Neurodermitis

Hanföl klingt ja nicht sehr koscher :D
Ich hab mal aus purer Verzweiflung mir Olivenöl auf einige Hautstellen getupft, das hat die Haut total ausgetrocknet.

Nehme jetzt seit ein paar Wochen Nachkerzenölkapseln und hoffe, dass sie helfen (Ekzeme), könnte mir aber vorstellen, dass das auch bei Neuro gut tut.

Destiny, diese Sache mit dem "zum Kochen bringen": ich krieg dann immer Blasen :D.
Wenn du deine Hautprobleme schon seit frühen Zeiten hast, ist aber jemand oder etwas anderes dafür "verantwortlich" als die Schwiegermama in spe.

Grüße,
Diana


Das Hanföl wird nicht pur auf die Haut aufgetragen sondern mit einer Basiscreme vermischt.
Is auf jeden Fall koscher, meine Kinder hab ich als Babys damit eingecremt und das mind. 2 Jahre ohne Nebenwirkungen:)
 
Werbung:
hallo

auch ich habe neurodermitis..schon seit indheit...ich hatte auch letzten sommer einen riesen schub....sah aus wien streuselkuchen...ich nehm abends hin und wieder eine halbe ceterizintablette...und ei akuten stellen cortisoncreme gaaanz dünn...habe aber festgestellt dass ich (was scheinbar typisch sein soll) auf schoki und weizenmehl reagiere halte ich mich da fern gehts recht gut..mein größtes problem ist das schwitzen..dann fängst es an zu jucken wie S***....ansonsten creme ich mich mit allpresan schaum körperlotion mit urea und nachtkerzenöl ein...funktioniert als basispflege super...und man läuft dannach nicht so gefettet rum weil der schum sofort einzieht...
 
Werbung:
Zurück
Oben