect.)
Sich selber erforschen durch Beobachten
z.B. welche Stimmen sprechen in mir,
warum reagiere ich in gewissen Situation immer wieder gleich,
fühle ich überhaupt meinen Körper,
Was hindert mich, mein wahres Wesen zu leben?
Wonach verlangt meine Seele? Was ist mir wichtig, was brennt mir regelrecht unter den Nägeln?
Wie steht es mit meiner Selbstliebe? Kann ich mich voll und ganz annehmen, so wie ich jetzt im Moment bin?
Habe ich den Mut meine Wahrheit auszusprechen?

.... wie würdet ihr diese Sätze ergänzen?
 
Werbung:
Spiritualität ist der Ausdruck des Spirits, doch es ist wohl eher die Frage welchen Geist wir in uns haben, wessen Geistes Kinder sind wir?

Man kann viele Worte über Spiritualität schreiben und das wird mit Sicherheit auch hier in einem Esoterikforum getan.

Die Welt ist voller Esotheoretiker und Spiritouristen.

Meine Ansichten bieten sicher eine gute Diskussionsgrundlage:
Spiritualität ist gelebtes Leben.(für mich)
Handlungen strafen Worte lügen.
Menschen lernt man (man = ich) an ihren Grenzen kennen.
An den Grenzen sieht man wo man (selbst) steht.
Freiheit ist grenzenlos im Inneren zu sein und dabei begrenzt zufrieden und glücklich zu leben.
Der Mensch handelt immer aus dem Ego.
Es gibt keine spirituelle Entwicklung, das scheint nur. Es sind die Zeit, und Bewußheit die voller Gnade sind.
Je weiter wir gehen (uns entwickeln) desto mehr entfernen wir uns vom Ziel.
 
Zurück
Oben