Neurodermitis-Asthma

Werbung:
Icke litt darunter. :rolleyes:

Man war damals schon ziemlich hilflos. Meine Mutter muß fürchterliche Sorgen gehabt haben mit mir. Cortison habe ich selten bekommen, stattdessen Eigenblutbehandlung und homöopathische Medikamente. Im Alter von 16 Jahren gipfelte es in einer Superinfektion der gesamten Haut, die mit 3 Monate lahm legte. Danach wurde es schlagartig besser.

Mit 30 kam es wieder. Damals wusste ich schon: meine Haut ist gesund, meine Lunge ebenso. Neurodermitis und Asthma sind Teil einer anderen Erkrankung, des Atopie. http://de.wikipedia.org/wiki/Atopie_(Medizin) Beide sind also eine einzige Erkrankung des Immunsystems, die sich an verschiedenen Organen zeigt. Und zwar überall dort, wo wir durch Haut und Schleimhaut Kontakt zur Umwelt haben.

Die Symptome waren mit 30 anders als als Kind: neben der Haut und zur Nacht der Lunge war die Darmschleimhaut dieses Mal der Hauptort, an dem die Reaktion auf die Umwelt stattfand. Heute mit 40 ist nach 10 Jahren Atemtraining die Lunge gesund, die Haut war seit 2 Jahren nicht mehr infiziert. (das tat sie sonst jährlich im November). Mein Darm ist noch immer sensibel, ich merke sehr deutlich, was ich vertrage und was nicht, esse überwiegend zerkochte Sachen und kaum Frisches, weil das zu aufwändig zu verdauen ist.

lg

Diesen Verlauf, Trixi, kenne ich nur von einem Mann, der schon als Kind sehr sensibel gewesen ist. Seine Mutter stieg auf alternative Behandlung um, nachdem der Junge extreme Nebenwirkungen zeigte (Zittern der Hände war noch die harmloseste) und zusätzlich von einer Lehrerin, die Bescheid um seine Erkrankung wußte, wegen zitternder Schrift dauernd ermahnt wurde. Sie zog sich für ein halbes Jahr mit ihm aufs Land zurück, unterrichtete ihn selbst und dann wechselte sie die Schule. Heute lebt er in Italien, an der Küste. Muß weiterhin sehr auf Körpersignale aufpassen, braucht aber keine Medikamente.

Lieben Gruß
 
Neurodermitis und Asthma sind Teil einer anderen Erkrankung, des Atopie. http://de.wikipedia.org/wiki/Atopie_(Medizin) Beide sind also eine einzige Erkrankung des Immunsystems, die sich an verschiedenen Organen zeigt. Und zwar überall dort, wo wir durch Haut und Schleimhaut Kontakt zur Umwelt haben.

Hallo Trixi

Der link ist leider unbrauchbar,
also die Info...meine ich...
da is nix mehr...

Muß ich mal selber googeln bezüglich Atopie, fürchte ich...:D

Grüsslis, Luckysun
 
Werbung:
Zurück
Oben