Neurodermitis

Destiny1986

Aktives Mitglied
Registriert
12. Mai 2011
Beiträge
1.793
Hi!
Wollte mal fragen ob jemand auch stark Neurodermitis hat und wie ihr damit umgeht.
Habe schon seit ich klein bin die Neurodermitis, nur seit letzten Sommer richtig stark.
Von meinem Hauarzt bekomme ich immer das gleiche aufgeschrieben (Tabletten, Creme).
Helfen tut es kaum, kratze mich trotzdem total auf.

Habt ihr Mittel um wenigstens ein bisschen das Kratzen einzuschränken?

Lg Destiny
 
Werbung:
Liebe Destiny1986
Die Haut ist ein Spiegelbild der Seele :)
Ich empfehle dir zu einem Naturarzt zu gehn der eher von innen aus mindern wird.
Hautärzte meiner Meinung nach wissen da auch zu wenig -.-
Was mir hilft sind Thermalbäder weil die Hitze unteranderem die betroffene Hautstellen entiftet.
Cremes verwende ich Antidry Mandel oeder Pepanthol Spray, weil es auf Wasserbasis aufgebaut ist und nicht die Haut zu Fettet.
Im Allgemeinen muss jeder einen eigenen Weg finden um besserung zu schaffen, nur so meine feststellung.
Wünsche dir das dein kratzen weg geht -.-

lg xio
 
Hallo Xiomara,
dass weiß ich, das die Haut das Spiegelbild der Seele ist, nur im Moment geht's mir richtig gut. Deswegen wunder ich mich das es wieder so schlimm ist :(.
Bei mir ist es so, sobald ich mich in warmes Wasser lege, juckt mir die Haut noch mehr. Habe auch so ein Ölbad aber hilft irgendwie auch nix.

Naturarzt werde ich wirklich mal ausprobieren, vielleicht hilft es :).

Danke dir :D

Lg Destiny
 
Danke dir Skadya :), hab ich mir grad durchgelesen. Des mit der Salbe ist ein guter Tipp, muss ich mir aber gut überlegen, da dort steht das es zu Überempfindlickeit kommen kann wenn man gegen Walnüsse oder Kiwi allergisch ist.
Bin ja gegen soviel allergisch, dass is das schlimme :(:(.

Sollte ich mir die Salbe bestellen, werd ich dir Bescheid geben :)

Lg Destiny
 
gerade wegen alergien solltest du zum naturarztr den der pendelt die aus um dann entgegen zu wirken..ich wurde dann mit 3 berschiedenen tropfen behandelt und meine ssverhalten musste sich auch ändern.
 
Destiny warum, fühlst du dich nicht wohl in deiner Haut, ist ja auch oft so eine Frage bei hautproblemen. Überlege mal, was so kommt bei dem Gedanken, l.g. neumond.
 
Hallo Neumond.
im Moment fühle ich mich richtig gut in meiner Haut aber hab trotzdem richtige Hautprobleme :(.

Lg Destiny
 
Werbung:
Ich habe gehört das reines Arganöl hilfreich sein kann.

Medizinische Verwendung

Arganöl ist aber nicht nur wohlschmeckend, sondern auch richtig gesund - eine echte Kostbarkeit. Der Grund: Arganöl unterscheidet sich von vielen anderen Ölen durch seine wertvollen Inhaltsstoffe. So besitzt das Öl mit die höchste Konzentration an essentiellen Fettsäuren (über 80%) - hauptsächlich Linolsäure und Oleinsäure. Des Weiteren findet sich ein hoher Anteil natürlicher Antioxidantien zum Schutz vor schädlichen freien Radikalen. So ist Arganöl ungewöhnlich reich an Alpha-Tokopherol, das die stärkste Vitamin E- Aktivität besitzt. Von besonderem Interesse sind für Wissenschaftler die im Arganöl enthaltenen Sterole, wie Schottenol und auch Spinasterol. Die Berber Marokkos setzen das Öl schon lange für medizinische Zwecke ein, so z. B. zur Behandlung von Magen- und Darmproblemen, Herz- und Kreislaufschwierigkeiten aber auch bei Sonnenbrand oder zur Desinfektion von Wunden. Die traditionelle Medizin kennt die Anwendung von Arganöl bei Akne, Windpocken, Neurodermitis, Rheuma, Gelenkschmerzen und Hämorrhoiden.

www.gesundheit.de
 
Zurück
Oben